- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aus Anlaß eines Familienbesuches ersteigerte ich in einem Verkaufsportal einen Hotelgutschein für eine Übernachtung in einer Juniorsuite. Er konnte sehr kurzfristig eingelöst werden und wir bekamen sogar die Suite 1710 angeboten (17.Stock mit Aussicht auf die Skyline Frankfurts - tolle Ausblick bei Nacht oder Sonnenaufgang). Die Suite ist geräumig und gut ausgestattet, großes Bad/WC, Schreibtisch mit Stuhl/Sessel, Doppelbett mit je 100x200cm guten Matratzen, Fernseher, genug Platz für die Gaderobe im beleuchteten Kleiderschrank. Die 4 großen, feststehenden Fenster können mit weißen (Sonne) oder grauen (Nachtruhe ohne Licht) elektrischen Rollos verschlossen werden. Die Klimaanlage ist wirkungsvoll und läuft ruhig, kaum hörbar. Ein wenig Obst, Müsliriegel und pro Person eine Flasche Mineralwasser wurden von Haus gestellt. Minibar war gebührenpflichtig - gut bestückt. Ein kleiner Tresor steht zur Verfügung. Der Empfang war freundlich, das Einchecken und die Abrechnung über den Hotelgutschein problemlos. Eine kurze Einweisung über die Lage vom Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Bereich sowie über die Keycard mit der die Aufzüge in Bewegung gesetzt werden, die Zimmertür geöffnet und die Stromversorgung aktiviert wird. Der Wellnessbereich (im 18.Stock - ebenfalls mit toller Sicht auf Frankfurts Skyline) ist klein aber fein. Pool ca 6x12 Meter, ca.130cm tief, finnische Sauna, Dampf-/Nebelsauna und ein Duschbereich. Moderne Fitnessgeräte sind vorhanden, Massagen können gebucht werden. Das Frühstück bietet alles was das Herz begehren kann um satt und mehr als satt zu werden. Würde es länger als bis11.00 Uhr erhältlich sein müßte man schon von einem kleinen Brunch sprechen... Parkplatz ist in der Franklinstraße zu finden, zumindest am Wochenende. Da kann man die Kosten für den teuren Parkplatz (kostet soviel wie ein Frühstück) vermeiden. Meine Frau und ich haben uns jedenfalls in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Besonderen Dank noch an J.R. für die Rücksendung der im Zimmertresor vergessenen Kreditkarten. Wie gesagt Hotelparkplatz m.E. überteuert (hat aber dafür wahrscheinlich auch ****+ Niveau...). Belegungskonzept der Relaxliegen im Wellnessbereich m.E. verbesserungs- und optimierungswürdig.
Juniorsuite mit ca. 38 m² angenehme Größe. Zimmer 1710 mit toller Aussicht auf Frankfurt. Kaffemaschine, Kaffee-Kapseln, Tee vorhanden, Telefon, Flachbildschirmfernseher, Safe/Tresor. Modernes Bad mit Markenarmaturen, Grundausstattung mit Seife, Duschgel, Bodylotion vorhanden. Alles sauber und gepflegt. Ruhig - keine Geräusche von anderen Zimmern oder Versorgunsleitungen.
Kann ich nur für das Frühstück bewerten und das war toll.
Die Freundlichkeit des Personals beim Einchecken, im Frühstücksraum, im Wellnessbereich oder auch so beim Telefonieren vorher und nachher haben wir als angenehm empfunden. Das Hotel, die Gänge und das Zimmer waren sauber und in einem guten Zustand.
Nahe an der Messe. U-Bahn, Straßenbahn in der Nähe. Und mit dem Auto ist man in ca. 10 MInuten in der Stadtmitte. Ansonsten kein Gasthaus oder Kiosk oder so etwas in der Nähe. Als einziges rundes Hotel in Europa ist der Bau schon ein Hingucker. Nachts schön beleuchtet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool ist etwas klein und aufgrund der den Pool umrandenden Fläche gibt es nur 6-8 Relaxliegen. Diese werden natürlich mit einem Handtuch als besetzt markiert, auch wenn der/die Betreffende für eine Zeit in der Sauna ist und die Liege eigentlich frei wäre. Hier könnte ein kleines Regal helfen, wo man seine Sachen ablegt für die Zeit der Abwesenheit in der Sauna - ggf ein Hinweisschild auch anderen Benutzern ´mal ein paar Minuten "seine" Liege zum Entspannen zu überlassen... Saunen sind voll in Ordnung. Fitnessgeräte und Massagen wurden nicht in Anspruch genommen. Bademantel, relativ einfache Badeschuhe und Handtücher sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Georg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Hans-Georg, vielen Dank für dieses fantastische Feedback und die tolle Bewertung unseres Hotels. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihre Frau und Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns sehr wohl gefühlt haben und nicht nur in Ihrer „Skyline Suite“, sondern im gesamten Hotel entspannen konnten. Wie Sie richtig anmerkten haben unsere Gäste bis 11 Uhr die Möglichkeit zu frühstücken – samstags. Am Sonntag steht Ihnen unser reichhaltiges Buffet sogar bis 12 Uhr zur Verfügung. Lieber Hans-Georg, einmal mehr danke für Ihr konstruktives Feedback. Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen würde mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Helge Luetters General Manager