- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Hotel und haben wir uns so dermaßen aufgeregt das wir am liebsten sofort abreisen wollten. Wir waren in Radisson Blue in Cesme, Tuerkei. Zu Beginn schien alles ok. Wir bekamen sogar ein größeres, schöneres Zimmer auf unsere Anfrage hin. Das Zimmer was uns erst zugewiesen wurde entsprach, unserer Meinung nach, nicht dem Standart den wir gebucht hatten und war außerdem noch zum schallenden Innenhof in dem unten der Restaurantbetrieb war. Während der Nacht war es in unserem, quasi, neuen Zimmer dann doch sehr laut da in der Gartenanlage an den Wochenenden Hochzeiten gefeiert wurden, außerdem viel uns auf, das das Servicepersonal extrem unprofessionell ist. Man hat den Eindruck als seien es Schüler Praktikanten. Es scheint kein anders Personal vorhanden. Weiter versteht das Personal nur türkisch. Sie behaupten zwar alle in englischer Sprache, alles verstanden zu haben, verstanden jedoch noch nicht mal das Wort 'birthday cake' oder 'lighter'. Unsere Vermutung wurde durch ein Paar bestätigt, das wohl öfter in dieser Gegend weilte. Sie meinten das es im Sommer nur Schüler gäbe die in den Hotels arbeiten, da die Saison viel zu kurz sei um Personal einzustellen. Da mein Mann Geburtstag hatte habe ich ein Fruehstueck aufs Zimmer plus einen Geburtags Kuchen bestellt und an zwei Tagen davor mit der Gäste Betreuung, alles abgesprochen. Sowohl alles über das Fruehstueck, als auch über den Kuchen und die Uhrzeit zu der dieser geliefert werden sollte. Es wurde mir zugesagt dass alles bestellt ist und auch zeitig ankommt. An dem besagten Morgen jedoch kam nichts. Daraufhin rief ich beim Service an und fragte nach. Man sagte mir dass natürlich ein Fruehstueck kommt. Aber es kam nichts. Dann bin ich selbst runter an die Küche. Es machte mir den Eindruck dass es nun endlich vorbereitet wurde. Aber leider hatte ich das Tablett nicht kontrolliert. Als es nämlich oben an kam war es ein halbes Fruehstuck fuer zwei Personen. Keine Teller, nur ein Ei, und das kalt. Kalter Kaffee und ansonsten auch nicht gerade die riesigen Beilagen von Qualität. Es machte den Eindruck als habe der Kellner in aller Eile, mal eben diverses vom Fruehstuecks Buffet auf das Tablett getan. Außerdem kein Kuchen. Man bot mir einen mini Kuchen an, der aussah als ob man ihn schnell mit einem Sandfoermchen in der Küche hergestellt hatte. Ich lehnte das ab. Danach meinte der Kellner er würde mir einen Kuchen bringen. Wir warten und erstmal und kam etwa eine halbe Stunde lang nix. Ich nahm das angelieferte, sogenannte Fruehstueck und brachte es in die Rezeption mit den Worten, dass ich dieses nicht bezahlen würde. So kann man jemanden auch so richtig den Tag versauen!!!! So etwas habe ich noch nie erlebt. Und vor allem auch noch zum Geburtstag, zu dem ich meinen Mann eigentlich überraschen wollte. Schlimmer geht's nicht. Da mein Mann das Geburtstagskind inzwischen geflüchtet war, ging ich wieder zurück in die Rezeption und dachte, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen und wollte dort mit der Dame von der Gäste Betreuung reden, mit der ich an je zwei Abenden zuvor die Sache mit der Geburtstagstorte verabredet hatte. Ich saß da und musste auf Sie warten. Sie sollte erst gegen neun Uhr anfangen zu arbeiten und begann nachzudenken über die ganze Situation und mir kamen die Tränen. Ich war unendlich traurig und ich weinte und weinte. Niemand kümmerte sich um mich, obwohl ich direkt vor der Rezeption saß. Dann kam mein Mann und holte mich von dort weg und bat mich mich zu beruhigen. Ehrlich gesagt konnte ich mich nicht beruhigen und nachdem ich endlich geschafft hatte mit weinen zu stoppen, ging ich wieder zur Rezeption, da ich die Sache unbedingt klären wollte. Dort wartete ich auf die besagte Gäste Betreuerin. Als diese auftauchte sagte ich zu Ihr dass ich nun gerne mit dem Manager des Hotels sprechen