Alle Bewertungen anzeigen
Max (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Doppelt versagt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im September hatten wir zwei Aufenthalte mit jeweils einer Nacht im Radisson Blu Zurich Airport Hotel. Nach der ersten E-Mail-Einladung zur Bewertung haben wir brav unseren Unmut kundgetan. Unter anderem bemängelten wir die Zimmerausstattung, den langwierigen Check-in Vorgang, sowie den Reinigungszustand (gelbfleckiger Toilettensitz) des gebuchten Standardzimmers. Ein vorhandener Gold Status blieb ebenfalls unberücksichtigt. Postwendend erhielten wir eine Entschuldigung per E-Mail vom "Assistant Front Office Manager". Wir sollten uns bei unserem nächsten Aufenthalt von der vorhandenen Professionalität des Hauses überzeugen können, ein Upgrade zur „Airfield Suite“ wurde versprochen. Wie es der Zufall in dieser turbulenten Zeit will, sollte sich flugtechnisch bedingt es sich uns genau diese Gelegenheit innerhalb nur weniger Tage bieten. Wir kündigten unsere erneute gebuchte Übernachtung an und erwähnten das in Aussicht gestellte Upgrade. Beim, übrigens sehr freundlichen, Check-in gegen etwa 23:00h wusste man jedoch hiervon nichts. Nach Überprüfung des E-Mail-Verkehrs des Hotels entschuldigte man sich abermals und bot nun die versprochene Suite an. Diese wurde zuvor sogar noch einmal gecheckt, bevor man uns die Zimmerkarte aushändigte. Diese war recht geräumig mit 2 Zimmern und großem offenem Badezimmer. Allerdings hat auch diese Suite erhebliche Mängel, die erst recht bei Tageslicht sichtbar werden. Angefangen bei der Klobrille - erneut mit Urinstein verklebt (verbaut wurde diese laut Prägung wohl etwa im Jahr 2007). Die Abflüsse im Badezimmerboden sind notdürftig verschlossen worden. Die Dusche hat Baumängel. Viele Möbel sind angeschlagen und dreckig. Die bereitliegenden Bademäntel sind verschlissen, die Handtücher sind löchrig und stauben sehr. Als Zahnputzbecher werden Pappbecher mit Kaffeebohnenaufdruck verwandt. Die (unbefüllte) Minibar setzt der Suite jedoch die Krone auf - verdreckt und stinkig. Diese wurde wohl noch niemals gereinigt. Auch waren keine „do not disturb" Schilder vorhanden - somit versuchte die Reinigungskraft am Morgen dreimal (!!!) das Zimmer zu betreten. Dem Klopfen folgte der sofortige Eintrittsversuch, der nur durch die Vorhängekette der Tür verhindert wurde. Dieses bereits deutlich vor 12:00h und trotz am Vorabend vereinbartem Late Check-outs um 15:00h. Beim Frühstück, das z.Zt. mit Lunchpaketen realisiert wird, ist uns der Ablauf nicht sofort klar gewesen. Außer uns befand sich nur ein weiter Gast dort. Unbeachtet, jedoch nicht unbemerkt, ließ man uns dort am Tresen stehen. Daraufhin ging ich zum benachbarten Check-in Desk des Hotels. Mein „Guten Morgen" wurde nur laut durch "Käse oder Schinken?" erwidert. Die nur vereinzelt anzutreffenden freundlichen Mitarbeiter und die schön gestaltete Lobby sind leider kein ausreichender Grund um eine Empfehlung für dieses Hauses aussprechen zu können. Da dies jedoch das einzige Hotel am Flughafen Zürich ist, das über einen direkten Zugang zum Terminal verfügt, bleibt es also nur eine Wahl, wenn ein sehr früher Abflug mit den Hotel-Shuttle-Bussen der umliegenden zahlreichen anderen Hotels nicht erreicht werden würde. Wir werden in Zukunft in solch einem Fall jedenfalls auch mit einem Taxi zum Flughafen kommen. Es ist schade, wenn man in einem Hotel spürt, dass es hinten und vorne nicht klappt, und dass es solche Bewertungen braucht, um eventuell mal eine Veränderung anzustoßen. Verantwortlich hierfür ist letztlich ja immer die Leitung, sei es im Hotel selbst oder in der Kette. Liebes Hotelmanagement, bitte hier nicht nur bedauern oder nochmals entschuldigen, sondern die Missstände abstellen!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:41-45
    Bewertungen:90