Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ganz okay für einen Städtetrip
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eher groß, ein Tagungshotel. Es hat 3 Etagen. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet in unterschiedlichen Grüntönen und allgemein sehr sauber. In unserem Zimmer waren allerdings viele bleiche Flecken im Teppich. Da wir über einen Reisegutschein gebucht hatten, waren Parken und WLAN inklusive - sonst wärs vielviel zu teuer gewesen. Ebenfalls inklusive sind ein Wasserkocher und Tee bzw löslicher Kaffee. In der Lobby gibt es zwei Internet-Terminals (inklusive) Es gab auch einen gut ausgestatteten Fittnessraum, leider ohne Sauna. Das Publikum war einem Tagungshotel entsprechend. Viele Geschäftsleute, ein paar kleine Reisegruppen, keine Kinder, kaum Menschen unter 30. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel, lediglich an der Bar darf ab nachmittags geraucht werden. Für die Raucher*innen ist das komfortabel - jedenfalls sofern man einjen Kellner findet, der einem einen Aschenbecher bringt. Für die Nichtraucher*innen hingegen nicht, da die Bar ein offener Bereich zwischen Lobby und Restaurant ist und es so auch morgens auf dem Weg zum Frühstück noch´nach Rauch roch Vermutlich sind die Zimmer in den höheren Etagen schöner. Für einen Städtetrip ist das Rainers doch ganz gut geeignet - zum Schlafen war es gut, das Frühstück klasse - und mehr mag man eigentlich aich nicht machen, wenn einem ganz Wien offensteht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer (124) war toll eingerichtet, nüchtern-modern, mit dunklem Holz und verschiedenen Grüntönen. Die Größe war fürr zwei Leute ausreichend, hätte aber auch ein größeres Einzelzimmer sein können. Es gab einen großen Schrank mit Safe, eine Minibar, einen Schreibtisch (ein Stuhl, ein Hocker) und einen großen Fernseher mit DVD-Player. Die Minibar war preislich üblich. Zudem gab es einen Wasserkocher und Tee bzw Kaffeepulver gratis. Das Zimmer war klimatisiert, allerdings war es trotzdem so warm, dass wir lieber bei offenem Fenster geschlafen haben. Die Sauberkeit war tadellos. Handtücher wurden täglich gewechselt, auch Duschbad etc gab es frisch. Das Bett wäre als Doppelbett okay gewesen, in Twin-Bed-Stellung war es doch recht schmal. Die Vorhänge waren absolut lichtdicht, was aufgrund der hell erleuchteten Supermarkt-Einfahrt auch ganz gut war. Leider waren auf dem Grünen Teppich viele (ich habe 15 gezählt) größere ausgebleichte Flecken


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim Frühstück blieben kaum Wünsche offen. es gab (fast) alles: Brütchen, Brot, Baguette, Croissant, Kuchen, Käse, Würtsl, Rührei, Spiegelei, baked beans, Müsli, Joghurt, Obst und natürlkich Kaiserschmarrn. Lediglich der Warmanteil hätte dürfen wärmer sein - bis man das Rührei am Platz hatte war es kalt. Guten (Filter-)Kaffee gabs am Tisch, es war allerdings etwas schwierig, noch ein Kännchen mit normaler Milch statt Kafrfeesahne zu bekommen. Die Einrichtung war wie im ganzen Hotel sehr schön, sauber war es auch. Das Restaurant hingegen war der größte Tiefpunkt. Am Anreisetag waren wir kurz vor 21 Uhr dort um noch etwas zu essen. Küche sollte es bis 22 Uhr geben. Da kein Kellner zu sehen war, suchten wir uns selbst einen Platz aus.. Die freien Tische waren alle schon fürs Frühstück eingedeckt. Obwohlkaun etwas lois war, durften wir nicht an unseren Tisch sitzen bleiben, sondern bekamen vom Kellner einen kleinen