- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine schöne Anlage im nubischen Baustil mit max. 1-Stöckigen Gebäuden, lediglich das Hauptgebäude ist ein wenig größer als alle anderen Gebäude. Die Zimmer sind sehr groß (ca. 50-60 m²) schön eingerichtet. Einzig die Dusche läßt sich bemängeln, da die Glaswand (keine Vollständige Duschkabine) nicht alle Wasserspritzer abhält und wir deshalb jeden Tag das Badezimmer unter Wasser gesetzt haben. In der ersten Woche war das Hotel > 75% mit Italienern belegt, in der zweiten eher zu > 75 % mit Deutschen. Gebucht hatten wir "Lifestyle Package" (entspricht All Inclusive), was sehr irritierend war ist das wir trotzdem jede Bestellung in Form einer Rechnung quittieren mussten - jedoch besser als mit einem Armband durch die Gegend rennen zu müssen ! Ein absolutes Highlight war der WLAN-Empfang, das funktionierte am Pool, am Strand, auf dem Balkon und teilweise auf dem Zimmer. Wer ein Notebook mit WLAN hat sollte das Mitnehmen, da seit 01.09. das Hoteleigene Internetcafe kostenpflichtig geworden ist (30 min. - 5$ / 60 min. - 8$). WLAN ist nachwievor kostenfrei.
Wie gesagt, die Zimmer sind großzügig und waren sehr geschmackvoll eingerichtet - Kolonialstil. TV (ARD, ZDF, SAT1, VOX, PRO7), Klimaanlage und einen großzügigen Balkon auf dem wir abends den Sonnenuntergang in den Bergen beobachten konnten. Unser Zimmer 2021, lag direkt mit Blick auf das Restaurant und die Poolanlage, bis 23.00 Uhr muss man also die Musik ertragen können, war für uns aber kein Problem ! Ein Zimmerwechsel wäre aufgrund der Auslastung sicher kein Problem gewesen. Abends kam die "Zimmerperle" und fragte ob wir noch etwas benötigen oder alles in Ordnung ist, als Betthupferl gab es dann noch Bonbons ! Wir haben nach dem dritten Tag jedoch das Schild "Do not disturb" an die Tür gehängt, da wenn das Schild nicht hängt, auch mit Schlüssel die Tür geöffnet wird und wir zweimal überrascht wurden ... Die Wasserqualität ist nicht die beste, das man dieses Wasser nicht trinken sollte wird einem schnell klar wenn man den stöpsel in das Waschbecken steckt. Das Wasser ist auch optisch nicht sauber und von bräunlicher Qualität - sieht man dann logischer Weise auch in den Handtüchern ;-)
Eine Große Auswahl an Speisen und Möglichkeiten sich den Bauch voll zu stopfen. 08.00 - 11.00 h Frühstücksbuffet / 11.30 - 13.00 h Interkontinentales Frühstück / 13.00 - 15.00 h Mittagsbuffet / 15.00 - 18.00 h Snacks und Kuchen am Pool / 18.00 - 23.00 h Abendbuffet. Das Abendessen war immer ein Landesthema welches sich nach ca. 1 Woche wiederholte, nicht jedoch unbedingt die Speisen zum Thema. Als Snacks gab es Fischsticks, Pizza, Hackbällchen, Hähnchen-Keulchen. Beim Frühstück-, Mittag- und Abendbuffet gab es zwei - drei Gerichte die "live" zubereitet wurden. Was den Kellner jedoch fehlt ist ein wenig Organisationsgeschick, eine Aufgabenteilung. Jeder macht alles und nur eines zur Zeit, wenn man Wasser bestellte, während der den Tisch eindecken wollte, lief er los und holte Wasser - so wird natürlich nie etwas richtig zuende gemacht oder es dauert zumindest sehr lange ... Ab 12.00 Uhr konnte man an der Poolbar (bis 18.00 h) Cocktails bekommen, die waren echt lecker. Ab 18.00 Uhr dann in der Dolphins-Bar. Empfehlen können wir insbesondere Mango-Colada und Planters Punch !
Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich. Mit Italienisch und Englisch kommt man jedoch deutlich weiter als mit Deutsch. Vereinzelt wird Deutsch in der Gastronomie gesprochen und verstanden, in den anderen Bereichen ist man mit Englisch besser unterwegs. Trotz des Lifestyle Package freuen sich das Personal über Aufmerksamkeiten in Form von LE (ägytische Pfund / ca. 1€:7LE) oder Euros. Wir hatten eine kleine Beschwerde, deren man sich umgehend angenommen hat und zusätzlich haben wir einen dicken Obstkorb auf´s Zimmer bekommen - war bei All Inclusive zwar nicht unbedingt sinnvoll, aber eine nette Geste !
Das Hotel ist weit ab vom Schuss - ca. 2 Stunden von Hurghada entfernt und gute 5 km von El Quseir. Eine Taxifahrt (mit 6 Personen) nach El Quseir hat uns € 2,50/Person gekostet. Die Stadt ist u. E. nicht sehr sehenswert dennoch sind wir 2 abende zum "shopping" gefahren. Die Händler sprechen alle deutsch und italienisch und hatten als Gruppe eine Menge spaß beim verhandeln und kaufen. Unterm Strich gibt es alles am Flughafen Hurghada zu gleichen oder besseren Preisen ... Vielleicht lag es aber auch an unserem Verhandlungsgeschick ;-) Die nächsten (einzigen) Hotels sind das Mövenpick (ca. 500 m) und das Flamenco Beach (ca. 2 - 3 km).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon die anderen geschrieben haben, mit Annimation ist hier eigentlich garnichts. Es gab fast an jedem Tag um 12.00 Uhr Aqua-Gym und nachmittags um 17.00 Uhr Volleyball, ansonsten konnte man sich bei den Bademeistern Bälle, Schach, Backgammon, Boule etc. ausleihen. Abends hat der DJ Musik gemacht, entweder selber gesungen oder Konserven aufgelegt (leider immer das gleiche). Zwei Shows gab es in den 14 Tagen, Ägyptische Folklore und Bauchtanz und eine "Fuckie-Show" (hatte ich zumindest verstanden) - es stellte sich dann aber heraus das es eine Fakir-Show sein sollte, die nicht mal das Wort schlecht verdient hat !!! Liegen waren am Pool nicht immer zu bekommen, am Strand waren jedoch immer genügend frei - obwohl das Hotel u. E. nicht mal zu 50% ausgebucht war ! Die Poolanlage ist mehr als großzügig und mit dem Wasserfall sehr schön anzusehen. Auf der Umrandung konnte man sich in seichtem Wasser in der Sonne bräunen - und das mit Blick auf das Rote Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko & Kathi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse