Alle Bewertungen anzeigen
JKH (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Erst die Rendite……. – und dann der Gast…..
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ALLGEMEIN: Das Hotel liegt ruhig vor den Weinbergen in Radebeul. Weiträumige Anlage, allerdings sehr ungepflegt ( gelber Buchs, stark verunkrauteter Rasen etc. ), jedenfalls ist die Handschrift eines Gärtners nicht erkennbar. Teilweise schmuddelige Fassaden, verwaschen sowie Putzschäden( wohl noch der Originalanstrich aus den 90-iger Jahren ) tragen auch nicht gerade zu einem guten Erscheinungsbild bei. Und natürlich im Haus / Zimmer etc. Abnutzungserscheinungen, die nicht ausgebessert sind. Empfang: Distanziert und formal nach Dienstvorschrift. Nicht mal der Floskelsatz: Hatten Sie eine angenehme Anfahrt – oder zum Schluss, wenn Sie etwas möchten oder benötigen, wenden Sie sich jederzeit an uns. Vielleicht waren wir ja auch nicht willkommen? Ein freundlicher Empfang sieht jedenfalls anders aus. Garage / Haus: Dunkle Beleuchtung, ein wenig mehr Beschilderung wäre hilfreich, beim Eintreten ins Haus aus der Garage herrscht ein schon stärkerer Putzmittelgeruch, ein Eldorado für Allergiker. Ein wenig Farbe etc., könnte den Zugängen auch nicht schaden. Die für die Rezeption vorgesehenen Parkplätze sind voll belegt ( nur an der Rezeption war niemand ), also in der Einfahrt parken. Zimmer: Der erste Eindruck o.k., Einrichtung passt, kleinere Schäden, die sich aber auch leicht beheben ließen und trotzdem nicht ausgebessert waren. Nicht gut: Im Badezimmer sind diverse Schimmelstellen in den Fugen sichtbar. Das liegt zum einen daran, dass die Lüftung nur wenig in Betrieb ist und zum anderen die Gäste animiert werden, gegen einen Drink bzw. die Gutschrift von Programmpunkten auf die Zimmerreinigung zu verzichten. So wenig ist der Gast also wert? Und somit bleibt das Bad immer feucht. Das Bad ist sehr dunkel ausgeleuchtet – es dürfte ja wohl auch mittlerweile in Radebeul LED’s geben. Die Klimaanlage ließ sich nicht in Betrieb nehmen. FEHLT: eine Gästeinformationsmappe über wichtige Infos ( z.B. Frühstück, Wellness, Arzt etc. ) – aber bitte nur kurz und knackig. Frühstück / Restaurant: Viel Vorfreude schon vor der Anreise. Dann die Enttäuschung. Der Bereich ist ohne jegliche Ausstrahlung, die Qualität ist o.k., wird aber im Vergleich mit anderen Häusern sicherlich keinen Spitzenplatz erobern. ( z.B. nur Fertigei als Rührei – ein Hinweis auf Allergene war nicht sichtbar ). Man wurde auch noch in Empfang genommen und wir dachten, wir werden an einen freien Tisch gebracht – Fehlanzeige: nach knapp 6 Metern war Schluss mit der Bemerkung: Sie können jetzt nach links gehen oder auf die andere Seite – na darauf wären wir wirklich nicht gekommen . Am Sonntag wurde der Frühstücksbereich überlaufen, Stau schon am Eingang, der Mitarbeiter tat völlig genervt, teilweise aber auch die Servicekräfte die dem Arbeitsaufwand größtenteils kapazitätsmäßig nicht gewachsen waren, nur flüchtiges Tischdecken – na ja……… Der Personalaufwand im Verhältnis zur Gästezahl war völlig falsch angesetzt, das lange Wochenende mit einer Vollbelegung kam ja auch wieder völlig überraschend…………… FEHLT: Eine Karte, was es noch zusätzlich zum angebotenen Buffet gegen Bestellung direkt aus der Küche gibt ( z.B. Lachs ). Keine frisch zubereitete Omelette etc sind im Frühstücksangebot erkennbar. Eine 4 Sterne-Klassifizierung geht immerhin von einem erweiterten Frühstück aus. Das Nichtanbieten steigert halt den Profit. Die Bar ( lieblose Atmosphäre mit Schrumpfköpfen o.ä. – auch schon aus den 90-igern ) hat eine schöne Holztheke, man müsste sie nur mal vernünftig abwischen. Am ersten Abend Wartezeit bis zur Bestellung über 15 Minuten, sonst noch o.k.. Am zweiten Abend ist die Bestellungszeit o.k.. Verwundert war ich über die Verwendung von, ich meine es war Minze, die aus einem Wasserbehälter herausgenommen wurde und dann an der runden Arbeitsplatte des in der Bar stehenden Arbeitstisches, auf dem jeder irgendwie mal rumgrabbelt, das überflüssige Wasser herausgeschlagen und dann die Minze in das Getränk gegeben. Igitt – Hygiene sieht anders aus. Die Abrechnung dann jedoch eine Katastrophe. Ein völlig falscher Bon, wurde dann auch zurückgenommen mit Entschuldigung – na gut, passiert. Der neue Bon ( den habe ich nicht mehr reklamiert ); denn an der Tafel am Bareingang war ein anderer Preis ausgezeichnet wie auf dem Bon berechnet– welcher gilt denn nun? Also aufpassen. Der Wellnessbereich ist großzügig, aber auch mit Reparaturstau und der Umkleidebereich könnte mal mit einer Lüftung versehen werden, hier herrscht sehr muffige Luft vor. Das Restaurant mit der Terrasse war leider nicht nutzbar, es wurde für Turnübungen o.ä. verwendet, sehr schade. Insgesamt also kein vorderer Platz in der Hitliste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe vor


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • siehe vor


    Service
  • Schlecht
  • siehe vor


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • siehe vor


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    siehe vor


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JKH
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre interessante und sehr ausführliche Bewertung auf HolidayCheck. Schade, dass wir Sie nicht wirklich von unserem Hotel überzeugen konnten. Wie Sie richtig beschrieben haben waren, wir am verlängerten ersten Mai-Wochende mit über 1000 Gästen komplett ausgebucht. Sodass es auch bei vergleichsweiser guter Personalbesetzung zu kleinen Wartezeiten gekommen ist. Wir bedauern sehr, dass Sie eine Gästemappe auf dem Zimmer vermisst haben, aber selbst in Radebeul kann man schon Apps nutzen. So auch die von Radisson, in dieser wird umfangreich über die Gegebenheiten des Hauses informiert. Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns nochmals für Ihren Aufenthalt und senden viele Grüße aus Radebeul, Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul