Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Wir würden es nicht noch einmal buchen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines, schönes aber zu überfülltes Hotel. Gute Lage im Zentrum. Service war gut, aber manchmal etwas überfordert. Zimmer wurden erst am Nachmittag gesäubert. Zimmer ansonsten ok. Also wir würden es nicht noch einmal wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sauber. Der Minifernseher war der Hit. Nicht`s für Sehschwache. Das Badezimmer war ok. Was mich gestört hat ist die Badewanne mit einem Duschvorhang der eher etwas schmutzig war. Das sollte in keinem Hotel mehr sein, erst recht nicht mit 4 Sternen. Es waren viele ältere Menschen im Hotel. Ich weiß nicht wie die da rein und raus kommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel war sehr gut. Das Frühstück war reichlich und gut. Jeden Tag frische Brötchen und Brot. Es wurden Hauseigene Produkte, wie Leberwurst und Marmeladen angeboten. Über verschieden Wurst- und Käsesorten, Lachs, gekochte Eier, Rührei, Würstchen und Müsli war alles vertreten. Das Mittag war mit Suppe und Snack`s beschrieben. Da wurden wir etwas enttäuscht, denn es gab immer die Reste vom Vorabend. Also die Suppe die nicht alle geworden ist und auch andere Speisen die übrig geblieben sind. Das ist auch für ein 4 Sterne Hotel nicht angebracht. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Das Abendessen wurde immer als Themenbuffet angeboten. Es gab Italienisch, Barbecue und Asiatisch. Alle 3 Buffets waren sehr lecker und ausreichend. Was vielleicht noch mit angeboten werden kann ist eine eine Wurstplatte. Alles andere war in Ordnung. Die Atmosphäre im Restaurant war ok. Jedoch wenn man nach dem Essen sich noch gemütlich in der Bar niederlassen wollte, hatte man mit unter keine Chanche. Die Bar war meistens total überfüllt, so dass man im Vorraum bzw in der Hutzenstube sitzen musste. Das hatte mit Gemütlichkeit nichts zu tun.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel war gut. An der Rezeption wurden wir gut empfangen. Wir wurden vorwiegend freundlich und höflich bedient. Die Mitarbeiter an der Bar waren sehr freundlich und flott. Wir hatten das Premium alles Inklusive Angebot gebucht was nur zum Teil befriedigend war. Das Wort Premium beinhaltet für mich eigentlich alles. Da gehört auch der Parkplatz dazu und natürlich alle Getränke aus der Karte. Die Getränkeauswahl war etwas sporadisch. Es war Selbstbedienung, also man musste seine Getränke selbst holen und somit auch den Tisch selber abräumen. Vielleicht auch nicht für ein 4 Sterne Hotel angemessen. WLAN war nur in der Bar verfügbar, es sei denn es waren alle Gäste im Netz dann brach alles zusammen. So etwas darf es nicht mehr geben erst recht nicht in Deutschland. In jedem Land wo ich bisher war gab es überall kostenloses WLAN im gesamten Hotel, auch im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist mitten im Zentrum von Oberwiesenthal. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Ein Parkplatz war ca. 100 m vom Hotel entfernt. War dieser aber voll musste man 700-800 m weiter. Der 2. Parkplatz war unterhalb der Fichtelbergschwebebahn zu finden. Das geht gar nicht. Und ein absolutes No Go ist eine Parkplatzgebühr von 6,00 Euro pro Tag.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es wurden einige Wellnessangebote auf der Hotelseite angeboten. Wir hatten uns auch etwas ausgesucht. Als wir diese an der Rezeption reservieren wollten, wurden wir vertröstet. Wir könnten die Massage reservieren, es wäre aber ausgebucht aber sobald einer absagt würden wir nachrutschen. Das geht gar nicht. Dann wurde der neue Bäderbereich auf der Hotelseite angebriesen. Aber auch damit wurden wir enttäuscht, denn das gab es gar nicht. Obwohl es seit September in Betrieb sein sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone, vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Da wir stets bemüht sind unsere Service- und Produktqualität zu verbessern, schätzen wir Ihr konstruktives Feedback sehr und bedauern gleichzeitig, dass nicht alle Details Ihren Vorstellungen entsprechend verlaufen sind. Schade, dass wir mit unseren Premium all inklusive Getränken zur Selbstbedienung wie Limonaden, Säfte, Mineralwasser, Schorle, Roter, Weißer und Rosé Landwein, Pils und Weizen vom Fass, Radler und Biermischgetränke, Rum & Rum Mixgetränke z.B. Rum-Cola, Gin & Gin Mixgetränke z.B. Gin-Tonic, Wodka und Wodka Mixgetränke z.B. Wodka-Orange, Whisky und Whisky Mixgetränke z.b. Whisky-Cola, Weinbrand sowie Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte Macciato von 10:00 - 23:00 Uhr nicht vollständig punkten konnten. Danke für den Hinweis, dass Ihr Tisch nicht regelmäßig abgeräumt wurde, wir haben dies mit unserem Restaurantleiter bereits besprochen. Auch haben wir über Ihren Kritikpunkt zu unserem Speiseangebot mit dem Küchenchef gesprochen. Wir geben Ihnen natürlich recht, frisch gekocht ist besser. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, ein Gericht nochmal aufzuwärmen. Wieder aufwärmen ist völlig unbedenklich, da wir über sehr hohe Hygiene- und Kühlmöglichkeiten (nicht zu vergleichen mit einem Privathaushalt) verfügen. Zudem gehören wir der Slow Food Bewegung an, welche u.a. versucht der zunehmenden Wegwerfgesellschaft entgegenzusteuern. Ihre Idee abends, neben unserer Käseplatte, auch eine Wurstplatte anzubieten werden wir im Team besprechen und danken für den Hinweis. Gerade auf unserer Webseite weisen wir darauf hin, dass Massagetermine frühzeitig vor Anreise gebucht werden sollten. Wir versuchen immer noch die ein oder andere Lücke frei zu lassen für Spontan-Entscheider allerdings bei Vollbelegung sind auch diese schnell gebucht. Gerne würden wir Sie doch noch von einem Wohlfühlaufenthalt bei uns überzeugen, schreiben Sie mir direkt und wir reservieren Ihnen eine tolle Entspannungsmassage. Herzliche Grüße, Peter Moravek, Direktionsassistent