- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war beruflich bedingt in Frankfurt und habe eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer der Standardkategorie, erhielt jedoch ein besseres "Business Class" Eckzimmer im 16. Stock mit seitlichem Blick auf die Skyline. Obwohl ich erst kurz nach 18 Uhr am Hotel ankam, waren in einer Seitenstraße ca. 200 Meter vom Hotel noch ausreichend viele Parkplätze verfügbar. Je nach Tageszeit kann man sich also den teuren Hotelparkplatz sparen. Der Empfang bei der Anreise war sehr freundlich und die Formalitäten waren schnell erledigt. Etwas nervig war der Versuch der Mitarbeiterin mir unbedingt noch das Frühstück als Extra zu verkaufen, was ich zweimal entschlossen ablehnen musste. Abgesehen davon, dass ich sowieso kaum frühstücke, erschienen mir 28€ für ein normales Frühstück in einem 4* Hotel übertrieben teuer. Das Zimmer war groß und geräumig, die Ausstattung soweit ganz gut. Ein Vorteil an den Business Class Zimmern besteht in einer Nespresso-Kaffeemaschine, was gerade für Leute wie mich, die sich morgens mit einer Tasse Kaffee begnügen, ein großer Pluspunkt ist. Ferner ist das WLAN im Hotelzimmer schnell und kostenfrei. Im Zimmer lag ein Kopfkissen-Menü aus und ich entschied mich für ein zusätzliches Kissen, was auch verfügbar und bereits ca. 3 Minuten später auf mein Zimmer gebracht wurde. Allerdings habe ich diese Gelegenheit - leider - auch für folgende Kritikpunkte genutzt: - Es war kein Bademantel vorhanden, obwohl laut Info-Broschüre insbesondere in Business Class Zimmern einer schon bei der Anreise präsent sein sollte. Ich habe zwar keinen benötigt, wollte aber trotzdem darauf hinweisen, denn in besagter Broschüre wurde auch gleich ein Preis von 50€ dafür genannt und ich wollte ungern später hierfür zur Kasse gebeten werden. - Im Wandschrank lag noch (deutlich sichtbar in einem leeren Schrank!) ein gebrauchtes Paar Socken von meinem Vorgänger bzw. meiner Vorgängerin, was einfach in einem Hotel dieser Kategorie und schon gar nicht in einem "Premium-Zimmer" vorkommen darf. Ein Zeichen von schlampiger Arbeit oder zu wenig Personal bzw. Reinigungszeit pro Zimmer. - Unter dem Bett lag eine neue und noch ungeöffnete Packung Damenstrumpfhosen. Und man sollte meinen, dass ein so großes Objekt ganz vorne am Fußende unter dem Bett bei der Zimmerreinigung auffällt - insofern man seine Arbeit denn ordentlich macht bzw. mehr als 1-2 Minuten Zeit pro Zimmer bekommt. Abgesehen davon machte das Zimmer allerdings einen sauberen Eindruck. Nach solchen Entdeckungen bleibt dennoch ein ungutes Gefühl, denn wenn schon sichtbare Objekte übersehen werden, dann will man sich über die unsichtbaren Objekte lieber keine Gedanken machen (müssen). Jedenfalls habe ich dem Mitarbeiter, der mein Extra-Kissen gebracht hat, beide Hinterlassenschaften zur Entsorgung überreicht und er hat sich kurz mit "oh, das tut mir Leid" dafür entschuldigt. Hier hätte ich in einem Hotel, das mit einer "100% Zufriedenheitsgarantie" auf dem Etui für die Zimmerschlüsselkarte wirbt, ein bisschen mehr erwartet. Und wenn es nur ein Gutschein für ein stilles Wasser an der Hotelbar gewesen wäre... Ich freue mich zwar über ein besseres als das von mir gebuchte Zimmer, aber ich bin mit einem richtig sauberen Standardzimmer zufriedener als mit einem Premium-Zimmer, das ich erst noch selbst aufräumen muss. Ziemlich enttäuschend. Die Preise der Minibar sind ebenfalls überdurchschnittlich teuer (4,80€ für ein 0,33l Bier). Der Zimmerservice kostet 3€ extra bei Bestellungen unter 20€, was ich angesichts der enormen Margen für nicht gerechtfertigt halte. Ich habe aber weder die Minibar noch den Zimmerservice in Anspruch genommen. Wer nicht im Hotel essen will, der findet ein paar Restaurants ganz in der Nähe. Empfehlen kann ich das "Thai Wok" - entgegen seinem Namen ist das ein ordentliches Restaurant mit guter Qualität und nicht nur ein einfacher Schnellimbiss. Die Lage ist ruhig und ich habe keinen Lärm vom Verkehr hören können. Bei der Abreise um 11.30 Uhr waren die wenigen Mitarbeiter an der Rezeption überlastet und es bildeten sich Schlangen mit einer Wartezeit von mehr als 10 Minuten. Leider lag keine Karte aus, um das Zimmer direkt im Hotel zu bewerten. Aber vielleicht ließt ein Mitarbeiter des Hotels ja hier auf Holidaycheck hin und wieder mit. Fazit: Eigentlich ein schönes Hotel in guter Lage und auch mein Zimmer hat mir gut gefallen. Nur die mangelhafte Reinigung ist in einem solchen Hotel eine kleine Katastrophe, denn gebrauchte Socken und sonstige Gegenstände von Vorgängern will niemand gerne vorfinden. Hier MUSS das Management nachbessern! Das hat nichts mit klinischer oder übertriebener Sauberkeit zu tun. Ich unterstelle dem Hotel einfach, dass nicht in jedem Zimmer solche Schwächen bei der Reinigung vorzufinden sind. Darum empfehle ich es weiter, denn insgesamt hat es einen guten Eindruck gemacht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 50 |
Lieber Matthias, vielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im Radisson Blu Hotel, Frankfurt. In der Tat ist uns das Feedback unserer Gäste wichtig und wir bemühen uns auch online immer ein Auge auf die Bewertungen zu haben. Schön, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und wir Ihnen mit einem Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie eine Freude machen konnten. Es tut mir sehr leid, dass die Sauberkeit des Zimmers nicht zufriedenstellend war und Sie dies verständlicherweise bemängeln. Ihre Hinweise habe ich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Selbstverständlich werden wir hier nachbessern, solche Vorkommnisse sind natürlich nicht akzeptabel. Ich danke Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Frankfurt wieder unser Gast sind. Mit freundlichen Grüßen, Svenja Rehbein DotCom Manager