- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diese Bewertung sollte einen guten Eindruck vom Hotel geben. Ich versuche so detailliert wie möglich zu sein. Kurz und knapp: hier kann man buchen, wenn der Preis stimmt. Man reist in die Türkei und die Sterne des Hotels sind Landeskategorie, d.h. Ich vergleiche das Niveau nicht mit der deutschen Sternekategorie und muss mit landestypischen Abzügen Abzügen rechnen! Der Zustand der Anlange geht absolut in Ordnung. Über kleinere Mängel im Bereich Ausstattung/Zustand/Sxhönheit sollte man hinwegsehen können. Perfektionisten buchen woanders. Wir bekamen gleich zu Beginn das Angebot im Schwesternhotel Lara Family ein Upgrade auf eine Familiensuite zu erhalten, welches wir genutzt haben. How to: Zimmer: nicht zum Pool, Tip für Houskeeping scheint nicht viel zu bringen aber etwas, Tip für den Minibarboy: der füllt dann nach Wunsch auf (kein Bier). Essen: vermeiden der Stosszeiten! Zu Beginn der Buffetzeiten herrscht Gedränge und das Restaurant ist voll, die Kellner unter stress. Lieber in der zweiten stunde gehen (Frühstück ab 9.30h, Mittag ab 13.30h und Abend ab 20.20h) man bekommt dann ggf mal keine Torte mehr aber dafür wesentlich entspannter ans Essen, Fam mit Kindern sind dann auch seltener. Liegen,Pool/Strand: machen sie es sich einfach: schlafen sie aus, frühstück gegen 09.45h vorher kurz die Lage sm Pool Checken (notfalls liegen im Schatten), nach dem Frühstück an den Pool und Mittags zum Beach wechselb (zw 12 u 13 Uhr) zieht es viele vom Strand an die Tröge im Hotel. Dann gibts bestimmt auch wieder eine passende liege am Beach, mittagesen ab 14.00h am Starnd (ist dort durchgehend bis Abends) und relaxen. Später dann richtung Hotel und ab 20.30 zum Esseb. Handtuch: im Hotel sind Badetücher verfügbar, fiese Holt man im Spa (bis 18h) oder am Beach (bis 16h!!!) gegen Handtuchkarten(Spa) oder Abgabe der Zimmernummer (Beach) Getränke: KAFFE: nicht im Restaurant sondern an der Bar! Glauben sie mir! Inklusive: Softdrinks, Wasser, Bier (Efes von Fass)Whiskey, Vodka, Gin, Wein, "Champagner" (Selt) kleine Cocktailauswahl (gegen 6-8€ auch internationale Coclrails) Finden sie Ihren Kellner im Restaurant, Tip (2-3€) und die Getränke lasen nicht zu lange auf sich warten (finden sie Halil!)
Upgrade zur Suite erhalten, diese Chance sollte man nutzen! Geräumig! Tv "nur" im Wohnzimmer. Lage: unbedingt nicht zur Poolseite wählen, hier ist es etwas ruhige, dafpr die Aussicht nicht so prall (meerblick gibts nirgends) Ausstattung ist gut, Betten sind gut. Beautyutensilien von geringerer Qualität, eigene Mitbringen. Safe ist gratis vorhanden. WLAN: puh hier ist was los... Scheinbar wurde der Anbieter gewechselt... Auf den Zimmer reicht es für Whatsapp und später auch für Facebook. Der Rest war eher langsam (später auch normales Surfen möglich) Videos oder Netflix verträgt die Bandbreite aber kaum! Grundsauberkeit ist gegeben, kleinere Mängel muss man erwarten Klimaanlage: tafellos, in jeden Raum ausser dem Baf, infividuell Regelbar und rund um die Uhr(zweite Zimmerkarte nicht vergessen)
Wir waren im Family Club gegenüber und beziehen uns darauf. Speisen seien aber mit dem Resort gleich. A La Carte Restaurants: bieten keine gehobene Küche und sind (ital und türk besucht) nicht aufgrund der speisen sondern des Service und der Ruhe zu emofehlen. Plätze: Hotel war ausgebucht und wir haben immer einen Platz gefunden (s. Tips). Das Essen: sie sind in der Türkei und wer auf Schnitzel mit Jägersoße hofft ist hier falsch! Die Küche ist extrem Fleischlastig (Huhn, Kalb, Lamm). Gemüsebeilagen sind deutlich in der Unterzahl (dem Koch genügt es die Fleischgerichte ebenfalls mit Gemüse zuzubereiten). Beilagen: es gibt immer Reis(pur), Pommed(variationen), Kartoffeln(brat mit Kröutern) und ein Nudelgericht (Mischmatsch) sowie Spagetthi (mit einer Gewöhnungsbedürftigen Bolognaide). Gegrillt wird Huhn und