- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Leider haben sich das Preis-Leistungsverhältnis sowie der Servicegedanke seit unserem letzten Aufenthalt, als das Hotel noch kein "Genusshotel" mit AI war, massiv verschlechtert. Gebucht waren zwei Doppelzimmer Komfort im Rathaushotel (nicht Keilberg) gegen 10,-€ Aufpreis pro Zimmer pro Nacht. Erhalten haben wir nicht die im Internet abgebildeten Komfortdoppelzimmer 18-22 m², sondern zwei winzige Kämmerchen im Dachgeschoss (Komfort-EZ !) mit maximal 8 gefühlten m² und Platzangst-Garantie, weil man sich wegen der Dachschrägen ständig den Kopf anstieß und der Schreibplatz wegen mitten im Zimmer stehender Balken gar nicht nutzbar war. Nach einer Reklamation erhielten wir wenigstens ein etwas größeres DZ im ersten Stock mit einem Ausblick auf einen düsteren Innenhof. Auch die Beleuchtung im Zimmer war nur sehr spärlich. Das Badezimmer war groß genug und einigermaßen sauber, könnte aber mal wieder renoviert werden (Waschbecken mit drei Sprüngen, Heizkörper verrostet, Schimmel in den Fugen). Die Matratzen wiesen riesige Flecken auf und waren durch zu kleine Matratzenschoner nicht annähernd abgedeckt. Als Gutscheinkunden fühlten wir uns leider als Gäste zweiter KLasse. Die im Gutschein aufgeführten Extras mussten wir mehrmals anfordern, die Auskünfte an der Rezeption zu Öffnungszeiten, Liftzeiten,... waren entweder falsch oder gar nicht vorhanden. Für einen Hotelparkplatz wurden nicht . wie angegeben 5,-€, sondern gleich 6,- € pro Nacht fällig und man musste erst 15 min laufen, um überhaupt zum Parkplatz zu gelangen. Und das, obwohl es direkt davor an der Talstation der Gondelbahn im Winter kostenfreie Stellplätze gibt. Die Qualität des Essen (insbesondere des Abendbuffets) entspricht in keinster Weise einem 4-Sterne-Hotel. Die Getränke mussten beim AI-Paket zudem selbst aus dem Nebenzimmer geholt und gezapft werden. Familien mit Kindern wurden in einem düsteren Nebenraum platziert. Bei Frühstück fehlte oft Geschirr, nachgelegt wurde nur zögerlich, Deko sucht man vergebens auf den Platten. Der "Saft" bestand aus Siruppampe. Das Servicepersonal im Restaurantberecih war zuvorkommend, alle anderen Mitarbeiter teils pampig, kurz angebunden, nicht serviceorientiert, was sicher nicht nur dem mangelndem Sprachvermögen der überwiegend tschechischen Mitarbeiter geschuldet ist. Zum Abschluss des enttäuschenden Aufenthaltes wollten wir noch den Wellness-Bereich nutzen, standen aber vor verschlossenen Türen. Er war nicht - wie im Internet versprochen - täglich geöffnet, sondern ausgerechnet am Sonntag geschlossen. Unser Fazit: Wer einen "genussreichen" und familienfreundlichen Aufenthalt in Oberwiesenthal verbringen möchte, ist in einem anderen Hotel vor Ort sicher besser aufgehoben. Selbst als Gutscheinkunden stellte uns das Preis-Leistungsverhältnis nicht annähernd zufrieden. Schade!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |