Alle Bewertungen anzeigen
Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Die Vorfreude war groß
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Juni 2017 stand ein Kurzurlaub ins Rathaushotel Oberwiesenthal an. Die Vorfreude war groß, leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. In der Buchung war die Möglichkeit vorgesehen, Wünsche betr. des Aufenthaltes zu äußern. So wünschte ich mir eine Parkmöglichkeit auf dem Hoteleigenen Parkplatz neben dem Hotel und fragte nach dem schönsten Zimmer? Beim ein checken wurde mir sofort mitgeteilt sie haben bei Booking gebucht, dass auf Wünsche hier grundsätzlich keine Rücksicht genommen wird, und parken ist nur auf einem 600 Meter entfernten Parkplatz möglich, 4 Tage 24 Euro, pasta. Vielleicht wäre höflicherweise das Angebot unterbreitet wurden, dass die Möglichkeit besteht, dass morgen oder übermorgen etwas frei wird? Aber diese Variante stand für uns nicht auf dem Plan. Wir hatten Ü + Frühstück gebucht, da wir tagsüber viele Unternehmungen vor hatten. Das war auch schlecht für uns, denn das Hotel hatte All inclusive Gäste im Auge. So stellte sich schnell heraus hier kann man nicht A la carte essen, hier nur Massenverköstigung in Kantinenform. Die Info für 17 Euro pro Person kann man an dieser Verköstigung zwischen 18:00 – 20:00 teilnehmen wurde schnell verkündet und löste sofort Zeitdruck in mir aus. Weiterhin versäumte die Dame uns die Gästekarte für Vergünstigungen zu geben, jedoch das Einfordern der Kurtaxe am Abreisetag wurde nicht vergessen. Das Zimmer war sehr klein jedoch sauber. Jeden Morgen pünktlich 6:00 Uhr, wurden wir mit lauten türkischen Moschee Gedudel aus dem Schlaf gerissen, sofort hellwach nur ca. 2 Stunden zu früh. Das Frühstück war am Morgen des 20.06.+ 23.06.2017 sehr sehr gut, reichhaltig und ein super gutes Rührei, der Koch war ständig bemüht alles frisch nachzulegen und nichts ausgehen zu lassen, großes Lob an den emsigen Herren. An den Zwei dazwischen liegenden Tagen war es anders, reichhaltig schon, wenn ausgegangenes nachgelegt wurden wäre. So konnte ich ab ca. 8:30 Uhr schon keinen Lachs, gekochten Schinken, Prie und gekochten Eier mehr verzehren. Das Rührei ist trocken und mit angebackenen dunklen Stellen nach längerer Zeit wieder aufgefüllt wurden. Leider konnte die Servicedame kein Deutsch + Englisch, somit konnte meine Nachfrage nicht erhört werden. So wusste ich nicht so recht was mich am Morgen erfreuen soll. Sagen muss ich, das Hauseigene Brot, die selbstgemachte Marmelade und die Salate usw. sind echt Klasse. Die Tagesausflüge waren gut, jedoch der morgendliche Ab- und abendliche strukturierte 600 Meter Aufstieg vom Auto zum Hotel sehr nervig. Des Weiteren, waren im und vor dem Hotel ständig Riesen Menschenansammlungen anzutreffen, jede Sitzmöglichkeit belegt, da ja All inclusive in vollen Zügen genossen wurde. Hätte ich Türkei All inclusive gewollt hätte ich dies gebucht. Bei der Abreise erwähnte ich meine Mängel betr. Parkplatz und Gästekarte, dies wurde gekonnt überhört. Im Gegenteil es wurde stur und fest behautet, wir hätten eine Gästekarte erhalten und natürlich hätten wir bei Freiwerden einer Parklücke neben dem Haus auch oben parken können. Ich lach mich jetzt noch Schlapp. Bitte bei der Buchung genau darauf achten was will ich? Denn 80,- Ü + Frühstück oder 150,- All inclusive sind nun mal auch kein Schnäppchen. PS: Die wunderschöne Gegend ist ein Empfehlung


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Fischer-Schmidt, wie auch auf den anderen Portalen bereits getan, möchte ich Ihnen auch hier antworten. Natürlich bin ich Ihnen immer noch dankbar, für Ihre ausführliche Bewertung. Nur so können wir uns in der Qualität unserer Arbeit verbessern, so können andere Gäste schnell erkennen, wie schön es hier wirklich ist. Auf Ihren Buchungsportal gibt es eine Option Wünsche, diese Sie genutzt haben. Sie wünschten sich das schönste Zimmer und einen personengebundenen Parkplatz. Das schönste Zimmer werden Sie wohl bekommen haben, denn darüber ist in ihrer ausführlichen Bewertung nichts weiter zu lesen. Einen personengebunden Parkplatz können wir Ihnen nicht anbieten, denn Sie konnten sich vor Ort über die Situation ein eigenes Bild machen. darum heisst diese Option bei booking auch nur Wünsche. Stellen Sie sich nur im Ansatz vor, was die anderen Gäste mit Ihrem Auto gemacht hätten, wenn wir Ihnen auf dem Parkplatz hinter dem Hotel einen separaten Platz zur Verfügung gestellt hätten? Wie Ihnen ja bereits auch auf den anderen Portalen schon geschrieben, verstehe ich die ganze Aufregung zum Thema Parkplatz gar nicht, denn laut Ihrer eigenen Aussage haben sie doch in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz gefunden, der für Sie kostenlos war. Verzeihen Sie mir, das nenne ich einfach nur meckern auf ganz hohem Niveau. Und nein, von den Mitarbeitern hätte Ihnen niemand über die Parkplatzsituation von den kommenden Tagen etwas sagen können, denn die sind keine Hellseher. Und warum sollen wir unsere Gäste anlügen?? Was das Abendessen angeht, so ist es grundsätzlich sehr hilfreich, mit den Mitarbeitern der Rezeption zu sprechen. Denn die hätten Ihnen wirklich schöne regionale Restaurants in unmittelbarer Umgebung empfehlen können. Hier im Haus, wie es auf großen A3 Plakaten in jeden Fahrstuhl und gegenüber der Rezeption zu erkennen ist, gibt es täglich wechselnde Themenbuffets. Selbst auf der Buchungsplattform, wo Sie gebucht hatten, ist in der Hotelbeschreibung nichts anderes beschrieben. Von a la carte Restaurants ist niemals auch nur im Ansatz etwas erwähnt worden. Die morgentliche Belästigung ist abgestellt, die Anzeigen bei den zuständigen Behörden haben gefruchtet. Dieser unangenehme Weckruf kam aus einem unbesetzten Haus, auf der gegenüberliegenden Seite der Rathaushotels. Die von Ihnen beschriebene Massenverköstigung in Kantinenform schien Sie aber nur in den Abendstunden zu missfallen, denn zum Frühstück hat Sie es dann nicht mehr gestört. Das mit dem hohen Niveau hatte ich schon erwähnt? Da sie ja laut eigener Aussage keinen Hotelparkplatz genutz hatten, ist auch die Aussage mit dem morgentlichen Ab- und dem abendlichen Aufstieg komplett nicht nachvollziehbar. Oder sollte einfach etwas dramatik in die Bewertung kommen? Eine Gästekarte von Oberwiesenthal gibt es in der Tat. Diese kann man käuflich beim Tourismusverband erwerben. Der Preis pro tag beträgt 25 Euro pro Person. Ihre Aussage nach dem Türkei all inklusive habe ich jetzt einfach überlesen. ich denke nicht, dass Sie eine Berechtigung dafür haben, unsere Gäste so zu klassifizieren.