wolle. Daraufhin sagte Sie mir: wieso ich das denn wolle, sie habe schon eigenhändig einen Kuchen zu meinem Mann ins Zimmer gebracht und der habe sich sehr gefreut. Ich war einigermaßen überrascht, glaubte das nicht so ganz, dachte mir jedoch, ok also mal sehen. Ging zurück ins Zimmer wo ich meinen Mann mit einem Schokoladenkuchen vorfand, der aussah als ob man vom Nachtischbuffet einen Kuchen zum Geburtstag aufbereitet hatte und meinen Mann, der sich gar nicht freute. Dann kam noch ein Kellner mit einem Obstteller und einem Frucht Cocktail. Ich nahm den Obstteller und den sogenannten Geburtstagskuchen mit in die Lobby und lies mir von einem anderen Bediensteten den Manager rufen. Dem gab ich den Kuchen und den Teller, berichtete ihm und bat ihn mit zu meinem Mann zu kommen und sich bei ihm zu entschuldigen. Mein Mann befand sich inzwischen am Strand des Hotels. Dort mit dem Manager angekommen, entschuldigte dieser sich bei meinem Mann und kündigte an das wir eine Massage im Spa des Hotels von ihm geschenkt bekämen. Außerdem erhielten wir einen Teller mit erfrischendem Obst auf Eis und ein Souffle. Die Massage am Nachmittag war eine Ganzkoerpermassage, ausgeführt als Partner Massage von Masseusen aus Bali, sehr entspannend und angenehm, außerdem bekam mein Mann einen herrlichen speziell für ihn zubereiteten Geburtstagskuchen und eine Flasche Schaumwein. Anschließend noch einen riesigen Blumenstrauß. Insgesamt gingen wir in diesem Hotel permanent durch Höhen und hauptsächlich durch Tiefen. Wir hatten eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Wenn die Pads dafür leer waren, wurden diese nicht automatisch, wie gewohnt, durch den Zimmerservice erneuert. Unsere Tassen wurden nur gereinigt wenn wir diese in das Waschbecken stellten usw. um neue Tassen oder Pads zu erhalten mussten wir so einiges anstellen und kamen uns am Ende vor wie Tassen- oder Kaffeedealer. Beim Fruehstueck im Saal wurde man nicht gerade unaufgefordert bedient wenn Tassen, Besteck, Kaffee oder Milch fehlten. Eher musste man ungefähr sieben Mal nachfragen bzw. seine Dinge selbst zusammen suchen. Weiterhin war das Essen, die Getränke teilweise schlecht und ungenießbar. Freitags und samstags nachts fanden im Innenhof Hochzeitsfeiern mit Lifeband von etwa sieben Uhr abends bis zwölf Uhr nachts statt. Nicht vergessen: wir sprechen hier von einem fünf Sterne Hotel und immerhin haben wir das auch bezahlt. Selbst den oben erwähnten Kuchen und das extra Fruehstueck auf dem Zimmer, wollten wir selber zahlen. Ebenso enttäuschend waren auch noch der Hin- und Rückflug mit SUNEXPRESS. Ein Flug ohne jeglichen Service. Man bekommt beim Einstieg ins Flugzeug an der Tür einen orangenen Beutel mit dem Inhalt: ein Gummibroetchen und einen viertel Plastikbecher mit Wasser gereicht. Alle anderen Getränke und Speisen sind kostenpflichtig. Das Flugzeug sehr laut und auch noch schlecht klimatisiert. Man bekommt nahezu keinerlei Auskunft zu Flughöhe, Reiseroute, oder der gleichen. Geschweige denn Monitore oder gar Radioprogramme. Keine Zeitung, nichts. Nur schmutzige Sitze und total verklebte Kataloge für die zollfreien Waren die sie verkaufen. Wir haben bei TUI gebucht und für 10 Tage 2.500 Euro gezahlt Ein Jahr davor waren wir schon mal im Radisson blue, allerdings auf Rügen. Zugegebener Massen hatten wir dort ein komplettes Paket gebucht. Allerdings auch nicht gerade billig. Dort waren wir in einem Zimmer untergebracht, das ein wenig an eine Abstellkammer erinnerte (Zimmer das scheinbar normaler Weise als zusätzlicher Raum an ein weiteres gegliedert ist), ein Not Zimmer. Wir erinnern uns auch daran, dass das Service Personal im Restaurantbetrieb, alles andere als Professionell war. Ehrlich gesagt. Wir denken das wir mit TUI nicht mehr buchen werden und ausserdem auf keinen Fall mehr ein Radisson Hotel waehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |