- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht groß. Macht insgesamt einen sauberen und modernen Eindruck.Wir hatten 2 Übernachtungen mit Frühstück. (Details siehe unten.) Während unseres Aufenthaltes waren viele Gäste eher aus dem arabischen Raum und mindestens 2 Reisegruppen einquatiert.
Das Zimmer hat insgesamt einen guten Eindruck gemacht. Es hat über einen Fernseher, Minibar, Wasserkocher und Safe verügt. Die Betten waren sauber und bequem.
Es gibt ein eher modern eingerichetes Restaurant, in welchem das Frühstück serviert wird. Die Auswahl ist sehr üppig. Kuchen, verschiedene Bröchten, Brot, Obstsalat, Müsli, Rührei, Würstchen etc. Leider kommt der Service mit dem Auffüllen des Büffets nicht immer dem "Andrang" der Gäste nach, so, dass wir am 2. Tag doch eine ganze Weile warten mussten, bis es wieder Brot oder Brötchen am Büffet gab (was doch ein essentieller Bestandteil des Frühstücks ist) Insgesamt scheint der Service mit dem Bewältigen des Gästeandrangs leicht überfordert. Nachdem Gäste ihr Frühstück beendet hatten blieben die Tische oft sehr lange noch mit schmutzigem Geschirr bedeckt, so dass neue Gäste Schwierigkeiten hatten einen Platz zu finden.
Zimmerreinigung: Bei der ersten Begehung sind uns Haare am Waschbecken und in der Badewanne aufgefallen. Dies hatten wir dann beim Verlassen des Hotels reklamiert. Als wir abends zurück gekommen sind, war zwar die Klimaanlage im Zimmer angestellt, aber die Haare hatten sich nicht vom Fleck entfernt. Haben daraufhin an der Rezeption angerufen und ein recht mauliges "Wir waren doch im Zimmer" erhalten. Haben dann die Dame ins Zimmer zitiert, damit sich sich selber ein Bild von der Lage macht. Diese hat dann wieder willig die Haare entfernt - keine Wort der Entschuldigung und auch keine kleine Geste der Wiedergutmachung. Beratung am Empfang: Haben am ersten Tag ein sogenanntes "Wienticket" für die öffentlichen Verkehrsmittel erworben - mit diesem Ticket kann man an vielen Stellen in Wien auch weitere Vergünstigungen erhalten. Dummerweise hat die Dame vom Empfang vergessen uns die Infobroschüre für die Vergünstigungen mitzugeben. Das haben wir beim Checkout festgestellt, als eine andere Empfangsdame diese Broschüre Gästen ausgehändigt hat, welche gerade ein Wienticket erstanden hatten.
Das Hotel liegt sicher nicht in der besten Gegend von Wien. Aber es hat eine sehr gute Verkehrsanbindung (Buslinie vor der Haustür), so dass man in ca. 15-30 Minuten (je nach Wartezeit beim Umsteigen) das Herz von Wien den Stephansplatz erreichen kann. Busse und U-Bahnen fahren teilweise im 5 Minuten Takt. Für unsere Städtereise somit vollkommen zweckmäßig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carola |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr wertvolles und ausführliches Feedback - Sie helfen uns damit unser Angebot zu verbessern! Es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Facetten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen bezüglich der Servicequalität des Restaurants und am Empfang haben wir an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet und bereits besprochen. Dadurch möchten wir vermeiden, dass sich solche Vorfälle in Zukunft wiederholen. Es freut uns, dass Ihnen die Frühstücksauswahl zugesprochen hat, denn ein gelungenes Frühstück ist eine wichtige Grundlage für einen guten Start in den Tag. Durch den Neubau des Hauptbahnhofes sowie die Erneuerung des Stadtteils wird unsere Lage zukünftig in gastronomischer sowie in Bezug auf die Wohnqualität deutlich aufgewertet werden. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Haus bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Werner Magedler General Manager Rainers Hotel