BrigitteFebruar 2010

Erholung in sehr schönem Hotel

Das Hotel ist großzügig dimensioniert mit einer sehr schönen großen Lobby, der Speisesaal ist angenehm möbiliert und man hat einen fantastischen Blick über den Nil. Alles ist sehr sauber. Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Viele Gäste kommen jedes Jahr und so so trifft man immer wieder auf bekannte Gesichter, was wir persönlich als angenehm empfinden. Größere Gruppen, die für 1 - 2 Tage im Hotel sind, fallen nicht unangenehm auf.

Die Hotelanlage liegt alleine auf einer kleinen Insel. Man fährt mit einem Motorboot ca. 10 - 15 Min. von der Anlegestelle zur Insel, vorbei an Granitfelsen, kleinen Inseln mit Waldungen aus Palmen und tropischen Bäumen, im Hintergrund die Wüste. Assuan selbst ist eine quirlige Stadt, die Leute sind sehr freundlich, es gibt viele Sehenswürdigkeiten - welche und wie man sie erreicht erfährt man im Hotel unter anderem auch bei dem Frontmanager Herrn Mohamed F., der ein ausgezeichnetes Deutsch spricht.

Die Zimmer sind schön groß und mit allem ausgestattet, was einen Aufenthalt angenehm macht. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Safe, Telefon. Immer ist ein Balkon oder eine Terrasse vorhanden - selbstverständlich mit Tisch und Stühlen.
Ausblick:zum Garten

Speziell die Freundlichkeit des gesamten Personals veranlasst uns immer wieder, unseren Urlaub in diesem Hotel zu verbringen - im Dezember 2010 zum 10. Male. Das Personal spricht meist auch Englisch, Herr M. F., s. o., spricht Deutsch. Sollte mal irgend etwas nicht so sein wie man es haben will, wendet man sich an das Personal und es wird sofort versucht, Abhilfe zu schaffen.

Wir haben stets Halbpension, aber es wird auch All inclusive angeboten. Noch nie hatten wir irgendwelche Probleme mit dem Essen. Abends wird stets eine Suppe angeboten und danach kann man aus verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten wählen, gut zubereitet. Selbstverständlich gibt es auch ein Vorspeisenbüfett und leckere Nachspeisen. Es gibt 3 Restaurant und eine sehr schöne Bar. Im Untergeschoss - schalldicht - befindet sich eine Disco, wo man das Tanzbein schwingen kann.

Abends treffen sich viele Gäste zu einem "Plausch" in der Lobby, andere Gäste ziehen die Disco vor oder man schaut in den gut sortierten kleinen Läden im Hotel, ob man ein schönes Souvenier oder Schmuckstück findet. Für gesundheitliche Probleme oder einfach wenn man sich etwas Gutes tun will nimmt man Sandbäder oder läßt sich von Physiotherapeuten behandeln. Die Wasserqualität in den Pools wird ständig geprüft, es ist genügend Badepersonal vorhanden, ebenso Duschen und Toiletten. Für jeden eine Liege und drumherum herrliches Grün.

Dauer:3 Wochen im Februar
Vorname:Brigitte