Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel, das wir nicht mehr buchen würden!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel gliedert sich in zwei Häuser und diese liegen etwas auseinander. Im weißen Haupthaus ist die Rezeption, das Restaurant, die Bar und verschiedene andere Sääle untergebracht, ebenfalls die hauseigene Destillerie. Im gelben Haus befindet sich ein Frühstücksraum. Beide Häuser verfügen über ca. 57 Zimmer, einer Sauna und ein Dampfbad. Am gelben Haus grenzt der kostenlose Parkplatz an. Die Gästestruktur setzt sich größtenteils aus Reisegruppen zusammen, die hier einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Das Alter der Gäste ist überwiegend 50J. und aufwärts, vereinzelt sind auch Familien Laut Prospekt zwei Hotels gehobener Kategorie! Nachdem wir schon in einigen 3 *- Hotels übernachten haben, sind wir hier der Meinung, dass das Hotel nicht dieser Kategorie entspricht. Dies spiegelt sich im Zimmer, dem Service und der Gastronomie nieder. Was wir für diese Region auf alles Fälle empfehlen würden, ist der Kauf einer Erzgebirgscard. Diese gibt es für 48 Std. (20€) oder für 4 Tage (27€). Man kann mit ihr sehr viele Dinge kostenlos besuchen (Schaubergwerke, Burgen und Schlösser, Museen, Sommerrodelbahnen, Schwimmbäder,....) und es lohnt sich auf jeden Fall. Was von hier aus sehr schöne Ausflugsziele sind, ist Annaberg- Buchholz, das Besucherbergwerk Zinngrube in Ehrenfriedersdorf, eine Fahrt mit der Fichtelbergbahn nach Cranzahl (dort gibt es nicht viel, ist aber gut zum weiterwandern, allerdings mit Wanderkarte!!), Seiffen, Prag (ca. 2Std.), Karlbad (1/2h), und, und, und.... Wandern ist hier auch recht nett, allerdings sind die Wanderwege nicht unbedingt für Touristen gut beschildert. Hier ist der Kauf einer Wanderkarte sehr zum Vorteil.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Komfortabel laut Prospekt? Unser Zimmer lag im gelben Haus und war einfach und zweckmäßig ausgestattet. An der Decke hingen die Tapeten etwas lose herunter. Es waren Fernseher, Telefon, Couch und eine kleine Minibar vorhanden. Der Kleiderschrank hatte nur eine Schiebetür, mit der man nur 1 Drittel des Schrankes bedecken konnte. Das Zimmer und das angrenzende Bad waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Die Handtücher wurden allerdings nur ausgewechselt, wenn man sie auf den Boden legte (dies stellten wir fest, nachdem 3 Tage lang nichts gewechselt wurde!). Im Bad gab es noch einen Fön und bei unserer Ankunft lagen 4 kleine Tütchen mit Duschgel bzw. Shampoo bereit. Diese wurden allerdings während unseren Aufenthaltes (6 Tage) nicht mehr „aufgefüllt“.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten „all inklusiv“ gebucht, dass das Frühstück, Abendessen und ausgewählte, freie Getränke ab 15h mitein schloss. Das Frühstück wurde im Frühstücksraum serviert. Die Auswahl war ausreichend, auf keinen Fall „ sehr reichhaltig“. Es gab Brötchen und Brot, verschiedene Säfte, eine große Müsliecke, Marmelade, Rühreier + gek. Eier, Kuchen (der allerdings jeden Tag aufs neue aufgeschnitten hingestellt wurde und am 3.!! Tag ziemlich trocken und alt schmeckte) und Wurst- und Käseplatten. Das Frühstück wurde bis 10h gereicht. Wenn man um 9h kam, hatte man meistens schon Pech: die Wurst- und Käseplatten waren ziemlich leer geräumt und auch teilweise schon „schmierig“ durch die Wärme. Auch die Brötchen waren nur noch begrenzt vorhanden. Es wurde nichts wieder aufgefüllt, außer die Müslischüsseln. Am letzten Tag konnten wir sogar beobachten, wie die „Küchenchefin“ die Wurst auf den Platten neu verteilte und mit einem von dort aufgefüllten Teller in der Küche verschwand und nicht mehr zurückkam. Irgendwie seltsam! Was wir auch als sehr störend empfanden, war das Boden kehren während der Frühstückszeit. Das Abendessen wurde als 3- Gang- Menü serviert. Das Hauptgericht konnte am Vortag aus 2 Vorschlägen ausgewählt werden. Das Essen war gut, allerdings wenig abwechslungsreich und man merkte teilweise, dass es noch mal erhitzt wurde. Was wir sehr vermissten war Salat bzw. ein Salatbüffet (ist in anderen 3*- Hotels Standart).


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels ließ sehr zu Wünschen übrig. Die Bedienungen beim Abendessen waren „bedingt“ freundlich bis unfreundlich, meist ohne irgendwelches Lächeln auf dem Lippen. Sie wirkten sehr gestresst, überfordert und waren sehr wortkarg. Das all inklusiv Getränke- bestellen war nur möglich, wenn man beim „Essen abstellen“ schnell war. Wir hatten den Eindruck, dass dieser schnelle Service mit Absicht vonstatten ging, nur damit man nicht zu viele „gratis“ Getränke bestellen konnte. Es wurde kein einziges Mal nachgefragt, ob wir noch etwas zu trinken wollten. Komischerweise war dies bei Urlaubern mit HP gang und gäbe. Diese mussten ja die Getränke zusätzlich bezahlen. Das Angebot ab 15h kostenlose Getränke testeten wir nur 1x. Dafür gingen wir in die Hotelbar, die sehr rauchig und stickig war, obwohl keine Gäste anwesend waren. Wir bestellten uns 2 Getränke. Dann noch mal 2 und dann kam die Bedienung nicht mehr wieder. Da fragten wir uns, warum eigentlich „ all inklusiv“ angeboten wird, wenn man von Seiten des Hotels nicht dazu bereit ist? Der einzige Lichtblick Service betreffend, war ein netter Herr an der Rezeption (Name leider nicht bekannt). Dieser gab uns sehr freundlich Auskunft und machte sehr gute Vorschläge bzgl. Ausflügen. Auch lieh er uns kostenlos Stadtpläne von Prag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Oberwiesenthal, direkt am Marktplatz. Im Sommer sind hier nicht sehr viele Touristen, im Winter ist es wohl ein bekannter Wintersportort. Der Ort ist ziemlich auseinander gezogen, verfügt über mehrere, kleine Geschäfte, einen Lebensmittelmarkt, kleine Restaurants und einem Bahnhof. Oberwiesenthal liegt unterhalb vom Fichtelberg, der von hier gut zu Fuß oder über Sessellifte und Gondeln zu erreichen ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In jedem Haus ist eine Sauna und ein Dampfbad vorhanden, die man selbst anstellen kann. An Unterhaltung bietet das Hotel fast gar nichts. Ein Besuch der hauseigenen Destillerie mit Schnapsverkostung und Musik war recht nett. Allerdings sollte man zur Veranstaltung nicht zu spät kommen, sonst darf man nicht mehr alle vorgestellten Schnäpse testen und bekommt auch keine Schmalzbrote, wie die anderen Besucher. Der Service lässt mal wieder zu wünschen übrig!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:11