- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist etwas oberhalb von St. Julien gelegen. Mit einem kleinen Spaziergang erreicht man das Zentrum gut. Etwas mühsam ist, dass man zu Fuss immer um den gesamten Komplex herumlaufen muss, da der Zugang vom Meer teilweise verschlossen ist und man dann wieder ein beträchtliches Stück zurück kann. Die Anlage ist ziemlich gross geraten, der Unterhalt ist jedoch gut gewährleistet und die Sauberkeit ist in Ordnung. Die Altersstruktur ist eher im oberen Bereich, ein ausgesprochenes Familienhotel ist es nicht. An einigen Stellen merkt man, dass es schon etwas in die Jahre gekommen ist (Toilettenspülung im Zimmer muss mehrfach betätigt werden; Ausstiege aus dem Freibad sind unten etwas angerostet und ruckeln leicht; die Sauna ist sehr klein und die Dusche dahinter könnte aufgehübscht werden). Nichts Dramatisches, wer aber unbedingt mosern will, findet schon Schwachpunkte. Wir haben eine schöne Woche auf Malta im Radisson Blue verbracht. Mitte Oktober immer noch 30 Grad Luft und 25 Grad Wassertemperatur und das nach 2h Flug. Historisch gibt es einiges zu entdecken.
Die Sauberkeit und Grösse ist in Ordnung. Kostenfreier Mini-Safe vorhanden. Kostenfreier W-LAN auch im Zimmer nutzbar. TV mit leicht eingeschränktem Programm. Weshalb als einziger deutscher Sender ausgerechnet RTL 2 vorhanden ist, bleibt ein Rätsel. Klimaanlage funktioniert gut.
Wir hatten Halbpension und haben im Kontiki zu Abend gegessen. Tolle Auswahl mit ausgezeichneter Präsentation, geschmacklich hervorragend. Auch das Frühstück war absolut in Ordnung. Die Weinkarte weist auch viele regionale Produkte auf, die von guter Qualität sind (Cheval franc; Antonin. Nexus). Sehr nett ist die Bedienung am Buffet, die für die Kinder auch schon speziell in die Küche geht und eine ganz einfach Tomatensauce adhoc macht. Vorsicht, teilweise ist das Restaurant stark heruntergekühlt. Die Atmosphäre ist angenehm, obwohl es ein grosser Saal ist, die Sauberkeit und Hygiene kann nicht beanstandet werden.
Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Wenn man ein paar Worte austauscht, trifft man auf grosse Offenheit und kann nette Gespräche führen. Das gilt insbesondere für die Rezeption als auch für die Bedienung im Kontiki-Restaurant. Als ehemalige englische Kolonie ist englisch weiterhin 2. Amtsprache und wird überall gesprochen. Auf deutsche Kenntnisse habe ich nicht geachtet. Die Zimmerreinigung war gewissenhaft.
Fussmarsch nach St. Julien ca. 10- 15 Minuten, dort gibt es ausreichend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Gutes Angebot für Ausflüge in Malta, was sehr zu empfehlen ist. Unbedingt sich mit Malta vor der Reise auseinandersetzen und Ausflüge planen. Es gibt wunderschöne Orte und Gegenden zu erkunden, diverse Stadtteile von Valetta und der Insel sind aber nicht schön geraten, verkehrsgeplagt mit starken Abgasen und auch nicht sonderlich gepflegt. Darum kann ich verstehen, wenn ich auch enttäuschte Kommentare höre. Aber unbedingt Mdina besuchen, die beiden Touren mit dem Hop-on, hop-off sind sehr zu empfehlen. Es gibt dabei mehrere Unternehmen dafür, wir haben malta sightseeing gewählt, weil sie am regelmässigsten fuhren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier merkt man, dass das Hotel nicht so stark auf Familien ausgerichtet ist. Zum Entspannen sehr schön, ein Meerwasser-Pool und ein Süsswasserpool, die beide eher kleiner sind. Für Kinder eine kleine Rutsche von 4 m Länge von einem oberen zu einem unteren Pool, das wars. Dafür sind die Pools schon eingebettet mit Blick aufs Meer. Das Fitness und Wellnessprogramm haben wir nicht genutzt. Dafür ist Malta zum Tauchen wirklich top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |