Kirsten (46-50)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Ein sehr schönes Hotel - perfekt zum schnorcheln!

Obwohl die Anlage ein wenig in die Jahre gekommen zu sein scheint, wirkt sie durch die liebevolle Pflege sehr ansprechend. Unser Zimmer war wunderschön, das Bad hatte kleine Mängel an der Duschabtrennung, aber das war absolut nicht störend.

Die meisten Gäste kommen aus Italien und erhalten ein dunkelblaues All-In Armband, alle anderen ein hellblaues. Vermutlich, damit sie von der italienischen Animation besser angesprochen werden können.

Das Hotel liegt etwa 1 Stunde vom Flughafen Marsa Alam entfernt und biete eigentlich alles, was benötigt wird.
Vor dem Hotel sind drei kleine Geschäfte, jedoch ist es nicht möglich shopping, Nightlive oder Restaurantbesuche in der Umgebung zu tätigen.
Der nächste Ort El Quesier kann mit dem Taxi für 5,00 E erreicht werden. Hier wird aktuell viel renoviert, aber ägyptische Andénken usw kann man hier gut kaufen.

Ich denke alle Zimmer waren ausreichend groß.
Wir hatten eigentlich ein Zimmer mit Gartenblick gebucht, aber dann vor Ort ein Upgrade zum Meerblick gemacht, weil uns diese Zimmer so viel besser gefielen. Zum Glück war dies im November möglich.

Das Personal ist sehr umsichtig und bemüht. Jeder Wunsch wird sofort umgesetzt - englisch kann eigentlich fast jeder Angestellte.

Dr Küchenstil ist etwas orientalisch angehaucht, aber sehr lecker! Es ist wirklich für jeden etwas dabei - hier sollte niemand meckern können!

Sport und Unterhaltung können wir nicht bewerten, das war auch mehr für die italienischen Gäste.

Aber die Pools!!! Ganz, ganz toll!!!

Oben war ein beheizter Pool mit Zugang zur Poolbar, also mit Hockern im Pool!
Direkt darunter ein noch größerer Pool, nicht beheizt, aber mit einem phänomonalem Ausblick über den Strand...unglaublich schön!!
Darunter dann noch eine künstlich angelegte hauseigene Lagune mit Meerwasser - wo gibt es sowas schon...!!
Und dann noch das Meer!
-Erst die Möglichkeit im flachen Vorderriff zu schnorcheln war schon atemberaubend
- Dann noch das Aussenriff, welches über einen Steg erreichbar war und wunderschöne Einblicke in die Meereswelt bot....unbeschreiblich!!

Das W-Lan Netz im Hotel war gratis und sehr gut!

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Kirsten
Dear Guest,

Sunny Greeting From Radisson Blu Resort Blu ElQuseir

Thank you for your feedback and for taking the time to write about your experience. We are delighted to read that you enjoyed your vacation by Radisson Blu.

We look forward to your next stay.

Best Regards
Abdelrahman Ahmed