Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Tolle Einrichtung, schlechter Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Radisson Blu Media Harbor ist ein modernes und stylish eingerichtetes Haus. Wir hatten ein Business-Zimmer, welches mit einem offenen Badezimmer mit Fußbodenheizung ausgestattet war. Das Zimmer wirkte sehr modern und hell, aufgrund der großen Fensterfront. Im Zimmer gab es eine Nespresso-Kaffeemaschine. Auch die öffentlichen Bereiche im Hotel (Bar / Restaurant) wirkten sehr zeitgemäß. Leider passt der Service in diesem schönen Haus überhaupt nicht zur Architektur und Einrichtung. Der Empfang war sehr kühl und wir wurden leider nicht darauf hingewiesen, dass unsere vorherige Upgrade-Anfrage (eStandby-Upgrade) geklappt hat. Erst als wir im Zimmer waren, sahen wir dass wir einem Business-Zimmer untergebracht waren. Auf meine Nachfrage an der Rezeption machte die Mitarbeiterin den Eindruck, das eStandby-Upgrade-Verfahren überhaupt nicht zu kennen und gab mir die falsche Auskunft, dass das Frühstück entgegen der Zimmerbeschreibung nicht inkusive sei. Erst auf nochmalige Nachfrage von mir fragte sie ihren Vorgesetzten, der dann bestätigte, dass auch bei einem Upgrade das Frühstück inklusive sei. Mein Hinweis, dass die Mineralwasserflasche auf dem Zimmer bereits engebrochen sei, wurde zwar mit einem "Ich lasse das austauschen" erwiedert, erwrtungsgemäß passierte allerdings nichts. Auch der in der Zimmerbeschreibung versprochenen Turn-Down-Service fand nicht statt. Der absolute Höhepunkt im negativen Sinne war aber dann das Frühstück. Ich habe selten in einem 4 Sterne-Hotel ein solch schlecht sortiertes Frühstücksbuffet gesehen. Es gab nur wenige warme Speisen, kein Lachs, nur wenige Wurst- und Käsesortenm, die Brötchen waren trocken und teilweise hart. Die Tische musste durch die Gäste selbst abgeräumt werden, da die Mitarbeiter sich hierzu nicht in der Lage fühlten. Auch wurde man nicht freiwillig gefragt, ob man einen Kaffee oder eine Eierspeise bestellen wollte. Leider kann ich aufgrund dieser eklatanten Mängel im Service keine Weiterempfehlung für dieses eigentlich sehr schöne Haus geben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:413