- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht einem maximal 3-4 Sternenhotel. Es wird am Anfang versucht (mindestens war es bei uns der Fall) Ihnen ein Zimmer zu verkaufen, das sonst keiner nehmen will. Auf Beschwerden reagiert das Personal aber sofort und freundlich, dann vielleicht kriegen Sie das Zimmer Ihrer Vorstellung. Wenn man sich aber nicht meldet. Nach halbheimlichem Gespräch mit Einheimischen sollte das Hotel von seinem Besitzer bereits schon vor 5 Jahren renoviert worden sein, bei guter Besucherzahl entscheidet sich der Besitzer komischerweise anders.... Auf jedem Fall kann dieses Hotel mit den Hotels dieser Kette in Europa nicht vergliechen werden. Buchen Sie nie einen Urlaub in einem muslimischen Land innerhalb von Ramadan! Fragen Sie unbedingt im Reisebüro! Uns wurde im Reisebüro NICHTS gesagt! Es ist verboten in der Öffentlichkeit bis zum Sonnenuntergang zu trinken (auch das normale Wasser!), essen und sonst was! Alles nur innerhalb von geschlossenen Hotelräumen. Beim Einchecken fragen sie nach dem passenden Zimmer, bei Bedarf am gleichen Tag ändern lassen! Wenn es im Zimmer keinen Safe gibt, melden sie das sofort an der Rezeption, wundern Sie sich aber nicht, wenn Ihnen ein Safe einfach in den Schrank gestellt und dort nicht fixiert wird, das es bekannterweise in V. A.E. nichts gestohlen wird. Dieses Hotel passt dem von uns bezahlten Preis von 3. 500 Euro für 2 Personen überhaupt nicht! Für Geschäftsreise kriegt man was viel besseres!
Das Zimmer ist sauber, wird täglich geputzt, gegen ein bisschen Trinkgeld werden Ihnen auch am Waschbecken oder am Bett Figuern aus den Tüchern gebaut, in Ägypten hat man aber mehr Fantasie. Die Fenster im Zimmer sind dicht verschlossen, deswegen muss man ganzen Tag Konditioner laufen lassen. Deswegen wird die bereits feuchte Wäsche nicht trocken, aber die trockene Kleidung wird nach ein paar Tagen feucht. Es ist immer kalt im Zimmer, wenn man aber das AirCondition abschaltet, wird es schnell warm. Schwierig also...
Gastronomie ist insgesamt nicht schlecht, man merkt aber nach ein Paar Tagen etwas zu wenig Abwechslung. Die Getränke sind aber nur beim Frühstück inklusive, wenn man beim Mittag- oder Abendessen was trinken will, zahlt man den gleichen Preis, wie aus dem Zimmerbar.
mit Service im Hotel ist wirklich alles in Ordnung. Alle Wünsche werden erfüllt, jede Information kriegt man an der Rezeption ohne Probleme, man muss aber english oder russisch sprechen können. Deutsch wurde bei uns niergendwo gesprochen bzw. verstanden. Aber insgesamt waren wir mit Service am meisten zufrieden. Shuttle- Bus nach Dubai funktioniert einwandfrei, man kann aber im Notfall aus Dubai mit Taxi zurückkehren.
Die Lage insgesamt ist ungünstig, am Rande von Sharjah, relativ weit vom Stadtzentrum entfernt. In der unmittelbarer Nähe wird gerade viel gebaut (im Hafen), daher gibt es ziemlich viel Lärm (stört aber insgesamt nicht so sehr) und bei ungünstigem Wind auch sehr unangenehme Gerüche (zeitweise wirklich schwer auszuhalten). Das Meer ist immer sehr warm (man hat das Gefühl, dass man im Wasser schwitzt), manchmal ist das Meer schmutzig, deshalb sitzt man meistens am Pool. Am Abend kriegt man sehr schwer einen Taxi zur Tür, das Laufen zu Fuß ist in Sharjah nicht möglich. also bleibt man ca. 40 min. in der Warteschlange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei uns war kein Sport und keine Unterhaltung am Pool, man muss aber dazu sagen, das wir unglücklicherweise die Zeit des muslimischen Festes Ramadan erwischt haben, es passiert tagsüber also überhaupt nichts. Wie es zu anderen Zeiten ist, haben wir nicht erfahren können. Am Pool ist es sehr sauber, das Wasser wird kontinuierlich kontrolliert, es gibt ausreichend Liegen am Pool. Das Meer haben wir oben beschrieben, der Strand ist aber sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Artem & Swetlana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Swetlana, lieber Artem, wir bedanken uns ganz herzlich fuer die von Ihnen abgegebene Bewertung des Radisson Blu Resort, Sharjah. Zu den von Ihnen genannten Punkten moechten wir uns gern Aeussern. Wir Bedauern sehr, dass Sie bei Ihrer Reisebuchung nicht ueber den Fastenmonat Ramadan informiert worden sind. In der Tat ist in diesem Zeitraum ein Programm- und Ausflugsreicher Urlaub schwierig, das Leben konzentriert sich auf die Abende und Naechte. Ihre Kritik bezueglich Laerm und Abgasgeruch von dem durch den Kanal getrennten Hafen- und Werftbereich teilen wir mit Ihnen. Aufgrund dessen, dass sich diese Einrichtung in einer Free-Zone befindet und deshalb komplett separiert von der Stadt ist, werden auch vom Hotel vorgebrachte Beschwerden kaum wahrgenommen. Neben den Einfluessen des Hafens und der Werft, der Aussentemperatur von teilweise 50 Grad Celsius, einer Luftfeuchtigkeit von 100 % und der extrem feinsandigen Luft wurde das feste verschliessen der Fenster beschlossen, um Einrichtung und Fassaden zu schuetzen und die Zimmertemperatur in einem ertragbaren Bereich zu halten. Auch Ihre Anmerkung bezueglich einer Renovierung haben wir zur Kenntnis genommen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits 30 % aller Zimmer auf den neuesten Stand gebracht worden. Nochmals vielen Dank fuer Einschaetzung unseres Resorts Ihrerseits. Wir freuen uns immer auf diese Art von Rueckmeldung, da diese dazu dienen, unser Resort objektiv zu bewerten und zu verbessern. freundliche Gruesse Radisson Blu Resort, Sharjah