Fisch. Täglich wechseln diverse Gerixhte wie das Kebab (am ehesten mit Gulasch inkl Gemüse zu vergleichen) oder andere Hauptgerichte. Due standarts bleiben gleich (beilagen) oder wiederholen sich nach kurzer Zeit. Natisch kommt aus der Parisserie und bietet tolles fürs Auge, Geschmacklich: manches sehr toll, häufig aber ungewohntes. Salatbuffet: grosse Auswahl, auch an Käse und antipadti. Frühstück: türkisch, interkontinental gibts hier nicht. Wurdt und Käse sind für Europäer gewöhnungsbedürftig, Brot immer weich sber gute Auswahl (kontaktgrill/Toaster hilft). Eier in verschiedenen Formen, Pancskes (fluffig aber zu trocken). WÄRME: puh! Schlecht, da die warmhaltebehälter immer offen stehen und das auch vom Personal so gewollt ist, die die Speisen (wenn nicht kürzlich frisch nachgelegt) max lauwarm. Ausnahme: BeachRestsurant(hier sind die gegrillten Chickeb zu empfehlen! Und die Pommes meist warm und leicht knusprig). Geschmack ist individuell aber wir haben immer etwas gefunden was schmeckte und auch den einen oder anderen Volltreffer dabei gehabt. Buffet-Rambos waren kaum vorhanden. Sie können praktisch rund um die Uhr irgendwo in der Anlage futtern. Zu Stossteiten ist es voll und etwas laut im Resturant, das lässt sich umgehen
Personal spricht meist Englisch und auch mal deutsch. Mit Englisch Grundkenntnissen kommt man aber durch. Beim Service gibts Licht und Schatten. Die Motivation zur Servicebereitschaft variiert stark, wünsche von den Augen ablesen können die wenigsten. Freundlichkeit ist aber immer gegeben und ein kleines Trinkgeld bewirkt bei vielen kleine Wunder und sollte mit eingeplant werden. Houskeeping ist eine Welt für sich. Es findet den ganzen Tag über statt und man sollte definitiv mit dem "kleen uo/nicht stören"Schild arbeiten! Wir haben gleich zu beginn ein Tip von 10€ abgegeben und unser Zimmer wurde täglich besucht. Allerdings wurden gelegntlich kleinigkeiten vergessen (zweite Decke wurde entfernt, Klobürste ebenfalls, Klopapier nicht aufgefüllt) hier muss man reklamieren und das leider mehrfach/lange Wartezeit. Beschwerden richtet man am besten nicht an die Rezeption sondern geht IMMER wenn möglich über Guedtrelstions (hier wird sehr gut deutsch gesprochen! Herr Dimcer ist gold wert und sehr ums Wohlergehen bemüht)! Sauberkeit: ist kein Deutscher Standart, wirklich kleinere tolerierbare Mängel treten auf, der Ekelfaktor wird aber nicht erreicht (Zimmer). Die öffentlichen Bereiche sind sehr sauber und werden stöndig gereinigt.
Recht kurze Transfarezeit zum Flughafen: 20 Minuten. Zweite Reihe: Anlage ist durch eine Strasse und ein weiteres Hotel vom Strand getrennt (ca. 7 Minuten zu Fuss oder mit dem Kostenlosen Shuttel). Shoppingmöglichkeiten gleich neben/ums Hotel. Showbühnen befinden sich in jedem der 2 Hotels am Pool und am Strand. Shows fanden zu Beginn lediglich am Strand statt, wurden aber zum Ende unseres Aufenthaltes auf die Showbühnen in den Hotels verlegt: lautstärke ist hier gegeben, bei geschlossenem Fenster und lage zur Innenseite sowie eingeschaltetem Tv aber erträglich und "nur" bis ca 23h
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet unaufdringlich statt. Pool ist ausreichend aber keine @Facebookwürdige Poollandschaft @ sondern Zweckmässig und nicht beheizt. Pool im Family Club liegt länger im Schatten als im Resort. Liegen sind ausreichend vorhanden und werden auch von Gästen reserviert, einen Platz fanden wird immer (Langschläfer). Spa ist zweckmäsig bis gut. Massage sehr gut, Hamam allerdings von allen Gästen nutzbar (hier um Behanflung in Kabine bitten, sonst sind Zaungäste möglich) Kein Poolboy der die Getränke bringt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annelie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverstaendlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team laesst Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Ramada Resort Lara Team