Definitiv Kein 5-Sterne Hotel; Leider sehr stark ausgerichtet auf osteuropäische Gäste; Hotelanlage direkt am Sandstrand; Hotelpersonal überwiegend freundlich, aber nicht immer.
Zimmer sind renovierungsbedürftig ("Wandfarbe hebt das Zimmer zusammen"; Das Sofa im Zimmer ist verdreckt und schmuddelig. Sauberkeit im Zimmer so lala. Man verschmiert den Dreck eher als dass man ihn entfernt. Viele Reparaturstellen im Zimmer erschweren sicher auch eine Reinigung. Täglich frische Handtücher & immer genug Trinkwasser auf dem Zimmer nachgefüllt. TV funktioniert nur, in dem man Apps herunterlädt oder mit einem Screencast-App vom Handy aus bedient. Doppelbett ist bequem und hat keine "Rille" zwischendrin. Sehr hellhörig. Man hörte Kinder im Zimmer obendrüber herumrennen und "betrunkene" Menschen nachts/abends in die Nebenzimmer kommen.
Buffetrestaurant: Enorm laut und unentspannt. Permanente "Fressgier" der Hotelgäste. Man wird bildlich fast vom Buffet weggeboxt und angerempelt. (dabei hat es genug Essen für jedermann). Das Benehmen der Hotelgäste ist ein Graus. Einige Gerichte nicht angeschrieben (teilweise war zu erraten, was man isst); geschmacklich und für's Auge nicht unbedingt das, was man von einem 5-Sterne Hotel erwarten würde. Restaurants, welche man separat besuchen kann, sind sehr gut. Geschmacklich wirklich gut. Sauberkeit lässt im allgemeinen Bereich (in diesen Restaurants, wie auch im Buffetrestaurant & Terrasse) zu wünschen übrig. Getränke: frische Fruchtsäfte kosten extra; Säfte am Morgen sind süsses Konzentrat und nicht trinkbar; am Strand gibt es lediglich Bier und harten Alkohol. Die Mischungen sind einfach nur stark und nicht trinkbar. Es gibt kein Wein oder Prosecco am Strand. (Saufgelage ausgerichtet auf osteuropäisches Publikum) Sauberkeit: Sauberkeit lässt im allgemeinen Bereich (in diesen Restaurants, wie auch im Buffetrestaurant & Terrasse) zu wünschen übrig. Nur ein Beispiel von vielen, die Tische werden teilweise nicht abgewaschen. Salz- & Pfeffersträuer haben noch Fettfinger und Essensreste vom Vorgänger angeklebt.
Das Personal bzgl. Freundlichkeit ist sehr durchwachsen. Wir hatten sehr positive Erfahrungen gemacht, aber mindestens genauso viele Negative. Das Personal an der Rezeption ist freundlich & bemüht. Auch ist das Personal in den Restaurants hauptsächlich freundlich. Das Personal an der Strandbar ist furchtbar unfreundlich und arrogant. Man lässt einen zum Teil einfach stehen und reagiert erst nach Minuten. Im Allgemeinen ist die Kommunikation eher schwierig, da sprachlich viele der Angestellten ein schlechtes bis kein vorhandenes Englisch, Deutsch oder Französisch sprechen.
Entfernung zum Flughafen von 30 Minuten perfekt. Ebenfalls geeignet für einen Tagestrip per Flugzeug nach Kairo. Kein Fluglärm im Hotel. Umgebung bis auf Nachbarhotels ruhig. Strand & Meer schön. Es gibt ein ganz kleines, künstlich gebautes Riff, bei welchem man zum Schnorcheln verweilen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir im Detail nicht beantworten, da wir lediglich den "Padel-Platz" & das Fitnesscenter genutzt haben. Angebote an Entertainment und Unterhaltung sind da und wurden viel von anderen Gästen genutzt. Fitnesscenter: Hygiene & Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Man leert Wasser mit einem Pappbecher auf den Boden (Kunststoffmatten) und wischt ständig nur mit einem Tuch darüber. Es wird nicht aufgenommen, sondern verwischt. Die Geräte sind in die Jahre gekommen und wirken ebenfalls eher schmuddelig. Die Poolanlage ist schön und gross. Für Familien und Kinder gibt es ebenfalls einen kleinen, separaten Bereich. Wir haben mit dem Reiseveranstalter "MTS" einen Tagestrip per Flug nach Kairo gemacht. (Vor Ort hatten wir einen Privatführer). Die Reise war super organisiert (Pick-up; Flug; Aktivität in Kairo vor Ort; Lunch & Heimreise) und zu empfehlen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel und Nicole |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Herzliche Grüße vom Pyramisa Beach Resort Sahl Hasheesh. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden sie an die Hotelleitung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und erholsamen Urlaub, viele positive Erlebnisse und unvergessliche Momente! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Pyramisa Beach Resort Sahl Hasheesh


