Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Safak-Mehmet (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit viel Ausbaupotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist etwas älter aber trotzdem sehr schön. Es gibt ein schönes Hausriff, was das Schnorcheln zu einem Urlaubshobby macht. Allerdings muss man daher auf reines schwimmen im Meer verzichten. Das Essen und das Buffet sind sehr mager und wiederholen sich spätestens nach 3 Tagen. Es gibt jeden Tag Nudeln ! (Sowas ist als Student ok, aber nicht in Urlaub). Auch der Besuch einmal die Woche in einem der Restaurants war enttäuschend, da es im Grunde das gleiche Essen ist wie am Buffet. Nur die Kellner sind schlechter gelaunt. Wir waren zu zweit und haben ein Zimmer mit seitlichen Meerblick gebucht. Wir wurden empfangen und uns wurde sofort ein Zimmer mit direktem Meerblick angeboten, ohne dass wir danach gefragt hätten. Wir waren natürlich ziemlich irritiert und haben und letztendlich dafür auch entschieden da es doch sehr schön war. Den Aufpreis von 140€ haben wir daher in Kauf genommen. Allerdings haben wir bei Gesprächen mit anderen Gästen erfahren, dass diese ebenfalls ein Upgrade erhalten haben, jedoch kostenlos. Das finde ich sehr schwierig. Wir haben uns das Hotel ausgesucht, da es auch damit beworben wird, dass es ein Shisha Zelt gibt. Dieses ist seit 2 Jahren abgebaut und gibt es daher nicht mehr. Das war eine massive Enttäuschung. Zudem wird man nicht nur von den hoteleigenen Leuten bezüglich der Zusatzangebote ständig angesprochen. Nein, es kommen ständig auswärtige Leute die einem die Tour günstiger verkaufen wollen. Das ist nicht nur fahrlässig sondern auch gefährlich, da hierbei der Versicherungsschutz erlischt. Hierbei sollte man wirklich hartnäckig sein und entschieden ablehnen. Dennoch war es ein sehr schöner Aufenthalt und die Kellner geben sich sehr viel Mühe einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Das ständige betteln nach Trinkgeld geht einem aber mit der Zeit auf die Nerven.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind etwas älter aber trotzdem gemütlich. Jedoch könnte zb die Klimaanlage erneuert und eine Deckenleuchte sowie eine Außenbeleuchtung dem Zimmer gut tun


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider eine sehr große Enttäuschung. Das Buffet erinnert eher an eine kleine Mitarbeiterkantine. An manchen Tagen gibt es frisch gegrilltes (vorallem beim Abendbuffet), aber im Großen und Ganzen besteht es vorallem aus Reis, Nudeln und Hähnchen. Dazu wenig Variationen etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war ok. Es gibt Kellner die haben täglich ein Lächeln im Gesicht, es gibt aber auch das Gegenteil. Sobald man seinen „eigenen“ Kellner gefunden hat wird man von diesem auch regelmäßig bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage an sich sehr schön, keine Hotels nebenan, allerdings ist die Umgebung eine Art Armenviertel, sodass man außerhalb der Hotelanlage nicht viel machen kann. Zudem muss man beim verlassen des Hotels einen Zettel unterschreiben, dass das Hotel keinerlei Haftung übernimmt, falls was passiert. Da überlegt man 2 mal. Man sollte sich aber in klarem sein, dass man nicht wirklich im Meer schwimmen kann, da die Lagune durch eine Art Steinplatte und das Riff begrenzt ist. Daher ist das Schnorcheln ganz schön. Aber Schwimmen wäre doch noch schöner gewesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind leider sehr beschränkt. Hier und da gibt es mal Animationen. Aber sonst ist nicht groß mit Entertainment. Vorallem ist das ganze Programm SEHR italienisch belastet. Was nach einer gewissen Zeit etwas nervig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Safak-Mehmet
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse