- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Radisson Blu Split liegt etwas aßerhalb des Zentrums am Rande einer reicheren Neubausiedlung osteuropäischer Bauart. Das Hotel liegt zwar nicht unmittelbar am Meer, aber man hat von allen Zimemr aus Ausblick auf das Meer und gleichzeitig auf Teile von Split. Nach der Ankunft bekamen wir sehr schnell von einem hervorragend englisch-sprechenden Mitarbeiter den Schlüssel zu unserem Zimmer. Wie er uns versicherte, hätten wir ein höherwertiges Zimmer erhalten aufgrund des in der Vorsaison nicht ausgebuchten Hotels. Das Zimmer lag im vierten Stock und war sehr geräumig. Es verfügte über ein großes Doppelbett. Anstelle der Nachttische gab es ein große Ablagefläche hinter dem Kopfende des Bettes, das von der anderen Seite ein großer KLeiderschrank war. Darüber hinaus gab es zwei Sessel und einen kleinen Tisch, einen großen Schreibtisch mit integriertem Kühlschrank und daneben an der Wand einen Breitbandfernseher. Auf dem Balkon, von dem aus wir die Ausläufer der Stadt Split, die Adria und die Insel Brac sehen konnten, befanden sich ebenfalls Stühle und ein kleiner Tisch. Das Badezimmer war groß und verfügte über WC und Dusche, ein großes Waschbecken mit kleinen Ein-Portionen-Packungen Seife, Shampoo, Body Lotion und Duschgel. Das Eindrcksvollste war sicher die Aufmachung des Zimmers. Beim Betreten des ZImmers war linker Hand eine lange Milchglaswand, die das Badezimmer vom Wohnbereich abtrennte. Dann gab es links einen schmalen Gang, zu dessen Linken sich die Tür zum Bad (ebenfalls aus Milchglas) befand. Zur rechten stand der Kleiderschrank, der auf der anderen Seite in das Doppelbett über ging. Rechts und links des Schrankes konnte man vorbeigehen, um zum Bett und in den hinteren Teil des Zimmers zu gelangen. Was von der Anlage her als sehr schön durchdacht aussah, entpuppte sich leider als nicht so gut geplant. Wenn jemand des Nachts das Badezimmerlicht anmachte, gab es Festbeleuchtung im ganzen Zimmer, da weder das Milchglas noch der Schrank die Helligkeit der Deckenstrahler im Bad abschwächen konnte. Hier wäre möglicherweise weniger mehr gewesen. Das Frühstück war ausgesprochen üppig und abwechslungsreich, obwohl die Saison noch gar nicht begonnen hatte, ließ das Buffet kaum einen Wunsch offen. Es gab neben Kaffee, Tee und heißer Schokolade (nicht nur für Kinder), frische Säfte und Mineralwasser. Es gab verschieden zubereitete eier und Würste und dazu Speck. Es gab kalten Aufschnitt in Form von Käse, Wurst und Schinken. Darüber hinaus gab es Frühstückflocken, Brot, Brötchen, Toast, Butter, Marmelade, Honig, frisches Obst und Gemüse. Das Abendessen im Hotel war auch sehr köstlich. Leider wirkte es aufgrund einer sehr großen Reisegruppe, die auch versorgt werden musste, etwas gehetzt. Von allen Wellness-Angeboten haben wir ausschließlich den Swimmingpool mit Jacuzzi benutzt. Der Innen-Pool war etwas kühl, aber gerade noch so erträglich. Das Jacuzzi war als Ausgleich dafür ziemlich heiß und sprudelte nicht nach Bedarf, sondern nach einem festen Rhythmus. Auch das Auschecken verlief ohne Probleme, so dass wir sagen können, dass wir bei unserem nächsten Besuch in Split höchtwahrcheinlich wieder im Radisson Blu übernachten würden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harun |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 74 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie die Erfahrung, die Sie im Radisson Blu Resort, Split gemacht haben, hier mit uns teilen. Wir freuen uns immer über jegliches Feedback und hören gerne, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Das gesamte Hotelteam freut sich darauf, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.