- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben den Jahreswechsel mit einer Busgesellschaft in diesem Hotel verbracht. Zu Beginn "müffelte" unser Zimmer ein wenig; das lag wohl daran, dass einer der Abflüsse nicht richtig funktionierte und somit der Geruch aus dem Abflussrohr heraus kam. Das Abendessen als solches war gut - allerdings auch sehr chaotisch. Vermutlich war viel zu wenig Personal im Restaurant und so dauerte es über eine halbe Stunde, bis wir unser erstes Getränk bekamen. Als Hotelier weiß man aber doch, wie viele Festbuchuchungen man für einen Tag hat und muss dann für entsprechend ausreichendes Personal sorgen. Der Silvesterabend war gut, die Musik angenehm und nicht zu aufdringlich. Allerdings gab es doch einige Warteschlangen an den Buffets, da diese dann doch nicht perfekt mit Küchenpersonal zum Vorlegen der Speisen bestückt waren.
Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. WLan funktionierte. die Zimmer zur Autobahn ein wenig laut bei geöffnetem Fenster.
Ziemlich gehobene Preise für die Getränke; die Abrechnung am Silvesterabend dann das reinste Fiasko. Da waren zu viele Getränke aufgeschrieben, mache Getränke nicht auf der Rechnung usw. usw. Da ist dringender Schulungsbedarf.
Die Mitarbeiter waren freundlich - teilweise aber ungeschult. Am ersten Abend war der Barkeeper total überfordert, da nur eine Person für über 300 Hotelgäste.
An der Autobahn und außerhalb von Karlsruhe
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sauna war wohl erst kurzfristig komplett renoviert worden. Sehr sauber, sehr schön - allerdings nur 4 Liegen vorhanden und diese für etwas ältere Gäste schon sehr schwierig beim Aufstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf und Ilona |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 132 |
Sehr geehrter Gast Rolf und Ilona, zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie mit uns zusammen in das neue Jahr hinein gefeiert haben. Ich bedanke mich ausdrücklich für Ihre sehr hilfreichen Hinweise, denn so werden wir auf Dinge aufmerksam, die wir verbessern können. Ich selbst hatte den Eindruck, dass unter den Gästen insgesamt eine sehr ausgelassene und positive Stimmung herrschte; wir wurden durch den Veranstalter sogar gebeten, die Band noch länger spielen zu lassen. Sicherlich ist es nicht einfach für ein Hotel, 300 gleichzeitig anreisende Gäste an der Bar oder auch in einem Bankettsaal so zügig zu bedienen, wie es bei einer geringeren Gästeanzahl der Fall gewesen wäre; "das Bier muss erst einmal gezapft werden" und das braucht leider seine Zeit. Ihre Nachricht und Hinweise werden wir hier im Team en Detail besprechen, um bei der nächsten Silvesterveranstaltung eine Verbesserung herbeizuführen, denn wir würden den Eindruck, den wir bei Ihnen hinterlassen haben, gerne revidieren. Alles Gute für 2019 und, hoffentlich sehen wir uns spätestens am Jahresende wieder, ich würde mich sehr darüber freuen. Herzliche Grüße, Hagen Müller General Manager