Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Luxushotel in Sozialviertel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel und den Aufenthalt im Radisson Blue haben wir sehr genossen, wenn wir auch ein unschönes Ende erleben mussten. Wir waren zuvor am Gardasee und in Lido di Jessolo und vom italienischen Hotelstandard nicht so begeistert. Daher gönnten wir uns auf der Heimfahrt ein richtig schönes Hotel in Mailand. Die Übernachtung mit Frühstück konnten wir auch über das Portal Logitravel relativ günstig buchen. Wir bekamen ein super schönes Hotelzimmer: sehr großzügig gestaltet mit vielen Annehmlichkeiten. Die Betten waren im Gegensatz zu unserem Voraufenthalt herrlich bequem. Nach einer Erfrischung erkundeten wir die Innenstadt von Mailand. In ca. 20 Fahrminuten konnten wir mit der Straßenbahn die Innenstadt erreichen. Negativ dabei war, dass man bei dem Straßenbahnschaffner kein Fahrticket kaufen konnte. An der Endhaltestelle wurden wir dann auch von einem Ticketkontrolleur in Empfang genommen, der uns allerdings als Schwarzfahrer wertete. Die Fahrt vom Hotel zur Innenstadt kostete somit für zwei Personen 52,00 Euro.!!!! Karten gibt es angeblich am Bahnhof. Nur wie kommt man zum Bahnhof ohne Ticket? Bei der geplanten Rückfahrt mit der Straßenbahnlinie fiel dann die Linie wegen einer Demonstration komplett aus. Mit Navigationsgerät liefen wir dann kreuz und quer und erreichten nach ca. einer Stunde das Hotel. Taxis waren nicht zum Anhalten zu bewegen. Am nächsten Morgen als wir nach einem sehr guten Frühstück das Hotel verlassen wollten, erlebten wir leider nochmals eine unangenehme Überraschung. Die Seitenscheibe unseres Fahrzeuges war komplett demoliert und das Auto war ausgeraubt. Unser Auto befand sich auf einem öffentlichen Parkplatz unmittelbar vor dem Hotel. Wir freuten uns über diese Parkmöglichkeit, aber ich glaube, wir haben an der falschen Stelle gespart. Tiefgaragenstellplatz ist hier wohl Pflicht! Die noch im Kofferraum befindlichen Lebensmittel und Kleidungsstücke wurden gestohlen. Das fest eingebaute Navigationsgerät wurde auch gestohlen. Die Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals war lobenswert. Wie sich dann aber bei der Polizei herausstellte, liegt das Hotel mitten in einer sozialschwachen Gegend von Mailand. Autoeinbrüche und Diebstähle kämen hier öfters vor. Insgesamt ist das Hotel sehr schön und sicherlich zum Wohlfühlen. Aufgrund unserer unangenehmen Erfahrung würden wir uns jedoch nicht mehr für dieses Hotel entscheiden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:46-50
    Bewertungen:330