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Thomas (36-40)
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • StadtEigentlich gut...
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir fahren seit Jahren in das Welcome Hotel nach Essen (teilweise mehrmals im Jahr) und fühlen uns hier im Prinzip wohl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In den Zimmern befinden sich Senseomaschinen (zumindest in denen, wo wir die letzten Male waren), was sehr angenehm ist, da man auch mal schnell einen Kaffee genießen kann, ohne das Zimmer verlassen zu müssen. Die Minibar ist recht teuer (kleine Tüte M&M 1,80 €). Das Hotel liegt zentrumsnah und die Fußgängerzone und Tram sind schnell zu Fuß zu erreichen. Eigentlich freuen wir uns immer auf dieses Hotel. Und nun leider zu dem "eigentlich"... Was in den letzten Jahren dort erheblich schlechter geworden ist, sind die Matratzen. Bei unserem letzten Aufenthalt, haben wir nachts einmal die Matratze in der Hoffnung gedreht, dass man so ein klein wenig härter liegen kann. Wenn man sich auf die Matratze setzt, sitzt man in einer Kuhle und wenn man normal gerade liegt, liegen die Füße leicht höher als der Kopf, was ziemlich unangenehm ist. Dieses war uns auch schon bei weiteren Zimmern aufgefallen, die wir bei den letzten Reise zuvor genutzt haben. Früher konnte man hier super liegen. Und gerade hierfür bucht man ja ein Hotel, damit man gut und erholsam in der Fremde schlafen kann. Das Frühstück ist gut und für ein 4-Sterne-Hotel in Ordnung. Leckeres Müsli, verschiedene Brötchen und Belag wie in einem 4-Sterne-Hotel üblich. Schade ist nur, dass das Frühstück einst mal herausragend war. Befanden sich dort früher Waffeleisen, verschiedene Kuchen, mehrere Platten mit frisch geschnittenem Obst (Ananas, Melonen, Grapefruit etc.), Frikadellen und Co. so wurde hier vor einiger Zeit das beliebte Waffeleisen gestrichen (obwohl der Teig nun wirklich nicht viel kosten dürfte), der Kuchen durch täglich trockenen Marmorkuchen und das frische Obst kürzlich durch den üblichen Gastro-Obstsalat ersetzt. Auch die Tischdecken waren von vorherigen Gästen schon recht fleckig, was mich jetzt nicht unbedingt gestört hat. Das Personal im Restaurant war freundlich und zumindest als wir da waren, wurde immer recht schnell nachgelegt. Wie gesagt, wir können das Hotel empfehlen, würden uns aber wünschen, dass das Hotel bei den Matratzen tätig wird, und dass das Frühstücksangebot nicht weiter nach unten geschraubt wird. Wir würden uns äußerst ungerne nach so vielen Jahren ein neues Hotel in Essen suchen müssen, obwohl der Gedanke inzwischen da ist, da ein unebquemes Liegen in der Nacht einem auch die Vitalität für den bevorstehenden Tag nimmt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Thomas, herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und für uns hilfreiche Bewertung und Einschätzung unseres Hauses. Zu allererst freuen wir uns natürlich über die Treue, die Sie uns über die Jahre halten und wir hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Wir nehmen beide Punkte, Matratzen und Frühstücksbuffet auf und werden uns überlegen, was wir tun können. Dies soll kein leeres Versprechen sein, allerdings können Sie sich vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist, für 176 Zimmer gleichzeitig neue Matratzen zu bestellen. Es wird eine Weile dauern, aber angedacht ist es in jedem Fall. Wir freuen uns auf Ihren nächsten besuch, bei dem wir Ihnen gerne zeigen, warum Sie sich in Esssen für das WELCOME HOTEL Essen entschieden haben. Mit besten Grüßen das Team vom WELCOME HOTEL Essen