Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 3-5 Tage • StrandDas Hotel ist mehr Schein als Sein!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist mehr Schein als Sein und dem Namen Kempinski unwürdig! Das Emerald Palace Kempinski ist relativ neu und wirkt sehr prachtvoll. Durch seine Größe von mehr als 340 Zimmern hat man allerdings das Gefühl in einem All-Inklusive Hotel in der Karibik zu sein. Allein der Empfang ist einem Kempinski definitiv nicht würdig. Es werden weder Welcome Drinks, noch Cold Towels gereicht, wie es z.B. das Kempinski Soma Bay in Ägypten praktiziert. Bei einem 5,5 Sterne Hotel darf man so etwas erwarten, denn der 1. Eindruck hat keine 2. Chance und das hat sich während unseres 4-tägigen Aufenthaltes bestätigt. Wir waren vorher für 10 Tage zum 2. Mal in kürzester Zeit im The Oberoi Beach Resort Al Zorah und haben natürlich verglichen. Allerdings mußten wir feststellen, daß man die beiden Häuser nicht miteinander vergleichen kann, da der Service im Emerald Palace wirklich unbefriedigend ist. Die Mitarbeiter geben sich Mühe, aber das reicht nicht für ein Hotel dieser Kategorie. Die Zimmer sind sehr wertvoll eingerichtet und immer sauber - man muß diesen Stil allerdings auch mögen. Beim Betreten des Hotels nimmt man einen Parfum-Duft war, den man im gesamten Hotel riecht. Auch diesen muß man mögen und sogar im Zimmer wird dieser versprüht. Das Frühstück findet morgens im Le Jardin Restaurant als Büffet statt. Besonders hier hat man den Eindruck in einem AI-Hotel in der Karibik zu sein. Es ist sehr laut und das Restaurant vermittelt durch seine Größe keinen Wohlfühlcharakter. Das Büffet bietet sehr viel schmackhafte Auswahl. Abendessen kann man in verschiedenen Restaurants, welche outgesourced sind und nicht vom Hotel betrieben werden. Der Service am Pool und am Strand ist nicht überragend, aber wie gesagt, bei dieser Größe kann kein individueller Service stattfinden. Es kann vorkommen, daß man bis zu 30 Minuten auf ein bestelltes Getränk warten muß bzw. man muß das Personal mehrmals an die Bestellung erinnern. Auch der Check-out war genauso nüchtern wie der Check-in. Keine Nachfrage, ob der Aufenthalt gefallen hat. Aber das war ok, denn für uns steht fest, daß wir dieses Haus nicht wieder besuchen und es auch nicht weiterempfehlen können. Es war gut, daß wir uns entschieden haben, dieses einmal zu besuchen, aber das Hotel kann einfach einem Four Seasons oder einem Oberoi Hotel in keinster Weise das Wasser reichen was den Service und die Herzlichkeit sowie die Professionalität des Personals angeht. Sicher werden die Abläufe noch optimiert und sich besser einspielen, da das Hotel erst Anfang des Jahres eröffnet wurde, aber ich denke an das Emirates Palace in Abu Dhabi, welches ebenfalls von Kempinski gemanaged wird, wird es nie heranreichen können. Das Preis-Leistungsverhälnis in diesem Hotel stimmt einfach nicht. Weniger anzeigen


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thilo, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung durch ein so detailliertes Kommentar mitteilen. Wir sind aufrichtig traurig zu erfahren, dass Sie von Ihrem Aufenthalt enttäuscht waren. Dennoch sind wir dankbar, dass wir die Gründe für Ihre Enttäuschungen kennenlernen und verstehen können. Es gibt definitiv keine Entschuldigung für unseren Mangel an Service und leider können wir nicht ungeschehen machen, was passiert ist. Wir können nur versichern, dass wir weiterhin daran arbeiten werden, die weniger zufriedenstellenden Aspekte unseres Betriebs zu beseitigen und in unserem Bestreben, einen gleichbleibenden Qualitätsservice zu liefern. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem bei uns bald wieder begrüßen zu dürfen und darüber hinaus zu zeigen, wie Ihr Feedback aktiv genutzt wird, um nachhaltige Verbesserungen voranzutreiben. Mit freundlichen Grüßen, Margaret Paul Geschäftsführer