Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Renovierungsbedürftig mit freundlichem Personal
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen! Die Zimmer entsprechen nicht mehr dem heutigen Stand. Viel zu kleine Doppelzimmer, ein winziges Bad und alles in einem 80er-Jahre-Ambiente. Wir fühlten uns als Familie (2 Erwachsene + 1 Kind 4 Jahre) nicht sonderlich wohl. Stark beengt hausten wir in einem viel zu kleinem Doppelzimmer das zudem noch mit dem Beistellbett kaum noch Bewegungsfreiheit zuließ. Viel zu wenig Ablage und Staumöglichkeiten. Die Betten waren durchgelegen, die Kopfkissen dünn. Der Vorhang ausgerissen, die Fenster alt - wie eigentlich alles in dem Zimmer. Der Teppich war einfach nur eklig - überseht mit undefinierbaren Flecken. Mit nackten Füssen will man da nicht ins Bad laufen. Die Bademäntel waren vor 20 Jahren und hunderten von Wäschen mal neu. WLAN ist nicht nutzbar. Die Bandbreite ist geringer als Edge. Ich habe bessere 3*** Hotels gesehen. Dieses Hotel hat nicht den bekannten Radisson-Standart und schon gar nicht 4**** verdient. Bei -5°C sind wir im Bademantel mit Kind und Kegel zum Wellnessbereich durch die Tiefgarage gewandert. Ein Glück waren wir in einem nahen Gästehaus untergebracht, sonst hätten wir uns eine Lungenentzündung geholt. Alternativ ist das Schwimmbad nur über die verschneiten Wege zwischen den einzelnen Häusern zu erreichen. Eine Zumutung. Der Wellnessbereich ist zwar auch nicht mehr taufrisch aber wenigstens sauber und durchaus einen Besuch wert. Die Bilder täuschen allerdings ein wenig. Wir durften das Frühstück im Hotel geniessen. Massenabfertigung ohne Highlights. Billige Wurst aus er METRO-Grosspackung. Das übliche Müsli-Angebot, wenig frisches Obst. Hier auch nur der Fruchtsalat aus dem Eimer eines Großmarktes, Apfel und Bananen - fertig! Kaffee schmeckte wie kalte Füße und Teewasser war lauwarm. Für 18 EUR pro Person eine absolute Frechheit. In der Bar kommt inmitten der nächtlichen Hotel-Geisterstadt kein wirkliches Bar-Feeling auf. Die Karte ist überschaubar und überteuert. Wir haben in der Dresdner Innenstadt direkt an der Frauenkirche günstigere Drinks getrunken als an der Hotelbar. Ein grosses Weißbier kosten beispielsweise 5 EUR ein mittelmäßiger Mojito 11 EUR. Auch am Inventar nagt der Zahn der Zeit. Die Sitzmöglichkeiten sind derart durchgesessen, dass man fast in ihnen versinkt. Zudem sind diese durchgesessenen Ledercouchen und Sessel aus den 80ern nicht mehr schön anzusehen. Das Parkaus unter den einzelnen Häusern ist groß und man kann sogar seinen Wagen dort waschen lassen. Die Parklücken sind definitiv zu klein eingezeichnet. Säule - 3 Parkplätze - Säule. Wir haben in dieser Konstellation immer nur 2 Autos auf 3 Stellplätzen parken gesehen. Der Hotelparkplatz kostet pro Tag 7 Euro, was ich nicht sonderlich billig finde. Rabatt für Hotelgäste gibt es nicht. Parkplätze außerhalb eher auch nicht. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Wir haben keinen missmutigen oder unfreundlichen Mitarbeiter getroffen. Vom Handwerker bis zum Barkeeper - alle Hotelangestellten waren ausgesucht freundlich! Und das am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag. Das Hotel hat einen gewaltigen Investitionsstau und muss dringend renoviert werden. Das Frühstücksangebot muss umgehend überarbeitet werden. Wir kommen vorerst nicht wieder. Das Hotel hat uns nicht überzeugt, die Vielzahl der Unzulänglichkeiten macht den Aufenthalt im Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre zu keinem Wohlfühlurlaub. Wir sind vom Gesamtpaket enttäuscht!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast: vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und Ihre offenen Worte. Wir möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht einhundertprozentig zufrieden waren. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul