- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Radisson Blu in Ettlingen ist ein in die Jahre gekommenes Business Hotel gehobener Ausstattung. Ich hatte ein Hotel mit Pool in Karlsruhe gesucht und bin leider nur extrem hochpreisig fündig geworden. Daher habe ich mich für das gut angebundene, 10 Min zur KA-City entfernte Blu entschieden und es nicht bereut. Die Zimmer sind modern und sehr groß, die Ausstattung ist zeitgemäß. Leider war in meinem ersten Zimmer kaum WLAN vorhanden (nur direkt an der Tür) da die Antenne defekt war. Aber auch im zweiten Zimmer war der Empfang mäßig, ein Arbeiten am Schreibtisch war mit meinem Laptop leider nicht möglich. Ärgerlich war der Umgang der Rezeption mit der Meldung, dass im ersten Zimmer kein WLAN zur Verfügung steht. Als Bedingung für einen Zimmer-Wechsel machte man, dass ich vorab mit dem technischen Dienstleister des Hotels telefoniere und stellte mich in ein Callcenter in Indien (!) durch. Die Fehlerquelle war schnell gefunden aber mit Verlaub: ich bin ITler und konnte deshalb helfen aber wie bitte hätte ein normaler Gast reagiert, der vom Callcenter nach der vergebenen IP Adresse des Rechners und der Gateway IP gefragt wird und danach ein traceroute durchführen soll? Das ist doch wohl Aufgabe des Hotels und wenn die verständlicherweise grad kein qualifiziertes Personal da haben, dann sollte man mir problemlos ein anderes Zimmer anbieten... Sonst war rundherum aber alles gut. Der Service im Bar und Restaurantbereich war überaus freundlich und das Essen sehr schmackhaft und preislich fair und angemessen. Das Frühstücksbuffet war durchweg gut und lies kaum einen Wunsch offen. Pool und Sauna waren ok und der Kategorie ebenfalls angemessen. Insgesamt gab es damit nichts zu beanstanden. Kritikwürdig ist allerdings, dass bei einem Hotel, das durchaus abseits der Stadt liegt für einen Parkplatz pro Tag 12 € kassiert werden. Die versteckte Preiserhöhung auf die durchaus günstigen Zimmerpreise hätte das Hotel eigentlich gar nicht nötig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 159 |
Lieber Tobias, zunächst herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Hotel Karlsruhe so ausführlich zu bewerten. Ihre lobenden Worte haben mich und mein Team sehr gefreut, und auch für Ihre Kritik sind wir sehr dankbar, so dass wir bereits an der Konnektivität unseres WLan-Netzes arbeiten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichem Gruß Hagen Müller General Manager