Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2007 • 3-5 Tage • Arbeit
Peinlich für ein 4 Sterne Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein ist das Hotel ganz nett gestaltet. Die Zimmer sind überwiegend in Nebengebäuden auf dem Hinterhof des Hotels, mit Blick auf Weinberge. Insgesamt gibt es 200 Zimmer. Alles war/ist sauber. Hotel wird überwiegend gebucht von Senioren und Geschäftsleuten. Behindertenfreundlich? Zu den Nebengebäuden gelangt man über mehrere Einzelstufen und nur Schotterwege. Kann mir vorstellen, dass das mit einem Rollstuhl zum Kraftakt wird. Zu viele Kanten und Ecken für ein 4 Sternehotel, was somit meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht rechtfertigt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind gut und sauber. Gibt es so nichts dran auszusetzen, aber... Die Türen sind nicht mehr ganz so Leistungsfähig. Daher hatten wir häufiger nach Besuch der Putzfrau Tag der offenen Tür. Gestohlen wurde aber nichts. Durch eine vorhergegangenen Sanierung fehlten immer wieder Dinge auf den Zimmern, wie Beispielsweise keine Fernbedienung, Föhn, Bademantel, etc. Bei einem Steigenberger und 4Sternehotel sollte sowas absolut nicht passieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Frühstücksauswahl war mehr als ausreichend. Ich denke für jeden Geschmack ist was dabei. Hilfreich wären allerdings manchmal Schilder was ich denn da auch gutes zu mir nehme. Auch Schälchen für die Marmelade Beispielsweise sollten in einem 4Sternehotel immer da sein und nicht nur gelegentlich. Leider kann das Team in der Bar mit Stress nicht umgehen. Die Hotelbar war immer sehr gut besucht. Durch die vielen Bestellungen mußten die Cocktails darunter leiden. Diese waren ohne Übertreibung ungenießbar. Ein Caipirinha sollte nicht nach Wasser und Alkohol schmecken. Das Zusammenspiel von Rohrzucker und Limette sollte vorhanden sein und machen diesen Cocktail ja erst Interessant. Bei einem Preis von 8,- muss der Cocktail immer genießbar sein. Vielleicht vorher nochmal ein Cocktail-Seminar besuchen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zumindest ein Mitarbeiter war alles andere als freundlich und zuvorkommend. Beim Check-In wurde unsere Firmengruppe arrogant behandelt. Weiterhin durfte das gesamte Hotel unsere Vornamen kennenlernen bei der Zimmerverteilung. Bei einem 4Sternehotel finde ich den Service als selbstverständlich das Gepäck der Dame aufs Zimmer bringen zu lassen, vor allem bei diesem langen Wegen. bei Anfrage war die Antwort: das ließe sich einrichten für einen Preis von 3 Euro pro Koffer. Schön, dass das Steigenberger mit einem Plakat wirbt --> es ist doch cool sich mal wie eine Lady behandeln zu lassen! Eine Lady bezahlt nicht fürs Kofferschleppen, sie gibt lediglich ein Trinkgeld, und das wird nicht im vorraus vom Hotel selbst festgelegt liebes Steigenbergerteam...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt ruhig und außerhalb von Dresden. Viele Ausflugsmöglichkeiten. Mit dem Taxi kostet es ca. 30,- bis nach Dresden Centrum


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kann ich nicht viel zu sagen. Am Freitag gab es einen Pianisten in der Hotelbar.. war nett!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1