Alle Bewertungen anzeigen
Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub zu einem super Preis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Marco Polo Ramada Plaza Beach Hotel mag ein wenig in die Jahre gekommen sein und seinem Ambiente nach nicht jedermanns Geschmack entsprechen. Die Einrichtung vermittelt dafür eine entspannende Gemütlichkeit. Vor allem stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir hatten 13 Übernachtungen mit Frühstück gebucht und dafür p.P. ca. 400 € gezahlt. Also ein super Preis angesichts der direkten Strandlage. Im Gegensatz zu den vielen Hoteltowern entlang der Collins Ave, hat dieses Hotel "nur" 11 Etagen. Im Hotel hielten sich Gäste verschiedenster Nationalitäten auf, der Schwerpunkt lag wohl aber bei US- und Süd-Amerikanern. Wenn man kein Auto mietet, sollte man sich unbedingt eine Easy Ticket besorgen. Damit kann man für 25 $ p.P. eine ganze Woche lang Miami rauf und runter fahren. http://easycard.miamidade.gov/FAQ.html Die Busfahrpläne findet man hier http://www.miamidade.gov/transit/routes.asp Über diesen Link kann man sich im Voraus einen kostenlosen Urlaubs-Planer mit tollen Tipps und Ideen bestellen : http://www.miamiandbeaches.com/guides Auch wenn man, wie wir kein Auto gemietet hat, ist es möglich Ausflüge außerhalb Miamis zu machen. Dafür gibt es verschiedene Unternehmen, die Bustouren in die Everglades, nach Key West etc. anbieten. Empfehlen kann ich persönlich diese hier: http://de.miamitourcompany.com/ http://www.grayline.com/Miami/View_All Man bekommt auch im Hotel ausreichend Informationen zu Ausflugsmöglichkeiten. Oder man recherchiert vor Ort dank W-Lan oder am hoteleigenen - kostenpflichtigen - PC. Als wir im Mai in Miami waren, hatten wir ein super Reisewetter. Die Temperaturen lagen stets um die 30 °C, es war meist sonnig und wenn es mal geregnet hat, dann zwar heftig, aber auch nicht dauerhaft. Ein, zwei Stunden später strahlte wieder die Sonne. Ich kann einen Urlaub in Miami nur empfehlen. Hier bekommt man einfach alles: Sonne, Strand, Meer, eine riesige, aufregende Stadt, Kultur, Natur, Sport und Vielfältigkeit. Das Marco Polo Ramada Plaza Beach Hotel ist die perfekte Ausgangsstation für einen wunderschönen, unvergesslichen Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer mit eingeschränktem Meerblick verfügte über einen Balkon, eine komplett ausgestattete Küchenzeile (Spüle, Kühlschrank, Herdplatten, Mikrowelle, Geschirr, Besteck), eine Kaffeemaschine, Telefon, Klimaanlage, einen LCD-TV, Safe und ein King-Size Bett. Es war wirklich sehr geräumig und bot mehr als genügend Platz für zwei Personen. Der Boden sowie das große Duschbad waren hell gefliest und schienen erst vor kurzem renoviert worden zu sein. Es war ein wirklich schönes, gemütliches und vor allem sauberes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant, in dem auch das Früstücksbuffet serviert wurde und in dem man auch abends speisen konnte. Wir haben jedoch nur das reichhaltige Frühstücksbuffet genossen. Dieses umfasste Bagels, English Muffins, Toast, Obst, verschiedene Cerealien, Joghurt, koscheres Gebäck, verschiedene Brotaufstriche, Säfte, Kaffee und abwechselnd French Toast - Rührei - Pancakes. Wir waren damit vollends zufrieden. Auch der Service im Frühstücksraum war stets aufmerksam und hilfsbereit. Des Weiteren gab es noch eine Lounge, in der wohl auch Live-Musik gespielt wurde. Diese haben wir jedoch nicht besucht. Auch die Pool Bar haben wir nicht persönlich getestet. Dort gibt es verschiedene Getränke, vor allem auch Cocktails und kleinere Snacks. Dafür kann ich die im Untergeschoss beherbergte Pizzeria nur wärmstens empfehlen. Es mag zwar etwas sonderlich erscheinen, dass sich in diesem Hotel so eine Art kleine Einkaufspassage mit Pizzeria befindet, an der Qualität der Pizzen ändert dies jedoch rein gar nichts. Diese sind einfach nur köstlich! Man kann sie sich auch aufs Zimmer bestellen. Die Preise sind auch in Ordnung. Ab 8 $ bekommt man echt große Pizzen, die mehr als nur sättigen :) Wir waren wirklich überglücklich!


