Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage, Achtung vor Krankheiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage. Der Strand ist weitläufig und besteht aus verschiedenen Buchten. Es gibt immer einen freien Platz. Die Mitarbeitenden sind freundlich und fragen nach ein bisschen Trinkgeld auch nach, ob man nochmals etwas zu Trinken möchte. Die Anlage ist zwar etwas alt aber sehr gepflegt. Die Begrünung kann hervorgehoben werden. Es besteht jedoch noch viel Potenzial nach oben. Aufgrund einer durch das Hotel ausgelösten Lebensmittelvergiftung wurde meine Urlaubsfreude getrübt und ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen. Die Lobby Bar hat z.B. bis um 23:00 Uhr geöffnet, um 22:00 Uhr wird man jedoch nicht mehr bedient und das Personal beginnt mit aufräumen, man fühlt sich also nicht mehr willkommen. Beim Abendessen wird bereits eine halbe Stunde vor Ende der Grill weggeräumt und an der Beachbar, die bis 17:00 Uhr geöffnet hat, wird man ab 16:15 Uhr auch nicht mehr gefragt, ob man etwas zu trinken möchte. Die a la carte Restaurants konnten wir nicht reservieren. Meiner Meinung nach, sollte das sonst bereits eingeschränkte Angebot, nicht so verkürzt werden. Zudem gibt es am Strand 2 Bars, die so viel Potenzial hätten. Man könnte diese z.B. auch einmal am Abend öffnen. Aber leider werden die beiden Bars gar nicht gepflegt und sind sehr verlottert. Das Hotel hat zudem viele schöne Plätze, an denen man ein Angebot zur Verfügung stellen könnte. Ohne Angebot bleiben diese einfach ungenutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schön und neu renoviert. Haus 18 kann sehr empfohlen werden. Die Sauberkeit hat uns jedoch nicht überzeugt und es war immer sehr staubig. Nach 2 Tagen wurden auch nicht mehr alle Handtücher ausgewechselt. Jedoch finden wir es sehr schön, dass das Zimmer im authentischen Stil erhalten wurde. Die Aussicht aus den Marina Bay Zimmern ist wunderbar. In der Nacht ist es so ruhig, dass man zu Wellengeräuschen einschlafen kann. Das Zimmer hat alles was man benötigt: Kühlschrank, Wasserkocher, Safe usw.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Geschmacklich war das Essen gut. Das Frühstücksbuffet war jeden Tag dasselbe, wobei jedoch alle Wünsche erfüllt wurden. Hervorzuheben ist besonders das frisch gemachte Rührei, der Falafel und das Fladenbrot. Das Mittags- und Abendbuffet waren abwechslungsreich und jeden Abend wurde zu einem anderen Thema gekocht. Die Lunchbox war in Ordnung, wobei die Sandwiches nicht sehr liebevoll gestaltet waren. Die Suppen waren lecker. Bei den Fruchtsäften in der Karaffe (Tomatensaft) erscheint der Eindruck, dass diese selbstgemacht sind - Fehlanzeige! Wir haben beobachtet wie ein Mitarbeiter diese Karaffe mit einem Tetrapak aufgefüllt hat. Die Fruchtsäfte aus der Maschine waren sehr unhygienisch und stark gezuckert. Erschreckend ist die teilweise Hygiene der Lebensmittel. Ich habe viele Gäste gesehen, die eine Infusion erhalten haben, aufgrund von Magenproblemen. So erging es auch mir, nach 24h Erbrechen (wahrscheinlich aufgrund des gegessenen Fisches) war ich stark dehydriert und konnte kaum mehr selbständig gehen. Der hoteleigene Arzt macht sein Geschäft mit den Patient:innen welche an den durch die Mahlzeiten ausgelösten Magenproblemen leiden. Ich benötigte 2 Tage lang 8 Infusionen inkl. Cortison um die Entzündung abzuheilen. Auch eine Woche später geht es mir noch nicht besser und ich war zu Hause bereits beim Arzt. Es kann nur vom Essen des Hotels kommen. Ich war weder im Pool noch habe ich ausserhalb des Hotels gegessen. Die Arztrechnung betrug dann über 2'000 Euro. Auch wenn die Versicherung dies grösstenteils übernimmt, ist es für mich kein Urlaub, wenn ich mich mit solch finanziellen und gesundheitlichen Sorgen herumschlagen muss. Bei einer Marke wie Radisson sollte dies nicht passieren, dass Gäste aufgrund von Lebensmittelvergiftungen zum Arzt müssen. Und ja ich weiss, wie es in Ägypten ist: Ich habe auf Eiswürfel, kalte Getränke, ungeschältes Obst, Gemüse und Salat verzichtet. Zähne geputzt wurden mit Wasser aus der Flasche. Die Atmosphäre zum Essen war sehr schön, man konnte draussen essen. Die ganze Woche über fanden wir immer einen Platz. Am letzten Abend jedoch nicht mehr, da mussten wir plötzlich 1h warten - Vielleicht würde hier ein Reservationssystem Sinn machen?


