Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel für Stadtbesichtigung.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel am Stadtrand von Dresden. Ideal um die Stadt zu besichtigen. Parkplätze vor dem Hotel und in der Tiefgarage (kostenpflichtig) sind verfügbar.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind gut ausgestattet, schön und sauber. Das Bad ist allerdings sehr klein und eng!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das heißt es gibt ein Tellergericht. Am ersten Tag wurden wir in einer „Oberlehrerform“ darüber aufgeklärt dass wir unser Tellergericht vom Büffet holen dürfen, dass wir allerdings das Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet nicht benützen dürfen. Man fühlt sich sofort als Gast zweiter Klasse. An einem Abend haben wir zum Essen eine Flasche Rotwein bestellt. Dazu wollten wir, wie wir es üblicherweise gewohnt sind, einen Krug Leitungswasser haben. Die Antwort des Kellners war „ausnahmsweise“! Auf meine Frage was das bedeutet meinte er „wir könnten dies natürlich haben aber dass er für die Qualität des Wassers nicht garantieren könne da er nicht weiß welche Qualität das Wasserwerk der Stadt Dresden anbietet. Nun, obwohl das Restaurant fast leer war haben wir 14 Minuten gewartet bis der Wein und das Wasser serviert wurden. Dass die Weinflasche ohne Tropfring, Serviette o.ä. serviert wurde möchte ich nur nebenbei erwähnen. Überrascht wurde ich dann auch mit der Rechnung. Für das Wasser „das wir auf eigene Verantwortung“ getrunken haben wurden uns 3 Euro verrechnet. Dass auf der Rechnung noch dazu „Mineralwasser“ stand war der Höhepunkt. Auf mein Argument dass man üblicherweise überall zu einer Flasche Wein Wasser dazu serviert bekommt sagte er nur „in Dresden ist das eben nicht so“. Der Kellner war übrigens derselbe der uns am ersten Tag in Oberlehrermanier über die Benützung des Buffets belehrt hat. Wir haben übrigens auch in allen während unserer Rundreise besuchten Hotels Wein und dazu Leitungswasser bestellt und dies war überall, bei freundlichster Bedienung, ohne unnötige Bemerkungen möglich. Auch in einem Restaurant in Dresden war dies kein Thema! Das Frühstücksbüffet war sehr gut obwohl es manchmal leere Tabletts gegeben hat. Qualität des Abendessens war gut, jedoch nicht extra erwähnenswert.


    Service
  • Eher gut
  • Service generell gut. Manchmal hat man jedoch den Eindruck dass nicht alle vom Personal in der heutigen Zeit "angekommen" sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Umgebung am Stadtrand von Dresden. Die Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Fahrtzeit ins Zentrum 22 Minuten. Bus fährt in Intervallen von ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:71+
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Wir haben die von Ihnen angesprochenen Vorkommnisse selbstverständlich ausgewertet und unser General Manager hat sich bereits per email mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Wir würden Sie gern erneut bei uns begrüßen, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden