Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Sehr stilvolle Anlage, teilweise überbewertet
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist architektonisch ansprechend im ägyptischen Baustil gestaltet. Die Gruppierung der einzelnen zweistöckigen Gebäude schafft ein aufgelockertes Gesamtbild und erinnert mehr an ein Städtchen, als an einen großen Hotelkomplex. Die öffentlichen Hotelbereiche wie auch die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sind im Vergleich zu anderen Hotels am Roten Meer deutlich schöner. Insgesamt würden wir mit den beschriebenen Einschränkungen das Hotel weiter empfehlen. Da andere Gäste des Hotels auf Grund der Bewertungen im Internet ähnliche Erwartungshaltungen aufgebaut haben wie wir (die in Teilen enttäuscht wurden), sei noch einmal zusammenfassend gesagt, dass es sich beim Radisson SAS El Quseir weder um eine fünf Sterne Luxusanlage mit einem entsprechenden Service, noch um ein Feinschmeckerparadies handelt, sondern um ein vier Sterne Haus von gehobener Qualität.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Meerblick in einem ansprechenden stilvollen Design. Für das Bad hätte ich mir etwas Originelleres als die Standard Armaturen gewünscht und angegilbte Fugen in der Dusche sind bei einem so neuen Hotel auf jeden Fall unter Standard. Die Sauberkeit war ansonsten sehr gut, angesichts der viereinhalb Sterne habe ich mich gefragt wo denn der Wasserkocher steht, naja wir konnten natürlich auch in einer der Bars Tee und Kaffe trinken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Cocktails (alkoholisch wie nichtalkoholisch) ist recht groß. In der Eile gelingt mangels Sorgfalt nicht jede Mischung, außerdem sind im Life Style Package ausschließlich lokale Spirituosen und Säfte inkludiert, diese erinnern geschmacklich nur recht vage an die internationalen Originale. Somit sind die Cocktails als geschmacklich gut zu bezeichnen, mit den beschriebenen Schwächen- eine ansprechende Dekoration dieser Cocktails fehlt im übrigen gänzlich. Ebenso glanzlos werden auch andere Getränke serviert, die Cola in kleinen Flaschen - ein Glas und Eis gibt es leider nur auf Extrawunsch. Der Rotwein bei Tisch entspricht ziemlich exakt der Wassertemperatur Anfang Oktober von 28 Grad, schade denn richtig temperiert schmeckt ägyptischer Rotwein gar nicht so schlecht. Das Essen wurde bisher stets hoch gelobt, was bei uns eine gewisse Erwartungshaltung geweckt hat, die vor Ort dann insbesondere im Hinblick auf den Geschmack der Hauptgerichte enttäuscht wurde. Die Auswahl ist groß, dennoch hatten wir nach einer Woche genug von den sich letztendlich wiederholenden Gerichten, dieses auch deshalb, weil einiges geschmacklich an gehobene Kantinenkost erinnerte. Vor- und Nachspeisen haben uns hingegen teilweise sehr überzeugt. Wir hätten gern noch mehr landestypische Gerichte probiert, ein entsprechendes Spezialitätenrestaurant will das Hotel demnächst eröffnen. Auf Grund der großen Entfernung zu anderen Hotels gibt es fuss läufig Abends keine Alternative zu dem, was im Hotel angeboten wird. Das Mediterrane Restaurant war fast jeden Abend komplett leer, italienisch beeinflusste Küche war dann eben nicht das, was man in Ägypten sucht.


    Service
  • Gut
  • Der Service beim Check in/ Check out war überfordert mit der großen Anzahl gleichzeitig an- bzw. abreisender Gäste. Lange Wartezeiten waren die Folge. Wir haben bisher in einer vier Sterne Anlage noch nie Gäste ihr Gepäck selber tragen gesehen. Für uns ist es nicht verständlich, dass sich das Hotel nicht entsprechend auf diesen regelmäßig sich wiederholenden Ansturm einstellt. Der Service im Restaurant war, falls man den richtigen Tischkellner hatte, wirklich sehr gut. Wenn man zum Nachtisch Tee trinken möchte, sollte man diesen allerdings schon zum Hauptgang ordern, da die Lieferzeit hier etwa 10 Minuten beträgt. Der Service an der Poolbar ist gut, teilweise geht es hier etwas hektischer zu, wodurch sich die Qualität der Getränke nicht unbedingt verbessert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Selbst nach Fertigstellung des Steges kann man das Hotel wegen der meist sehr unruhigen See für Schnorchler nur eingeschränkt empfehlen. Bademöglichkeiten am Strand fehlen wegen des Korallenbewuchses gänzlich. Lediglich besteht die Möglichkeit im sehr flachen Wasser etwas zu Schnorcheln, wobei man viel Interessantes zu sehen bekommt. Das Hausriff ist schön, bessere Stellen kann man mit der Tauchschule oder auf Ausflügen der Reiseveranstalter besuchen. Das Städtchen El Quseir bietet auf Grund seiner Größe wenig Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Wir haben jedoch die Ruhe und Abgeschiedenheit des Hotels genossen und keine Abendunterhaltung vermisst.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse