Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Große Hotelanlage mit Kantinenflair zum Frühstück
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einer Anlage mit mehreren Häusern. Die Nähe zu Dresdens Innenstadt und die Ausstattung der Zimmer und die Verfügbarkeit kurz vor dem Jahreswechsel waren für uns passend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Buisnesszimmer mit Balkon gebucht und bekommen. Das Zimmer war ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man für einen Aufenthalt benötigt: Kaffeeautomat und Kapseln dazu, Wasserkocher, Teebeutel, Zucker, Kaffeeweisser, Safe für Wertsachen, genügend Kleiderbügel, Schreibtisch, Flachbild-TV, ein Sessel, ein Stuhl. Im Kleiderschrank waren zwei Bademäntel, zwei gelbe Badetücher für den Wellnessbereich, ausserdem zwei paar Badeschuhe. Die Betten waren bequem zum Schlafen, saubere Handtücher und zwei Seiflappen im Bad, zwei Spender mit Seife, Kosmetiktücher und eine Duschhaube. Die Handtücher wurden, obwohl nicht auf dem Boden abgelegt, gewechselt. Das Zimmer war gut und sauber, wenn auch die Beleuchtung zu wenig war. Das Bad war ausreichend groß, auch spärlich beleuchtet und die Sauberkeit/der Standart entsprach nicht einem 4 Sterne Superior Hotel ( Schwarze und gelbe Silikonfugen - Schimmel ?, Duschvorhang ) Im Zimmer war ein Hinweisschild, von wegen, man dürfe nicht rauchen, dann würde die Reinigung des Zimmers 100 Euro für die aufwändige Reinigung betragen. Auf dem Balkon dürfe geraucht werden, nur da war kein Aschenbecher. Im Zimmer leigt ein Flyer mit dem Hinweis, daß wenn man den Zimmerservice, sprich die Reinigung, nicht in Anspruch nehmen möchte, man stattdessen einen Getränk an der Bar wählen könne oder 100 Punkte aus dem Bonusprogramm gutgeschrieben würden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksrestaurant war viel zu klein für die vielen, vielen Gäste: laut, nervig, hektisch. Das Platzangebot für die Gäste war zu gering: hin und her laufen, nach einem Tisch Ausschau halten und wenn was frei wurde, Tisch quasi festhalten und warten, bis er neu eingedeckt wurde. So ging es nicht nur uns, sondern auch anderen Gästen. Schlange stehen, egal wonach, ob am Kaffeeautomaten, am Brotbuffet, am Aufschnittbuffet, beim Saft- und Teebuffet. Das Buffet war zu klein für die Menge an Gästen, ebenso die Kapazität an Tischen und Sitzplätzen. Mir kam es vor wie Massenabfertigung. Der Kaffee aus dem Automaten war gut, ebenso die warmen Brötchen. Alles Andere war Standart. Lob nochmal an die nervenstarken Servicekräfte !


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden freundlich, reserviert empfangen, die Dame an der Rezeption spulte ihren Text zu den Modalitäten Hotel ab. Die Mitarbeiter im viel zu kleinen Frühstücksrestaurant gaben ihr Bestes und schleppten gebrauchtes Geschirr von den Tischen und neues Geschirr und Gläser an das Buffet und das mit einem oder keinem Lächeln im Gesicht. Deswegen gebe ich drei Sterne. Ich hatte telefonisch reserviert, sollte meine Kreditkartennummer am Telefon hinterlegen, damit gleich abgebucht werden könne. Ich hatte meine Email-Adresse angegeben. Bezahlt hatten wir letzendlich bei der Abreise, nach der Ansage, dass ein offener Betrag von xx Euro wäre: oh Schreck !! Wir zahlen immer bei der Abreise.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, besteht das Hotel aus mehreren Häusern. Unweit des Hotels ist die Kirche und das Karl-May-Museum, ebenso ein griechisches Restaurant. In die City von Dresden gelangt man mit dem Auto in ca 30 Minuten, die Strassenbahn bringt einen auch in dieser Zeitspanne in die City.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre offene und sehr detaillierte Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir werden Ihre Hinweise intern besprechen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch in das neue Jahr.