Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
4-Sterne, mir stehen die Haare zu Berge!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich dürfte so aus den 80er Jahren stammen. Eventuell auch älter, die Aufzühe tragen zwar ein 1988, aber sie ruckeln und rattern, so dass ich annehme, dass sie etwas älter sind. Erster Eindruck nachts beim Ankommen ganz ok, wenn man mit dem strengen "Passport PLEASE!!" am Empfang zuerst konfrontiert wird, ist man aber schnell wieder in der Realität. Der Schock dann im Zimmer, eigentlich schon beim Aussteigen aus dem Aufzug. Raucheretage - das mit dem Nichtraucherzimmer hat mal wieder nicht geklappt. Das Zimmer mit gelb-vergilbten Tapeten, mit Schmutzabdrücken. Letzte Renovierung, würde ich sagen, so ca. 1995. Getrennte Betten, furchtbare Überdecken, zwei Sessel im Zimmer, aber wohin mit dem Koffer? Kalter Rauch steht in der Luft - gelüftet wurde hier (Pluspunkt: Man kann ein kleines Seitenfenster öffnen) zum letzten Mal ... naja, vielleicht auch 1995? Das Bett dann - nicht wirklich sauber. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Bettwäsche nicht gewechselt wurde. Das verstärkt sich dann noch, wenn man das ein oder andere Haar im Bett findet. Dazu die (leider üblichen) Kunststoff-Billig-Decken und -Kissen, die perfekt elektrisch aufgeladen sind - nur will ich im Bett keine Glühlampe betreiben. Alle Menschen mit dünnem Haar werden ihre Freude haben, denn morgens stehen einem die Haare im wahrsten Sinne des Wortes zu Berge. Beim Frühstück konnte ich am Nebentisch das Gespräch von 4 Flugbegleiter/innen mithören, die auch fremde Haare in der Badewanne und weitere nette Gimmicks von den Zimmervorgängern vorfanden. Das Frühstück übrigens in Ordnung. Frischer O-Saft ist topp, aber den Fisch und die Wurst wollte ich lieber nicht kosten. Der Lachs hatte einen "glanzvollen" Auftritt, Wurst, Fleisch und Fisch waren extrem lieblos aufgehäuft. Nachdem ich mein Zimmer reklamiert hatte, hiess es zuerst, es gäbe ein Problem mit den Zimmern, dann konnte ich aber doch in ein Nichtraucherzimmer umziehen, dass auch eher 2001 renoviert worden war und nicht ganz so depressiv anmutete. Da ich bereits andere Hotels in Russland (z.B. Novotel) ausprobiert habe, vermute ich, dass es erheblich bessere Alternativen in Moskau gibt. Ach ja, nicht zu vergessen: Die Minibar ist eine Unverschaemtheit: 10 Euro fuer eine 1l Flasche Wasser - wow!!! Es gibt zwar eventuell eine kleine Flasche Stilles Wasser im Bad, ob diese im Preis inbegriffen ist, war mir nicht so ganz klar. W-LAN funktioniert sehr gut und ist stabil.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:5