Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Ansprechendes Hotel! Lage ok, Service solala
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Radisson Blu Milano ist ein größeres Meeting- und Geschäftsreisendenhotel. Allerdings ist durch das Preis-Leistungs-Verhältniss auch sehr beliebt bei Städtereisenden. Der Check-In verlief etwas schleppend und nicht wirklich freundlichen. Das Personal schien desinteressiert. Schade! Allerdings gab es ein kostenfreies Upgrade auf eine Suite für 4 Nächte. Super! Im gesamten Hotel gibt es kostenfreies W-LAN!! Die Sauberkeit ist in fast allen Bereichen befriedigend. Es gibt hin und wieder Stellen wo man besser reinigen könnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben, haben wir ein kostenfreies Upgrade auf eine Suite bekommen. Dies ist natürlich das Non-Plus-Ultra. Super! Die Suite setzte sich aus 4 Zimmern zusammen. Ein großer Flur mit ausreichend Stauraum (Schränke) und einem Vorzimmer mit Couch u. Sitzmöglichkeit. Dort ist ebenfalls ein Schreibtisch als auch ein 32-Zoll-Flatscreen. Das Schlafzimmer war ebenfalls wunderbar groß und das Bett bequem. Das große Badezimmer verfügte über eine große Badewanne als auch über eine begehbare mega-große Dusche (Regendusche). Des Weiteren verfügte die Suite über ein weiteres Bad (Toilette u. Waschbecken). Das Design ist mediteran u. in warmen tönen gestaltet. Man fühlt sich sofort wohl. Aber auch hier gibt es Abnutzungsspuren. Die Wände wurde teilweise an kaputten Stellen mit einer falschen Farbe nachgestrichen. Irgendwie Typisch! Minibar vorhanden (aber unverhältnissmäßig teuer = Bier 0,33l = 7,00 €). Es gab eine Espressomaschine. Das war schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir nutzten nur das Frühstücksbuffet im Restaurant Felini. Dieses war auf typischem italienischem 4-Sterne-Standard. Es war nichts besonderes, war aber ok. Es gab keine Besonderheiten (z. B. Live-Cooking; außergewöhnliches Obst, Sekt etc.). Ansonsten war alles vorhanden, was man braucht (gutes frisches Brot; Marmelade, frisches Obst, Joghurt u. Müsli). Die Wurst als auch der Käse wurden wenig appetlich serviert. Das Rührei (Pulverei) war schrecklich. Insgesamt ist zu sagen, dass man gut auskommt, mit dem was angeboten wird. Jedoch war leider keine Abwechslung zu sehen. Bei vier Nächten immer das gleiche.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist in allen Bereichen des Hotels ebenfalls leider nur befriedigend. Keine wirkliche Aufmerksamkeit und die Mitarbeiter/innen schienen wenig interessiert. Die Mitarbeiter/innen der Rezeption sprachen gut und deutlich Englisch. Sogar ein Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen. Die Zimmerreinigung war immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es gab täglich ausreichend Handtücher. Das Personal beim Frühstück wirkte gelangweilt war aber wenn nötig zackig und schnell zur Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Tram-Minuten (je nach Verkehrslage) von der Innenstadt Mailands entfernt (Duomo). Die Tram-Haltestelle liegt nur zwei Gehminuten vor dem Hotel. Wir empfanden diese Nahverkehrsmöglichkeit als die beste, da die Linie 12 direkt bis Duomo (Innenstadt) durchfährt. Für Reisende die auf dem Malpensa Airport landen, empfehlen wir folgende Variante: Malpensa Express bis Centrale (11 € p. P.); von Centrale mit M2 (Metro) bis Lanza (4,50 € für ein 24-Stunden-Ticket Nahverkehr p. P.) und von Lanza mit der Tram (Linie 12) bis Villapizone. In der Nähe des Hotels gibt es einige Supermärkte. Der größte (BILLA) liegt ca. 6 Haltestellen entfernt in Diocleziano. Ansonsten gibt die Gegend nicht viel her. Vorsicht: Die Gegend ist beliebt bei Hundebesitzern - dementsprechend sehen die Gehwege manchmal aus... Insgesamt kann ich der Lage und Umgebung aber keinen Abzug geben, keinen Negativpunkt geben, da man bevor man ein Hotel bucht, dies ja auch weiß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben das Hotel wg. dem gut bewerteten Wellnessbereich und natürlich wg. dem günstigen Preis gebucht (Tipp: Bei Ebay mal schauen. Das Hotel bietet Übernachtungsgutscheine an). Der Wellnessbereich wurde als Schmuckstück angeboten. Leider mussten wir feststellen, dass dies nur teilweise stimmt. Es gab starke Abnutzungsspuren. Des Weiteren war uns nicht bewusst, dass die Jaccuzis pro Geschlecht vorgesehen sind. Das bedeutet, ein Jaccuzi für die Damen u. ein Jaccuzi für Männer (Der Jaccuzi bei den Männern war während des gesamten Reisezeitraums außer Betrieb !!). Der große Pool war schön groß u. gut tempariert. Ausreichend Handtücher liegen zur Verfügung. 5 Liegen zum entspannen. Das Dampfbad hatte ein modrigen, ja fast schimmligen Eigengeruch. Schade! Festzuhalten ist, dass der Wellnessbereich dringend eine Renovierung der Wände und der Fliesen nötig hätte. Wenn dies gemacht ist, auf jeden Fall zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:114