- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben für das Fußballspiel Dortmund gegen Nürnberg am 26.09.2018 kurzfristig Karten bekommen, deshalb haben wir uns für eine Buchung dieses Hotels entschieden. Viele Hotels in der Stadionumgebung waren schon ausgebucht und so buchten wir über Expedia eines der letzten verfügbaren Zimmer, ein Business-Zimmer inkl. Frühstück für eine Nacht. Zimmerreservierung mit Bezahlung im Hotel. Da wir noch nie in Dortmund waren, entschieden wir uns einige Tage nach dieser Buchung, für eine weitere Übernachtung in diesem Hotel, den Folgetag vom 27.09. zum 28.09., Diese buchten wir über Neckermann/Thomas Cook. Zimmer wurde reserviert mit sofortiger Bezahlung per Kreditkarte. Am Mittwoch, den 26.09. checkten wir gegen 15:00 Uhr im Hotel ein und stellten fest, dass das Hotel wohl hauptsächlich für Seminare gebucht wird. Sehr viele Gruppen, wie z.B. der DFB, warteten auf das Check In. Im Gegensatz zu uns, ging das Einchecken des DFB recht zügig. Als wir nach ca. 15 Minuten dann an der Reihe waren, wurde die Buchung über Expedia sofort gefunden und das Zimmer stand uns auch zur Verfügung. Als wir dann die zweite Buchung erwähnten gab es anfängliches Erstaunen, wurde uns aber auch als gebucht bestätigt. Auf dem 1. Blick macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck, die Lage in der Nähe des Signal Iduna Parks im Grünen, das Zimmer geht in Ordnung, also machten wir uns auf und erkundeten die Umgebung. Als wir am Abend gegen 23:00 Uhr zum Hotel zurückkehrten, entschieden wir uns noch für einen Drink an der Bar. Diese war mittlerweile sehr gut besucht, es standen sehr viele Gäste zwischen den Tischen, so dass die Bedienung kaum noch zu den Gästen durchkam. Der Drink ging auch in Ordnung, den Preis empfand ich als sehr hoch, denn das Ambiente erinnerte eher an eine Bahnhofshalle mit wartenden laut erzählenden Reisenden, als an eine Nachtbar eines 4,5 Sterne Hotels. Das Frühstück wurde bis 10:30 Uhr angeboten, da wir keine Termine hatten gingen wir gegen 09:30 Uhr zum Frühstück. Es waren nur noch sehr wenige Gäste im Frühstücksraum und so empfanden wir auch das sehr übersichtliche Frühstück. Wir gehörten wohl zu den letzten Frühstücksgästen und somit fehlte schon das eine oder andere. Eine freie Platzwahl gab es nur noch an Vierertischen an der Fensterfront, denn es wurde wohl schon für Mittag eingedeckt. Das Frühstücksangebot war für ein 4 1/2 Sterne eher ernüchternd, die Wurst und der Schnittkäse wurde wie aus der Verpackung genommen zusammengeklebt auf Teller dargeboten. Sicher gab es noch einen Rest Rührei, gebratene Würstchen und Pilze, aber auch hier nur noch Reste. Beim Dessert, Früchtecocktail nur noch Saft, leere Teller, eine Schale mit Äpfel und Birnen. Nach dem Frühstück entschieden wir uns in die Stadt zufahren. Immerhin einen kostenlosen Stadtplan erhielten wir an der Rezeption. Gegen 16:00 Uhr fuhren wir wieder zurück zum Hotel, aber mit erschrecken stellten wir beim Betreten unseres Zimmers fest, dass wir keinen Zugang zum Zimmer mehr hatten. Also fuhren wir aus dem 5. Stock wieder zur Rezeption. Der Herr an der Rezeption stellte fest, dass wir ein dirty Zimmer hatten und damit kein Zugang mehr. Nach einer Weile klärte er das Missverständnis mit der 2. nicht berücksichtigten Buchung auf, die Zimmerkarten wurden neu programmiert und nun konnten wir wieder unser Zimmer betreten. Am Abend besuchten wir erneut die