- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Ist sauber und größenmäßig übersichtlich. Die Gästestruktur ist allerdings stark gemischt. Entweder die sog. "Billigurlauber", Buisiness-Gäste oder VIP'S (in unserem Fall war es Felix Sturm). Den "normalen" 3-/4- Sterne Hotelgast findet man hier eher weniger bis gar nicht. Für max. 50.- Euro pro Nacht buchen. Ebay machts für 70.- Euro bei 2 Nächten (incl. Frühstück) möglich. Essen ist nun mal nicht München. Unbedingt auf die Lage des Zimmers achten, siehe Lage.
Größe Mittelmaß, Einrichtung gepflegt aber mit Spuren des Alters. Im ganzen Zimmer, außer im Kleiderschrank, gibt es keine Möglichkeit etwas zu verstauen, Kommode, Nachttisch o.ä. Flachbild-TV mit sichtbaren Spuren des davor vorhanden Röhren TV's. Aber...super funktionierende Klimaanlage, die auch sehr feinfühlig einstellbar ist. Sauberkeit perfekt. Die Betten nicht, Matratzen schon etwas durchgelegen, hier ist ein Austausch notwendig. Aufgrund der nach hinten hinausgehenden Lage sehr ruhig, man konnte sogar bei geöffnetem Fenster schlafen. Bad leider ohne Wanne, nur mit Dusche, diese aber eben begehbar.
Frühstücksbuffet von der Auswahl her sehr gut, es gab sogar 2 verschiedene Lachssorten (da kommt nicht mal das Adlon in Berlin mit). Alles war sehr appetitlich angerichtet, auch z.B. keine angetrocknete Käse- oder Wurstscheiben. Nur bei selbst halbvollem Restaurant kommt das Personal ins Schleudern. Tische bleiben teiweise eine halbe Stunde voll stehen und werden nicht abgeräumt. Das abgeräumte schmutzige Geschrr wird wahllos zwischen Sitzbänke gestellt, sieht nicht schön aus. Schade, denn das Buffet war sogar etwas besser als in anderen 4-Sterne Häusern.
Freundlichkeit zwar "aufgesetzt" aber ok. Wir hatten ein Zimmer der ruhigen Standardkategorie gebucht, es gibt auch noch Economy-Zimmer ohne "ruhig". Man wollte uns ein Zimmer auf die stark befahrene Straße geben. Daraufhin auf das ruhige Zimmer angesprochen meinte die Dame der Rezeption: Die ruhigen Zimmer liegen nicht in Aufzugsnähe, deshalb ruhig, Nun ja, ich bin schon besser, mit verlaub, "verarscht" worden... Ach ja, ruhiger gelegene Zimmer, nach hinten raus, sollten 36.- Euro Aufpreis pro Nacht kosten. Da konnten die perfekt arbeitenden Reinigungskräften und Zimmermädchen leider auch nichts mehr "aufpunkten" Mit einigem Nachdruck bekamen wir dann doch ein Zimmer nach hinten hinaus, aber wie man uns sagte, nur ausnahmsweise. Ein 4-Sterne Haus dürfte sich solche Unzulänglichkeiten nicht leisten.
Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen (8 spurigen) Straße in einem der schlechteren Viertel der Essener Innenstadt (Essen Nord) Die Fußgängerzone ist in 5 Gehminuten über eine Brücke sehr gut erreichbar. Allerdings ist dieser Bereich sehr stark vom Ladensterben und Dönerläden "befallen". Uns macht es nichts aus, denn hat die Gegend ein einigermaßen schlechtes Niveau, wie im vorliegenden Fall, hat man ziemlich Ruhe vor Bettlern o.ä. Vergleichbar ist die Umgebung der Fußgängerzone mit Berlin Neukölln.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
keine Sauna o.ä. vorhanden. Ein Fitnesscenter hat zwar für Hotelgäste kostenloser Eintritt, wurde von uns nicht ausprobiert
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Rene, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie dazu genutzt haben die Bewertung zu verfassen. Das Welcome Hotel Essen hat verschiedene Kategorien. Diese unterscheiden sich in Lage und den darin vorhandenen Zusatzangeboten. Dies erklärt den Aufpreis, den Sie genannt haben. Zu den verschienden Kategorien können die Gäste ebenfalls wählen, ob man ein Nichtraucher- oder Raucherzimmer wünscht, sowie ein Allegikerzimmer. Mittlerweile hat das Hotel seit ca. 2 Monaten in allen Zimmern Flachbildfernseher. Ihre Anregungen haben wir mit unserern Mitarbeitern gesprochen und werden diese nach Möglichkeit auch schnellstmöglich umsetzen. Ein sonniger Gruß das Team vom Welcome Hotel Essen