phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Richard (31-35)
Verreist als Paarim Mai 2019für 1-3 Tage

Großes Hotel in Strandnähe, gutes Restaurant

5,0/6
Das R&R Strandhotel Baabe ist ein 4-Sterne-Hotel im Ostseebad Baabe auf der Halbinsel Mönchgut. Durch den Komfort und die zentrale Lage war es eine gute Wahl für unseren Strandurlaub auf Rügen.

Lage & Umgebung5,0
Das Hotel befindet sich in zentraler Lage an der Strandstraße. Das ist die touristische Hauptstraße des Ortes, die auch direkt zum Strand führt. In der Straße gibt es viele Geschäfte für Souvenirs, Cafe, Eis und Restaurants. Den Strand hat man in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. In Baabe gibt es einen Bahnhof für die Rügensche Kleinbahn, eine Dampflok, den so genannten “Rasenden Roland”. Damit gelangt man nach Norden bis nach Binz (mit Halt am Jagdschloss Granitz) und im Süden bis zum Nachbarort Göhren. Entlang der Strandpromenade und der Küste können Wanderungen durch den Wald unternommen werden.

Zimmer4,0
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon. Das Zimmer war eher einfach, aber sauber und ordentlich. Im Zimmer gab es einen Fernseher, ein Radio und es standen Bademäntel zur Verfügung. Das Doppelbett war nicht zu weich. Das Bad war sauber, es gab genug Handtücher und kostenlose Pflegeprodukte.

Service4,0
Die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption ist rund um die Uhr erreichbar. Man kann sich dort auch über Sehenswürdigkeiten und Touren informieren. Im Hotel gibt es einen Spa mit einer relativ großen Sauna. Zusätzlich dazu können Massagen gebucht werden.

Gastronomie5,0
In unserem Zimmer war ein Frühstücksbuffet inbegriffen. Das gab es im hoteleigenen Restaurant. Das Frühstück war umfangreich und vielseitig. Es gab Brot, Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, gekochte Eier und verschiedene Arten von Kaffee. Im Restaurant gibt es regionale und deutsche Küche. Außerdem gibt es unten im Hotel eine Bar.

Sport & Unterhaltung4,0
Neben dem Hotel gibt es ein Kabarett-Theater namens “Lachmöwe”, das viele unterhaltsame Veranstaltungen anbietet. In der Umgebung des Hotels kann man viel spazieren gehen.

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Richard
Alter:31-35
Bewertungen:179
NaNHilfreich