Anja (41-45)
Verreist als Familieim August 2009für 3 Wochen

Einfach erholen

Der Ranzinger Hof ist ja kein Hotel sondern ein Bauernhof mit 4 kleinen Ferienwohnungen, die eigentlich alles so haben was man zum Kochen und Selbstversorgen und Wohlfuehlen braucht. Die grossen Balkonen. Laden dazu ein den ganzen Tag nur draussen an der frischen Luft zu verbringen, von dort kann man auch "die lieben kleinen" ein wenig im auge behalten die sich sonst ganz frei auf dem grossen Gelaende mit Wald und Wiesen beschaftigen koennen.
Wir haben unsere drei Urlaube dort immer als einfach, gemuetlich, unkompliziert und supererholsam elebt.
DIe Kinder hatten ganz viel Platz zum spielen und konnten Bauernhof erfahrungen machen (sommer) und im Februar haben sie skilaufen gelernt bei fast 1m Schneelage. Wir habe igloos gebaut, lebensgrosse schnee maenner, schnee burgen und hatten die beste rodelstrecke ganz fuer uns alleine.
Im Sommer gab es Lagerfeurer, Wuerstchen am Spiess, Stock brot, Heuschlachten, Stromern in Wald, die Geburt eines Kaelbchens, Traktor beifahren, lange Spaziergaenge und wunderbare Ausfluge in die Umgebung...und naturlich wenn es ganz heissen Tagen das Waldkirchener Freibad.
Fuer uns war der aufenthalt auf dem Ranzinger Hof jedesmal eine Zeit in der wir einfach sein konnten, die Kinder ausgeglichen und ruhig wurden und wir uns in ganz einfacher, freundlicher, angenehmer und toleranter Umgebung
erholen konnten.
Super.
und wir werden bestimmt versuchen nocheinmal wieder zukommen.
Anja (England)

Der Ranzinger Hof liegt wie gemalt umgeben von Wiesen und Wald am Berghang, 1 km vom nachsten Dorf (mit 6 Hausern ) und somit in der mitte von nichts.
Die wenig befahrene Strasse geht oberhalb des hoffes vorbei und somit fuer erstmal fuer die kinder nicht wirklich interressant

Sehr sauber, alles da einfach und praktisch
Zimmertyp:Appartement
Ausblick:zum Garten

Christiane und Bernhard versuchen es den Urlaubern so schoen wie moeglich zu machen. Es gibt jeden morgen frische broetchen und milch an die haustuer und versuchen wirklich jedem gast einen schoenen urlaub zu ermoeglichen ohne einem dabei auf die fuesse zu treten.
Sehr sehr angenehm.

Die moeglichkeiten fuer die kinder am hof sind vielfaeltig und alle einfach aber abenteuerlich genug :downhill bobbiecar races- wo die besorgteren Eltern am anfang lieber mal weggucken, Kueh fuettern (morgens um 6 die kinder stehen dann schon mal alleine auf und machen selbststaendig ihern weg dorthin waehrend die Eltern noch ein bischen schlafen), Huehner fuettern, Eier einsammeln(war bei uns sehr beliebt), esel putzen, haeschen fuetter, trampoline springen , im garten helfen, Im heuspielen , sand kasten , schaukel , lagerfeuer, wald, bach, wiesen, teich flossfahren, im wald strohmern , Asta dir huendin bespassen......und und und
Und fuer die Grossen?
In Ruhe in schoener umgebung ein Buch lesen, eine luxus massage von christiane, Wanderungen in naechster umgebung und Urwald Bayrischer wald erleben. Und Viellleicht auch ein paar netter unterhaltungen mit anderen Gaesten oder auch Christiane oder Bernhard.

Sommer wie winter super und ein absolut gelungener Urlaub fuer den die ranzingers gar nicht viel geld verlangen.
Fuer uns war es ein super preis leistungs verhaeltniss

Dauer:3 Wochen im August 2009
Vorname:Anja