- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist dreistöckig und ist recht neu. Wir hatten Frühstück, welches Buffet war und alles bot, was man brauchte. Freitag abend kamen Busladungen aus Schwaben/Pfalz sowie eine Tour von Japanern. Altersdurchschnitt 35 aufwärts. Das Hotel war sauber, Parkplätze genug vorhanden, allerdings mit 16,-Euro pro Tag sehr teuer. Handy hat gut funktioniert. Wir waren im Hochsommer dort, was etwas heiß für eine Städtereise war, besonders die Fahrten mit den vollen und nicht-klimatisierten Bussen. Ansonsten lohnt es sich die Wien-Karte zu kaufen, Kinder in Begleitung eines Erwachsenen sind bis 15 Jahre frei und man kann sich frei in Wien bewegen - welches durch das hervorragende Netz der Öffentl. Verkehrsmittel wunderbar funktioniert. Ein S-/U-Bahn Plan bekommt man im Hotel. Es lohnt sich das System zu nutzen, da man sich sonst die Füße wund läuft. Sehenswürdigkeiten: Schloss Schönbrunn, Tiergarten nur wegen den Pandas - ansonsten zu teuer im Vergleich z.B. zur Wilhelma in Stuttgart -, Hofburg mit evtl. Fiakerfahrt (allerdings auch teuer 40,- Euro für 20 Min. Fahrt), PRUNKSAAL d. Nationalbibliothek ist atemberaubend, Naturhistorische Museum sehr sehenswert, Haus der Musik gibt Infos zu Komponisten und Musiker und lohnt sich sehr! Wer englische Bücher mag: Es gibt nahe des Hauses für Musik ein Laden NUR mit engl. Büchern. Stephansdom, Karlskirche, Museums Quartier, Prater, Hundertwasserhaus (mit U-Bahn zum Schwedenplatz und dann 4 Haltestellen mit der Tram D zur Hetzgasse) etc. Es lohnt sich, nach Wien zu fahren!
Die Zimmer sind ausreichend für 2 Personen, die Betten bequem, ein Flat-Screen TV mit mehreren Programmen ist vorhanden. Die Klimaanlage hätte besser funktionieren können und das Gebläse im Bad war recht laut - auch war es etwas eng im Badezimmer. Alles neu mit Fön. Ein Safe ist im Schrank vorhanden und ist kostenlos. Im Zimmer gibt es ein Wasserkocher - Nescafé und Tee liegen aus. Leider haben die Zimmer keinen Balkon, so dass man sich etwas eingesperrt vorkommt.Das Hotel wird vorwiegend für Konferenzen und Geschäftsreisende genutzt.
Das Hotel hat 2 Restaurants, wovon wir 1 in Anspruch genommen haben. Die Preise für die z.T. ausgefallenen Gerichte hielten sich im Normalbereich für Essen im Hotel. Die Speisen haben gut geschmeckt und die Portionen waren ausreichend. Personal im Restaurant und an der Bar waren überwiegend freundlich - hatte man Wartezeiten haben sie sich tausendmal entschuldigt. Auch wurde problemlos das Menü auf Kind umgestellt.
Das Personal am Check-in war recht freundlich und hat Auskunft über Öffentliche Verkehrsmittel etc. erteilt. Fehlende Handtücher wurden uns recht schnell von der Dame an der Rezeption gebracht, obwohl diese alleine war.
Das Hotel liegt nahe des Matzleindorfer Platzes, von welchem die S- und U-Bahn verkehrt. Direkt vor dem Hotel fährt die Buslinie 14A, die einen zu anderen U-Bahnstationen bringt. Mit der Wien-Karte passiert das alles problemlos. Die Busse halten vor dem Zielpunkt (Plus) neben dem Hotel und verkehren alle 5 - 7 Min. Lediglich bei der Rückfahrt aus dem Zentrum sollte man sich erkundigen, wo der Bus abfährt, da Wien viele Ringstraßen hat und Ausstieg nicht bedeutet, dass Rückfahrteinstiegsstelle direkt gegenüber Ausstiegsstelle ist. Nahe des Hotels gibt es außer dem Zielpunkt auch ein Penny, aber ansonsten eher wenig. Restaurants keine in direkter Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten keine vorhanden, auch lagen im Hotel keine Prospekte hinsichtlich Sehenswürdigkeiten oder andere Möglichkeiten aus. Mit dem Auto ist am Gürtel nahe Matzleindorfer Platz ein McDonalds.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat ein kleines Fitnessraum, der sauber war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanya |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr äußerst positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns besonders, dass Ihnen unser guter Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter so positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir versichern Ihnen, dass wir uns auch in Zukunft bemühen werden, unsere Leistung stetig zu verbessern. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder im Rainers Hotel Vienna begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen, Ihre Isabella Pömmer, General Manager.