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war wirklich gut. Ob Housekeeping, Restaurant-Service, Rezeption, Concierge oder Pool-Service - alle waren stets freundlich und hilfsbereit. Beschwerden hatten wir keine. Da wir sowieso nur Englisch mit dem Hotelpersonal gesprochen haben, kann ich auch nicht viel zu den Fremdsprachenkenntnissen sagen. Unser Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt und unseren Wünschen nach frischer Bettwäsche/Handtüchern wurde selbstverständlich entsprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist zwar ganz gut, erfordert jedoch ein wenig Flexibilität. Sunny Isles Beach ist doch etwas nördlich gelegen und damit ein ganzes Stück entfernt vom allseits bekannten South Beach. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, schließlich gibt es ja verschiedenste Fortbewegungsmöglichkeiten. So fahren bspw. direkt vor dem Hotel verschiedene Busse Richtung South Beach. Die Fahrt dauert ca. 30 Min. und kostet 2 $. Den Strand hat man dafür direkt "vor der Nase". Und das ist wirklich ein absoluter Plus-Punkt. In der näheren Umgebung befinden sich auch verschiedene Supermärkte (z.B. Publix) und Restaurants/Diners (z.B. Denny's, Burger King), die man auch prima zu Fuß erreichen kann (5-10 Min.). Außerdem kann man mit dem Bus in 10 Min. in die nahe gelegene Aventura Mall fahren. Dort lässt es sich nicht nur super shoppen (keine Outlet!), es gibt auch vielfältige Gastronomie-Angebote. Unser absoluter Favorit: Die Cheesecake-Factory! - Nicht nur Käsekuchen, sondern auch ein super Restaurant, wo es mehr als nur Fast Food gibt. Um sich zwischen Flughafen und Hotel zu bewegen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann die regulären Taxen nutzen, Airport Shuttles bestellen oder mit den Linienbussen fahren. Letzeres haben wir bei unserer Ankunft in Miami getan. Vorteil: Es ist unheimlich günstig, Nachteil: Es dauert min. 1h und mit nem großen Koffer im Linienbus wirds schon etwas eng.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen großen, gepflegten Außenpool mit ausreichend Liegefläche und direktem Zugang zum Strand. Letzeres ist wirklich genial, da man sich keine extra Liegen am Strand mieten muss und trotzdem quasi direkt am Wasser liegt. Einfach wunderschön! Es gibt auch einen Poolservice, bei dem man bspw. Badetücher leihen kann. Dies ist für Hotelgäste auch ein kostenfreier Service. Direkt am Pool liegt auch der Fitnessraum mit Dampfbad/Sauna. Diesem Raum sieht man sein Alter leider deutlich an. Auch die Geräte haben wohl schon einige Jährchen hinter sich. Dennoch ist alles gepflegt und in einem brauchbaren Zustand. Man findet hier Cardio-Geräte wie Laufband, Stepper und Fahrrad, eine solide Auswahl an Lang- und Kurzhanteln. Ein paar Einzelgeräte, Latzug, Hantelbank etc. Die Grundausstattung für ein ordentliches Krafttraining ist vorhanden. Auch hier bekommt man wieder Handtücher geliehen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:3