Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Hotel für Ruhesuchende im Kleinformat
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eher klein und besteht aus einem dreistöckigen Hauptgebäude. Sonst gibt es nichts! Links vom Haupteingang ist die Rezeption sowie alle Infos bezüglich den Reiseveranstaltern. Rechts davon (etwas weiter vorne) befinden sich der Speissaal, der aber räumlich nicht abgegrenzt ist. Es gibt keinen Lift; somit auch nicht behindertengerecht. Der Zustand der Anlage ist generell sehr gut. Die Gästestruktur ist sehr homogen, d.h. nicht nur Deutsche, sondern auch viele Österreicher, Griechen und welche aus osteuropäischen Staaten. Wir hatten Halbpension gewählt! 1. Macht auf jedem Fall eine Inselrundfahrt mit einem Mietauto! 2. Nur Frühstück als Verpflegung nehmen, da es viel bessere Tavernen in der Nähe gibt! 3. Nur 1 Woche buchen, da das Areal für 2 Wochen zu fad ist und das Essen dann unerträglich wird! Prinzipiell war alles in Ordnung, bis auf die erwähnten Kleinigkeiten, die den Urlaub aber nicht so weit störten, dass ich mich beschweren musste. Was mich aber persönlich störte, war der Umstand, dass man als Gast in einem so kleinen Hotel überhaupt nicht beachtet wird. Dazu kommen die mangelnden Fremdsprachenkenntnisse. Nicht mal Englisch ist in Griechenland üblich, was mich schon sehr geärgert hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ gross und gut eingereichtet. Klimaanlage ist vorhanden aber gegen Gebühr. Man sollte sie aber nicht ordern, da sie zwar für Kühle in der Nacht sorgt, aber so einen Wirbel macht, dass man nicht schlafen kann. Unser Nachbar hatte die Klima aufgedreht und es war anfangs furchtbar laut. Die Betten sind bequem. Der einzige Wehrmutstropfen war die Dusche ohne Duschvorgang. Es war somit kein "normales" duschen möglich, sondern man musste aufpassen, dass nicht zuviel Wasser rausspritzte. Aber ist wieder mal typisch griechisch, deshalb hab ich es mit Humor genommen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja.... Es ist schwer hier die richtigen Sonnen zu vergeben. Einerseits war das Essen qualitativ wirklich gut. Es gab ein Vorspeisenbuffet mit Salaten und manchnmal eine Suppe. Als Hauptspeise gab es 2 fixe Speisen zur Auswahl. Und diese waren teilweise wirklich kurios, da ich nicht verstehe, warum man in Griechenland Schnitzel und Spaghetti bekommt??!! Dann gab es noch so Sachen wie "Fleisch in weißer Sauce", was sich als Geschnetzeltes herausstellte. Man musste vorallem immer zwischen 2 Übeln wählen, aber wenigstens war es immer gut. Aber wir haben nicht mal einmal Souvlaki bekommen! Als Nachspeise gab es meistens einen Kuchen und Früchte (Melonen!). Das Frühstücksbuffet war zwar wenig aber ausreichend und es gab immer gutes Weißbrot dazu! Mein Tip: nur Frühstück als Verpflegung wählen, da es in der unmittelbaren Nähe 4 verschiedene Tavernen gibt, die sicher griechischeres Essen anbieten!


    Service
  • Schlecht
  • Ich konnte mich leider nicht ganz mit dem Personal anfreunden. Der Hotelchef war eher unfreundlich und auf seinen Vorteil bedacht. Deutsch und Englisch wurde nur ungern gesprochen. Man wurde auch nicht freundlich empfangen, sondern einfach der Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt, wo sich das Zimmer befindet. Die Abreise hat sich ebenso abgespielt. Die Zimmerreinigung war teilweise sehr gut, aber auch einmal nicht so gut. Die Putzfrau dürfte immer ziemlich im Zeitstress gewesen sein. Es war aber nicht so schlimm, dass ich mich beschweren musste. Am nächsten Tag war wieder alles ok!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand befindet gleich unmittelbar hinter dem Hotel. Neben dem Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe ein toller Minimarkt, sowie einige Bars, in denen am Abend aber leider nichts los ist. Strandspaziergänge am Abend sind ein Muss bei dieser ruhigen Lage!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Prinzipiell gab es keine "passive" Unterhaltung vom Hotel aus. Man muss selbst für Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen. Am besten sind die Spaziergänge am Abend und als guter Tagesausklang ein kühles Bier vom Minimarkt, dass man gemütlich am Balkon genießt! In der Nähe gibt es einen Wassersportanbieter mit Tretboot und Jetski. Es gab auch einen Pool, den wir allerdings nie benutzt haben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:19-25
    Bewertungen:2