Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Günstiges Hotel außerhalb des Zentrums
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer: Ich hatte einmal ein Standard Zimmer gebucht und einmal ein Superior Zimmer gebucht. Ich konnte zwischen den Zimmern keinen Unterschied feststellen und auch auf der Homepage ist nicht ersichtlich was der Unterschied zwischen den beiden Zimmertypen ist. Beide Zimmer waren ohne Kaffeemaschine. Anonsten waren die Zimmer sauber, die Betten bequem und der Fernseher konnte auch das Handy-Display spiegeln (getestet mit Android). Hotel: Das Hotel sieht modern und hochwertig aus. Fitness Bereich ist der beste, den ich bis jetzt in Dortmund gefunden habe. Sauna ist nicht so meines, da meist einfach zu kühl. Bar-Service ist meist sehr langsam (eventuell unterbesetzt weil oft das Personal hinten in der Küche verschwindet). Frühstück hatte alles was ich brauchte. Lage: Lage ist recht einsam abseits des Stadtkerns und selbst zur U-Bahn muss man entlang der Straße etwas spazieren (~10min zur U-Bahn). Da wäre es eigentlich sinnvoll hinter dem Hotel Richtung U-Bahn eine Treppe hoch zu bauen. Stattdessen kann man aber vom benachbarten Parkplatz eine Böschung hochgehen, was aber nur bei trockenem Boden zu empfehlen ist. (~5min zur U-Bahn) Zum Stadion kann man aber spazieren, falls man deshalb in Dortmund ist. Status: Clubcarlson Status bringt lediglich einen Getränkevoucher für den Stay. Auf ein Upgrade sollte man nicht hoffen. Fazit: Bei günstigem Preis würde ich das Hotel in Dortmund empfehlen. Falls aber noch das Mercure Centrum zu haben ist, würde ich das Hotel aufgrund der Lage in der Innenstadt eher empfehlen. Oft hat man von da draußen keine Lust mehr in die Innenstadt zu reisen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Mathias
    Alter:26-30
    Bewertungen:89