Alle Bewertungen anzeigen
Philip (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Gehobenes Stadthotel mit leicht unglücklicher Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Oktober 2012 entschieden wir uns für das Radisson Blu als Ausgangsbasis für unsere Wochenendreise nach Mailand. Das Hotel selber bietet 250 Gästezimmer und einige Suiten, die alle komplett mit kostenlosem WiFi ausgerüstet sind. Als Zugangscode dient die Zimmernummer und der Nachname. Ebenfalls gibt es ein kleines Schwimmbad, mehrere Saunen und einen Sportbereich. Parkplätze sind gegen Gebühr erhältlich. Aufgrund der Lage des Hotels sollte sich jeder, der einen Städtetrip auf eigene Faust plant, vorher etwa 10 Minuten mit der Karte oder Google-Maps beschäftigen und die Tramfahrpläne bzw. die Lage des Hotel studieren. Dies hilft vor Ort ernorm beim Finden der richtigen Tram.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ein balkonloses Standardzimmer in der vierten Etage mit großen Bett und einem kleinen Schreibtisch unterhalb des Flachbildfernsehers. Ebenfalls gab es in dem Zimmer eine kostenpflichtige Minibar und den obligatorischen Wasserkocher mit einer kostenlosen kleinen Teeauswahl, die täglich nachgefüllt wurde. Im geräumigen Bad ist besonders die große Dusche mit gleich zwei Duschköpfen zu erwähnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten zusätzlich zu unserer Übernachtung Frühstück gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Frühstücksraum ist wie das ganze Hotel im asiatischen Stil eingerichtet und besteht sowohl aus den typischen 4er-Tischen als auch aus einer rechteckigen „Bar“, an dem die Gäste nebeneinander sitzen können (siehe Fotos). Die Auswahl ist großzügig und hält eine breite Brotauswahl, mehrere Müslis, diverse Konfitüren und andere Beläge, eine große Tee- & Kaffeebar und sogar Lachs bereit. Einziger Kritikpunkt bleiben die Stühle, die beim Schieben ständig einen lauten Quietschton von sich geben. Dies erzeugt eine gewisse Unruhe im Frühstückssaal. Allerdings ist dies nur ein kleiner Wermutstropfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie typisch für ein Radisson Hotel, gibt es beim Service wirklich überhaupt nichts zu bemängeln. Ich wurde selten so freundlich begrüßt und auch die Hilfsbereitschaft des Personals schlägt alles bisher Dagewesene. So fragten wir an der Rezeption wegen eines dringenden Termins nach einem Taxi und konnten bereits zwei Minuten später einsteigen und losfahren. So ein Service kann manchmal den Urlaub retten. Natürlich zeigte sich auch der gute Service in der tadellosen Sauberkeit des Zimmers.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Distrikt Bovisa, ungefähr 10 Kilometer nördlich des Stadtzentrums und 40 Kilometer vom Flughafen Malpensa entfernt. Somit kann man leider die Lage nicht wirklich „zentral“ nennen. Das Taxi vom Flughafen nach Mailand ist mit 90€ nicht unbedingt gerade als preiswert zu betrachten. Billiger fährt man mit dem Malpensa-Express oder dem Regionalzug für 11€ bis zum Bahnhof „Bovisa-Nord“. Von hier muss man dann noch etwa 15-20 Minuten in Richtung Westen laufen. Alternativ kann man auch vom Flughafen bis zum Zentrum Mailands fahren und dann mit der Tram #1 bis zur Station „C.Marcello Castelli“ oder mit der #12 zur Station „C.Marcello Villapizzone“ fahren. Diese Trams sollte man auch wählen, wenn man vom Hotel in die Stadt fahren möchte. Bis zum Dom ist man ohne Umsteigen etwa 30-40 Minuten unterwegs. Die passenden Fahrkarten gibt’s in allen „Tabacci“-Läden und kosten ~1,50€ pro Fahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Neben einem großem Fitnessbereich, gibt es ein etwa 10 Meter langes Schwimmbad, das sich in einem Wintergarten hinter dem Hotel befindet. Im Umkleidebereich gab es sowohl bei den Herren als auch bei den Damen jeweils einen Whirlpool, ein Dampfbad und eine Sauna. Alle Einrichtungen waren sehr sauber und wie geschaffen um den Abend ruhig ausklingen zu lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:26-30
    Bewertungen:33