- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das größte Hotel in Sharjah - optisch ein Anziehungspunkt. Steht wie eine große Pyramide am Strand. Es ist nun als 4*-Hotel ausgeschrieben, ich bin mir aber sicher, dass es im April 2012 noch 5* hatte und ich auch eine 5*-Superior Urkunde in der Lobby hängen sah.
Wir hatten ein Economy-Zimmer gebucht und auch erhalten. Die Zimmer waren verhältnismäßig groß, was uns überraschte. Mich erinnerte das Zimmer an ein Safari-Zimmer aus Erlebnis-Filmen aus den 70er/80er Jahren. Kolonial-Stil, Einrichtung aus Holz. Der Zustand war mangelhaft. Dreckiger und alter Teppich, die Fenster bestanden aus Spezialglas, welches angeblich vor der Hitze schütze, und wurden seit Ewigkeiten nicht gereinigt. Dieses spezielle Glas ließ kein richtiges Tageslicht ins Zimmer, es herrschte immer Dämmerlicht. Der Fernseher war min. 20 Jahre alt, einem solchen Hotel nicht gerecht. Es gab einen Wasserkocher und dazu Nescafe-Tütchen zur Begrüßung. Die Minibar war gut bestückt, wir haben sie räumen lassen um unsere eigenen Getränke zu kühlen. Das Bad war in Ordnung, nicht erwähnenswert. Einzig eine alte Ikea-Waage fiel mir auf. Sie stand verstaubt unter dem Waschbecken.
Gebucht hatten wir Halbpension. Das Frühstück war wider erwarten gut. Die Auswahl war sehr gut und es war immer reichlich da. Einzig fehlte es an genügend freien Plätzen; oder aber man musste mit 2 Personen an einem Tisch für 8 Platz nehmen. Das Abendessen orientierte sich an dem Gästeklientel. Viel FastFood, wenig landestypisches Essen. Die Sauberkeit wurde sehr hoch gehalten. In Sharjah herrscht auch in den Hotels ein striktes Alkoholverbot. Daher gab es zu den Abendessen nur Softdrinks. Wir hatten je Abendessen einen Softdrink inklusive. Ansonsten waren die Getränke im Hotel verhältnismäßig teuer. Der Kiosk, ma. 500m entfernt, bot Getränkedosen für umgerechnet ca. 0,25€. Hier gab es einige kleine Überraschungen, wie z.B. Fanta Apfel oder Schweppes Soda, welches gesüßt war.
Das Hotelpersonal war soweit sehr freundlich, es wurde auch Deutsch gesprochen. Einzig der Page, welcher uns die Zimmer aufs Gepäck brachte, hielt tatsächlich die Hand hin und erwartete ein Trinkgeld. Für mich ein NoGo. Daraufhin gab es für ihn keins. Das gib man ja wenn von sich aus. Die Zimmerreinigung erfolgte stets zur besten Zufriedenheit. Beschwerden wurden erst via E-Mail nach dem Urlaub beantwortet.
Sharjah ist meinen Erfahrungen nach das traditionellste Emirat von Allen. Rund um das Hotel ist nicht wirklich viel los, große Straßen mit wenig Verkehr. Ein Stück Fußweg trennt das Hotel von einem großen Museum und kleinen Einkaufsstraßen, welche vor Allem in der Nacht florieren. Die Märkte sind etwas weiter entfernt. Zu Fuß ist man in Sharjah ein wenig hilflos. Es gibt keine Fußgängerüberwege oder Ampeln, alles wird mit Auto/Taxi erledigt. Öffentliche Verkehrsmittel konnte ich keine sehen. Mit dem Shuttle brauchten wir ca. 35 Min. vom Airport Dubai bis zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat einige Attraktionen angeboten, welche ich aber nicht genutzt habe. Der Pool war immer belagert. Vor allem die russischen Gäste lagen schon morgens um 7 Uhr dort und setzten dort ihre Nachtruhe fort. Es gab aber genügend weitere Möglichkeiten sich zu sonnen. Der Strand war nicht zumutbar, arg kieselig und mit direktem Blick auf große ÖlIndustrieanlagen. Das Wasser war von diesen Anlagen verdreckt, habe mich dort nicht hineingetraut. Der Zustand der Außenanlage war befriedigend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 168 |
Dear Alexander, Greetings from Radisson Blu Resort Sharjah! Thank you for your sincere and wonderful review about our Hotel. We are glad that you have liked our hotel. We appreciate all feedback from our guests, as this is the best way to understand which areas to focus on as we continue to strive improvement. Please allow us to express our sincerest apologies for the inconveniences that you experienced during your stay. We do understand the issues you have faced about rooms and would like to inform you that our room refurbishment has been completed. We hope you will give us a chance by visiting us again to offer you our improved product and services. Regards, Basel Talal General Manager