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war sehr schlecht. Wir fühlten uns direkt unwohl und man getraute sich kaum mehr dahin zu gehen für irgendwelche Fragen. Ich habe kein einziges Mal ein Lächeln der Personen an der Rezeption gesehen. Als wir ankamen wurde uns nichts erklärt. Am nächsten Tag wollten wir das uns zustehende Spezialitätenrestaurant reservieren, wobei uns die Rezeption mitteilte, dass das jetzt nicht geht. Die Kellner waren immer freundlich, jedoch nicht sehr aufmerksam. Der Getränkeservice funktionierte oftmals erst nachdem man Trinkgeld gegeben hatte. Hier gab es jedoch etwa 3 Ausnahmen (an den Namen kann ich mich leider nicht erinnern), diese Kellner haben super gearbeitet. Hervorzuheben ist der Koch an der Poolbar, er war immer sehr freundlich. Auch der Koch an der Pasta Station war sehr lieb und zauberte einem ein Lächeln ins Gesicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr abgelegen. Ideal für Ruhesuchende. Vom Flughafen HRG hat man ca. 2h, nach Luxor sind es 4 - 5h. Wir wussten im Vornherein, dass das Hotel ziemlich abgelegen ist und dies hat uns nicht gestört. Das Hotel liegt an einer Küstenstrasse vor El Quseir und somit kann man optimal entspannen. Ein Fehler unser Reiseleitung war es jedoch zu sagen, dass Luxor lediglich 3h entfernt ist und wir hatten am Schluss 5h pro Weg und das im Privatauto. Auch abgeholt wurden wir viel zu früh und mussten sehr lange am Flughafen warten. Die Fahrer waren aber immer pünktlich. In der direkten Nähe kann man El Quseir besuchen (sehr authentisches kleines Städtchen) oder eine SQUAD Safari machen inkl. Besuch der Beduinen und Kamelreiten. Auch Tauchausflüge werden angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Billiard und Ping Pong, beides war immer belegt. Fussballplatz war brauchbar. Tennisplatz kaputt. Animateure sind nur herumgestanden und haben nicht wirklich was gemacht. Für uns hat es jedoch gereicht. Der Mann vom Spa war sehr aufdringlich, die Massage jedoch sehr gut. Die Frau vom Beauty Salon lässt nicht locker, bis sie einem ihr Programm vorstellen durfte. Der Mann der Tauchbasis ist sehr nett, genauso wie der Herr, der SQUAD Safaris anbietet. Beim oberen Pool gibt es den ganzen Tag laute Musik, was jedoch nicht stört, da man gut ausweichen kann. Der untere Pool ist riesig und sehr schön und sauber. Die Bademeister sind sehr aufmerksam und helfen auch gerne beim Finden eines Platzes. Das Meer ist sehr sauber. Kleine Kinder können am Rand planschen. Das Riff beginnt jedoch relativ bald und man kann auch beim Schnorcheln am Rand viele Fische sehen. Meistens ist am Vormittag rote Flagge und man kann nicht über den Steg ins Wasser. Am Nachmittag wurde jedoch meistens auf gelb gewechselt. Das Schnorcheln war sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lisa, Vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Resort. Leider mussten wir jedoch mit Bedauren feststellen, dass wir Ihren Erwartungen nicht erfuellen koennten und Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es an erster Stelle, das sich unsere Gaeste willkommen und vorallem sehr wohl im Hotel fuehlen. Wir werdem Ihre konstruktive Kritik und Anregungen wertschaetzen und wir werden Ihren Kommentare mit Hotelmanagment besprechen, sodass diese an sich und Serviceleistung arbeiten und wir unser Dienst durch Ihre Kritik verbessern und diese Kleinigkeiten im Zukunft vermeiden werden. Unsere Kuechenteam arbeitet nur mit guten und Hochster Qualitaet, um leckere und gesunde Speisen zu bieten. Wir Wenden die verbindlichen technischen Regeln der mikrobiologischen Lebensmittelstandards an und befolgen wir diese Standards, um die Bereitstellung gesunder und sicherer Lebensmittel zu gewährleisten, die als Sicherheitsstandards für gesunde Lebensmittel bekannt sind. Radisson hat ein Lebensmittelhygiene-Verfahren für das Gastgewerbe eingeführt Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie noch Mal bei uns begruessen zu duerfen, Sonnige Gruesse von Radisson Blu Resort El Quseir und Alles Gute. Ahmed Nafea Guest Experience Manager