Zweiertisch direkt an der Wand eingedeckt. Begründung: Es sei den ganzen Tag so leer gewesen, sie hätten nicht mehr mit Gästen gerechnet, zudem warteten die Gäste in der Regel, bis sie platziert würden. Dann hätte er auch die Zeit, einen größeren Tisch einzudecken. Zusammen mit der fehlenden Präsenz ist das eine Frechheit. Stichwort Präsenz: Der Kellner kam genau einmal, um nach der Bestellung zu fragen, als wir noch in die Karte vertieft waren. ALs wir dann fertig waren, mussten wir mehrere Minuten warten, bis wieder jemand Zeit für uns fand - wohlgemerkt, das Restaurant war nahezu leer! Das Essen war dann ganz gut. Preise und Portionen den vier Sternen angemessen - dass der Vogerlsalat durch Lollo Rosso ersetzt wurde war allerdings ein kleines Manko. Mangels Kellner mussten wir dann an der Bar bezahlen. An der Bar am nächsten Tag das Gleiche: Wir wollten noch ein Bier trinken. Während sich meine Mutter frisch machte, wartete ich auf die Karte. Als sie fertig war und immer noch kein Personal in Sicht, waren wir auswärts noch was trinken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, der Service: Die Rezeptionistinnen waren freundlich und zuvorkommend. Leider konnten sie uns jedoch weder mit Fahrkarten (es gibt nur das 3-Tages-Ticket, fir andere Fahrkarten wurde man an die Automatien oder Trafiken verwiesen). Auch Briefmarken gab es keine - eher schwach. Die Zimmerreinigung hingegen war tadellos. Zur Fremdsprachenkompetenz: Ich bin mit meiner Mutter dort gewesen, die aufgrund ihres leichten Bairischen Zungenschlags dort kaum verstanden wurde. Das Personal in Restaurant und Bar hingegen war eine Zumutung. Mehr dazu unten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist mittelmäßig. Relativ zentral (jedenfalls für Berliner Verhältnisse), Anfahrt mit dem Auto war kein Problem, man kam auch gut zu den Öffentlichen und mit den Öffentlichen weiter. Mit der Bim war man dann auch schnell an den touristisch wertvolleren Orten. Es ist allerdings kein schöner Stadtteil, sondern ein normales Wohngebiet. Direkt nebendran gibts einen Zielpunkt, sodass Einkäufe wie die vergessene Zahnpasta gut möglich sind. Restaurants und Geschäfte zum Bummeln gab es in unmittelbarer Nähe wenig, und es war eher schwer, um 22 Uhr noch etwas zu Essen zu bekommen. Mäßig war die Aussicht: Nach hinten im ersten Stock blickt man auf die Liefereinfahrt von Hotel und Zielpunkt - Lieferverkehr, rumliegender Müll und Beleuchtung inklusive. Nach vorn wäre es nicht viel besser, da schaut man auf einen großen Parkplatz


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen gut ausgestatteten Fitness-Raum mit Laufband, Stepper, Hanteln und dergleichen. Auch einen Fernseher gabs dabei. Leider keine Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung unseres Hauses bzw. Ihres Aufenthaltes zu verfassen. Alle Gästerückmeldungen nehmen wir sehr ernst, teilen diese mit dem gesamten Team und leiten nach Bedarf Schritte zur Verbesserung unseres Angebots und Services ein. So nun auch in Ihrem Fall. Es tut uns Leid zu lesen, dass wir es versäumt haben Ihnen den Aufenthalt positiv zu gestalten! Ihre angesprochen Punkte wurden bereits besprochen und Maßnahmen wurden gesetzt. Bezüglich des Zimmers können wir Ihnen mitteilen, dass dies über den Sommer renoviert wird. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft nochmals bei uns willkommen heißen zu dürfen, um versäumtes nachzuholen. Herzliche Grüße aus Wien, Werner Magedler General Manager