- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Enttäuschung und die Zufriedenheit hält sich die Waage. Enttäuschung Nr. 1, weil insbesondere das Badezimmer, einem 'Facelifting' unterzogen werden muss! Katastrophal, wie z.B. der total verkalkte Duschrahmen offenbaren lässt, wann hier das letzte Mal wirklich 'Hygiene' betrieben wurde. Ebensowenig sind die beiden sichtbaren Risse in der Duschkabine. Und dass in der Duschkabine "nur eine Regenwalddusche" und keine Handbrause zu finden ist, erhöhte spontan - insbesondere für die Damenwelt - das Verlangen nach einer Duschhaube! Weil: sonst Frisur futsch, Haare nass ....! Aber: von Duschhaube weit und breit nix zu sehen und erst nach Monierung gab's dann eine (für 2 Personen und 5 Tagen Aufenthalt!). 2. Dass der Teppichboden - aus welchen Gründen auch immer - à la Saharasanddünen reichlich Wellenförmiges vor dem Schreibtisch/ der Schrankwand bietet, zeigt mir, wie nachlässig Housekeeping mit solchen Mängeln umgeht. Denn dieses Teppich-Berg-und-Tal-Gebilde gibt's nicht erst seit unserer Abreise am 4.1.2017 (Im Übrigen hatten wir das Zi. 728 mit Balkon, was einen durchaus interessanten Blick auf die City zulässt). 3. Enttäuschend auch das erbetene Gespräch mit dem 'Manager on Duty', Herrn Vincenco, der sich erst auf Nachfrage mit seinem Namen vorstellte, das Gespräch seinserseits 'nur' im Stehen führen wollte und damit ein paar gastfreundliche Gepflogenheiten völlig vermissen ließ (kannte er solche nicht?)! Denn 4. war meine Kritik an der Handhabung der Frühstückszustellung und der damit verbundenen 'Preisgestaltung', was die 'doppelte Lieferung' auf's Zimmer anbelangte. Mir ist in den zahlreichen Hotels, die ich in dieser Welt kennen gelernt habe, noch nie die (Früstück-aufs-Zimmer)Bestellung bei einem Kaffee derart minimalistisch dargeboten worden, wie im Radissdon Blu Milano: die Lieferung besteht aus einer kleinen Tasse mit Kaffee. Für das "Mehr" an notwednigerweise nochmals zu tätigenden Bestellung hieß es lakonisch "Zimmerservice € 6,00 plus Kaffee € 3,00". Zwar wurde nach meiner Intervention dieses Zimmerservice-Gebührenmodell storniert, aber der Gastfreundlichkeitsstatus in diesem Hotel hat darunter schon gelitten! Und wenn man die der Minibar entnommenen Getränke bzw. deren Preise sieht, dann müsste man eigentlich von einem *****-Sterne-HAus ausgehen (Cola klein, Mineralwasser klein € 5,00). Frühstücksbufett qualitativ und vom Umfang der Auswahl hervorragend! Freundlichste und sehr aufmerksamer Service. Hier gilt es, wirklich lobend darauf hinzuweisen! Tadellos und nur ein wenig durch Brot zu vervollständigen (da haben die Italiener einfach nix anzubieten). Lage vom Hotel: mit Straßenbahn Nr. 12 (hält so gut wie direkt beim Hotel) fährt man ca. 30 Minuten bis zur Innenstadt. Wobei das gerumpel und Geklappere dieser historisch "wertvollen" und so gut wie nicht beheizten Straßenbahn schon ganz schön anstrengend ist. Fazit: Ob Mailand, das wahnsinnig um den Jahreswechsel mit Menschen voll war, nochmals in der kalten Jahreszeit angestrebt werden sollte, bezweifle ich. Auch hier gab'S riesen lange (Menschen) Schlangen beim Dom und den naheliegenden Museen! Extrem. Ansonsten: wenn das Radisson Blu Milano endlich ein wenig 'aufgehübscht' würde und der Service verbessert würde, wären die 4 Sterne gerechtfertigt. Aber erst dann!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrter Hans, bedanken Sie sich dafür, dass Sie die Zeit nehmen, um über Ihren Aufenthalt am Radisson BLU Hotel Mailand zu schreiben. Ich bedauere tief Ihre Unzufriedenheit mit unseren Dienstleistungen. Wir sorgen uns wirklich in der Tat über unsere Gäste, und wir tun immer unser Bestes, um Befriedigung von 100 % sowohl durch unsere Qualitätsprodukte als auch unseren Dienst zu garantieren. Ich werde Ihr Feedback mit der Mannschaft teilen und schauen, um Verbesserungen wo möglich zu machen. Ich hoffe, dass wir die Chance bekommen, Ihre Erwartungen in der Zukunft zu überschreiten. Best regards, Massimo Supino General Manager