Hotelbar. Diesmal war es sicher nicht so spät wie am Vortag, aber trotzdem sehr gut besucht. Wir hatten an einem Zweitisch einen Platz bekommen, aber die Sessel sind auf Grund der sehr niedrigen Rückenlehne zum angenehmen Sitzen eher ungeeignet. Die Bedienung freundlich, die Getränke schmeckten und eine normale Unterhaltung war auch möglich. Da wir an nächsten Tag noch eine 6 stündige Heimreise hatten, blieben wir nicht sehr lange und gingen danach aufs Zimmer. Das Frühstück am nächsten Tag war zwar gegen 08:30 Uhr, aber eine freie Platzwahl war auch nur wie am Vortag nur an der Fensterfront möglich. Eigentlich ein Unding. Das Angebot wie an Vortag, sicher waren die Teller noch etwas mehr gefüllt aber auch hier nur lieblos aus der Verpackung genommen und auf die Teller gelegt, Wurst und Käse klebten noch zusammen. Rührei war gerade nicht mehr vorhanden, wurde aber als wir den Frühstücksraum verließen nachgereicht. Gegen 10:00 Uhr versuchten wir dann aus zu checken, aber hier hatten wir wohl Rechnung ohne der Dame an der Rezeption gemacht. Wir sollten beweisen, dass wir das Zimmer schon bezahlt hatten. Hier schien sich, die 2. schon bezahlte Buchung, als Knackpunkt zu entpuppen. Wir sollten die Buchungsbestätigung von Neckermann vorzeigen, welche beim Check In keine Rolle spielte, diese hatten wir aber nach den Check In weggeschmissen. Also versuchte ich meine Buchungsbestätigung per E Mail auf meinem Tablett aufzurufen. Wie immer in solchen Fällen, erst kein Internetzugang, dann der Akku leer. Also fragte ich nach einem hoteleigenem Rechner. Dieser befand sich im Untergeschoss in einem gesonderten Raum mit Bildschirm und Drucker. Ich versuchte meine Buchung über einen Link aufzurufen und diesen dann auszudrucken. Leider war der Drucker out of Order, also kein Ausdruck möglich. Ich versuchte dann Hilfe über die Neckermann Hotline. Der Anruf bei Neckermann ergab, dass das Zimmer schon bezahlt ist, aber eine Mail mit dieser Bestätigung, konnte mir der Herr nicht zusenden. Er verwies mich auf eine Thomas Cook Hotline, Buchungsstelle, welche ich anrufen sollte. Auch hier ergab ein Anruf keine Bestätigungsmail dass das Zimmer bezahlt ist. Hier erklärte mir die Dame, wenn ich diesen Link bekäme, wäre das die Bestätigung, das das Zimmer bezahlt sei. Nun versuchte ich per Mail den Link und alle mir zur Buchung zugegangenen Unterlagen an die Hotelrezeption zu versenden. Nach ca. 1,5 Stunden hatten wir dann endlich den Check Out ohne erneute Bezahlung des Zimmers geschafft. Dank der Rezeptionsdame konnten wir die Rush Hour voll genießen und nahmen alle Staus mit. Wir haben schon in mehren größeren Hotel übernachtet, aber solch ein Service haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Inkompetenz macht so einen angenehmen Aufenthalt unmöglich. Das Radisson Blu Cottbus schlägt dieses Hotel in allen Belangen, ob Frühstück, Hotelbar, Zimmereinrichtung und Kompetenz an der Rezeption um Längen.
Wir haben ein Business Zimmer gebucht, King Size Bett, Bad mit Badewanne,
Wurst und Käse werden direkt aus der Verpackung lieblos auf dem Teller gelegt. eine Scheibe Käse oder Wurst sind nicht möglich, nur zusammengeklebte Ware.
Kompetenz an der Rezeption sehr schlecht. Zum Frühstück gibt es keine freie Auswahl von Sitzplätzen. 2er Tische werden grundsätzlich nicht angeboten.
Hotel liegt in der Nähe vom Signal Iduna Park, im Grünen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |