Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider von Jahr zu Jahr zunehmender Verfall
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind seit mehreren Jahren regelmäßig in diesem Hotel zu Gast. Seither kann man hier dem stetigen Verfall zusehen. Selbst augenscheinlich dringend notwendige Unterhaltungsarbeiten unterbleiben. Für 4-Stern-Superior-Hotel (also knapp unter 5-Sterne, dem Besten was geht!) erwarte ich deutlich mehr. Für ca. 70 Euro DZ/Nacht (ebay) kann man damit leben. Die lt. Buchungssystem auf der Homepage fälligen 150,-- €/DZ/Nacht empfinde ich jedoch bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis als unangemessen. Wenngleich hier mittlerweile offenbar immer mehr nach dem Motto "Masse statt Klasse" gearbeitet wird. Einzig die Getränkepreise im Restaurant sind hier noch Oberklasse (siehe Gastronomie)! BEDAUERLICHERWEISE AUS DEN HIER UND U.G. GRÜNDEN MOMENTAN KEINE EMPFEHLUNG MEHR.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei diesem Aufenthalt hatten wir Zimmer im Haupthaus. Von hier kann man den Wellnessbereich (?) unbehelligt per Fahrstuhl im Bademantel erreichen, was gegenüber den Nebengebäuden von Vorteil ist. In Anbetracht des mittlerweile erreichten Alters der Anlage und des von uns gezahlten Preises kann der Zustand als gut bezeichnet werden. Hier und da schleifen Schranktüren, die Türrahmen sind beschädigt und der Teppichboden abgewohnt. Eine Zumutung sind jedoch die Übergardinen zur Verdunkelung und deren "Bedienung"! Hervorzuheben ist die ordentliche Größe des Zimmers sowie der Betten und die Qualität der Matratzen. Auf jeden Fall über 90x200 cm. Bei unseren Zimmern zur Innenhofseite konnten man problemlos bei geöffneten Fenstern schlafen. Im Zimmer steht ein Wasserkocher sowie eine Kaffee-/Teestation die bei Roomservice mit aufgefüllt wird. Sofern man auf Zimmerreinigung verzichtet bekommt man einmalig einen Drink an der Bar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück erwarte ich bei einem Haus dieser Kategorie zumindest am Sonntag Prosecco/Sekt am Buffet. Fehlanzeige! Wurst-/Käse-Platte auf Low-Budget-Niveau und lieblos angerichtet. Zum Rührei fehlte Schnittlauch/Zwiebellauch/Petersilie. Zwei Sorten Saft (Orange, Multi) empfinde ich hier als Mangel. Wenigstens Apfel und Tomate dürften es schon noch sein. Für den Tisch mit Teekännchen, Teebeuteln, Wasserbereiter etc. sollten Sie sich mal nach einer optisch ansprechenderen Lösung umschauen. Ein Kaffeevollautomat steht zur Selbstbedienung nicht zur Verfügung!!! Ein No-Go. Das gehörte mittlerweile selbst in von uns bereisten 3-Stern+-Hotels zum Standard. Das man Kaffeespezialitäten ebenso wie frisch zubereitete Eierspeisen beim Servicepersonal kostenlos bestellen kann, erfährt man bestenfalls von anderen Gästen! (System seitens des Hotels? Kosten?) Hier gehört wohl wenigstens ein entsprechender Aufsteller auf jeden Tisch. Die Sahnekännchen in Form der kleinen Glasflaschen sind in höchsten Maße unpraktisch. Versuchen Sie mal selbst diese ohne anschließenden Tropfrand auf dem Tisch zu benutzen. Unpassend fand ich zudem die Ansprache des Herren am Eingang zum Frühstücksbereich immer gleich "per Du". Das Abendessen war qualitativ o.k. aber keinesfalls der Hit. Ob einem das die 25 Euro Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Für diesen Betrag lässt sich auch problemlos außer Haus gut Essen. HIT-verdächtig sind dagegen die Getränkepreise beim Abendessen!!! Cola, Tonic, Ginger Ale, Bitter Lemon 0,2 l - 3,50 €, Bier 0,3 l - 3,50 €, Wasser 0,75 l - 7,50 €. Man ist ja mittlerweile in Hotels einiges gewohnt, aber lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Mineralwasser 10 €/l und Cola 17,50 €/l!!!


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung bei uns war top. WLAN kostenfrei und ohne Zugangscode. Funktioniert zuverlässig und mit guter Geschwindigkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist schön und die Anlage weitläufig. Gleichwohl sieht man bei jedem Blick aus dem Fenster an Nachbarhäusern der Anlage den Verfall. Abblätternde Farbe oder sogar Putz sowie durchdringende Feuchtigkeitsschäden an den Fassaden. Kostenlose Parkplätze lassen sich auch in zumutbarer fußläufiger Entfernung finden. In der Hoteltiefgarage zahlt man 10 €/Tag. Bei unseren Zimmern zur Innenhofseite konnten man problemlos bei geöffneten Fenstern schlafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel wirbt mit 1000 qm großem SPA. Wie so oft - die Größe allein macht es nicht! Was nützen zwei finnische Saunen wenn die 95-Grad-Sauna davon nur 17.00-20.45 Uhr offen ist??? Der gesamte SPA-Bereich schließt neuerdings 21 Uhr. Das Schwimmbad ist ab 7 Uhr geöffnet und in einem gepflegten Zustand. Die Wassertemperatur ist für Schwimmer angenehm. Der SPA wird auch von Anwohnern und einem Seepferdchen-Kurs (Schwimmbad) genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich für Ihren erneuten Aufenthalt in unserm Hotel am Fuße der Radebeuler Weinberge und Ihre Bewertung hierüber bedanken. Ihre detaillierten Hinweise werden wir intern besprechen und auswerten und bedanken uns nochmals für Ihre offenen Worte. Mit freundlichen Grüßen Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul