- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :) Es gibt sehr viele Stammgäste und beinahe ausschließlich deutsches Publikum. Das passt einfach. Mit anderen Worten: Die Leute sind rücksichtsvoll und verhalten sich eher ruhig. Auch am Strand. Das war toll! Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und kommen vermutlich schon nächstes Jahr wieder. Da ich beruflich mit Tourismus zu tun habe fahren wir eigentlich nicht direkt nochmal ins gleiche Hotel aber wir haben uns so pudelwohl gefühlt, dass die Entscheidung schon mehr oder weniger feststeht... :) Die Anlage hat einen sehr schönen Gartenbereich und der Baustil ist sehr authentisch für Ägypten. Viele kleine Gebäude sind auf einer großen Fläche verteilt.
Die Zimmer sind recht einfach ausgestattet. Jedoch blitzsauber (Roomboy Walid ist einsame Spitzenklasse). Von der Lage her war das Zimmer (Nr. 2022) perfekt. Man hatte egal wohin kurze Laufwege. Wir hatten ein Premiumzimmer mit Meerblick gebucht. Unser Zimmer hatte 2 Einzelbetten, das neben uns (2021) ein großes Doppelbett. Da wir zuhause ein Wasserbett haben sind wir gewohnt, dass sich alles andere wie Stein anfühlt und stellen uns mental immer darauf ein. Was soll ich sagen?! Mein Mann und ich haben noch nie SO GUT in Ägypten geschlafen! Die Betten waren SEHR bequem für uns.
Ich muss zugeben, dass ich die Auswahl recht klein finde. Jedoch ist das Hotel ebenfalls klein. Bis auf 1 oder 2 Tage an denen ich zur Pasta Station ausgewichen bin habe ich jeden Tag etwas leckeres gefunden. Das italienische á la carte Restaurant fanden wir stärker als das orientalische (wobei da das Restaurant mit Außenbereich schöner ist). Ich habe noch nie so einen leckeren Nachtisch wie bei dem italienischen Restaurant in Ägypten gegessen. Pro Woche ist 1 Besuch im á la carte Restaurant inklusive.
Mit Mostafa haben wir den freundlichsten Kellner der Welt kennengelernt. Er hat mir jeden Tag einen kleinen Satz auf arabisch beigebracht und sich sehr gefreut wenn ich ihn am nächsten Tag richtig wiedergeben konnte. :) Sehr viele Kellner sind auffällig auf Zack. Auch die Jungs an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Insbesondere möchte ich hier Mostafa H. (Guest Relation) & Asaad K. (FO Manager) erwähnen. So lieb die beiden und helfen einem blitzschnell weiter!
Das Hotel ist abgelegen und der Transfer dauert (egal ob von Hurghada oder Marsa Alam) etwas länger. Weiß ich alles vorher und ist daher kein Grund für eine schlechte Bewertung. Da wir in Ägypten schon so ziemlich alles gemacht und gesehen haben wollten wir nur unsere Ruhe. Ich muss jedoch DRINGEND zu einem Privattransfer raten! TUI hat uns im großen Bus befördert. Hatten wir ab Marsa Alam tatsächlich noch nie. Bei den Straßenverhältnissen ist das eine sehr schlechte Idee da der Bus teilweise Schritttempo fahren muss. Zusammengefasst: 60 Km Transfer vom Flughafen - > 2 1/2 Stunden (!!!!!!!) Fahrt. Beim Rückweg sind wir daher 5 Stunden vor Abflug abgeholt worden obwohl wir extra Marsa Alam gebucht hatten. Hurghada ist noch weiter weg. Das mag ich mir gar nicht erst vorstellen. Der Privattransfer hätte über TUI 23 Euro pro Person & Strecke gekostet. Wissen wir jetzt fürs nächste Mal. Das passiert uns definitiv nicht nochmal. Man kann auch über das Hotel direkt einen Privattransfer buchen. Kostet ca. 50 € pro Strecke & Auto. Unbedingt machen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Freizeit bestand darin zu schnorcheln (in 14 Tagen waren 5x Delfine am Hausriff) und am Strand zu lesen. Das Delfin Video von meinem Mann könnt ihr euch gerne auf der Facebookseite des Hotels ansehen. :) Die Strandverkäufer waren für ägyptische Verhältnisse extrem zurückhaltend. Ein klares "Nein" und es wurde weitergegangen. Am nächsten Tag haben sie höchstens nochmal freundlich gegrüßt. Wen das noch stören sollte kann ich eine kleine rote Flagge bei den Handtüchern abholen. Dann kommen die gar nicht mehr. Auch wenn die rote Flagge hängt (passiert im Winter öfters) kann man problemlos über die Badebuchten ins Wasser und schnorcheln. Im Innenriff sind die Korallen zwar ziemlich kaputt aber man sieht IMMER viele Fischschwärme und bunte Muscheln. Es gab softe Animation am Poolbereich aber das haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse