- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine sehr große Anlage, die durch die schöne Bepflanzung von Bäumen und Sträuchern aber sehr gemütlich und angenehm wirkt. Die Lobby ist sehr offen gestaltet und bereits beim Ankommen wird man sehr freundlich empfangen. Wir als "Honbeymooner" bekamen zwei Blumenketten umgelegt und zunächst einen kleinen Einblick in die wichtigsten Dinge. Zudem gab es für jedne von uns als Willkommensgeschenk eine 30 minütige Rückenmassage, die wir in den kommenden Tagen einlösen konnten. Ein sehr freundlicher Kofferträger brachte und zu der Private Pool Area, wo unser Zimmer war. Dort wurde uns alles ganz genau gezeigt und erklärt. Kurz darauf wurde uns ein Welcome-Drink gebracht, eine große Schale mit frischen, loklen Obst und ein Schokoladenkuchen mit "Happy Honeymoon". Besonders am Flughafen aufpassen! Wenn man auf Bali landet versuchen gleich Einheimische, die alle gleich gekleidet sind (braune Hose, weißes Hemd und Krawatte), den Koffer vom Kofferband zu nehmen und dann gefühlte 20 Meter zu ziehen. Hierfür nehmen sie dann anschließend auch noch Geld und bestehen sogar darauf! Bei der Einreise muss zudem ein TouristenVisum erworben werden. Das kostet 25 US$ pro Person, kann aber in jeglicher Währung bezahlt werden. Bei der Ausreise müssen dann nochmal 150.000 IDR (ca 15€) bezahlt werden. Das hat uns das Hotel bereits mitgeteilt, so dass wir das nötige Kleingeld parat hatten. Wir haben bereits aus Deutschland Kontakt mit Hans Regon aufgenommen und uns mit ihm verabredet. Er ist Reiseleiter, der Deutsch spricht und absolut zu empfehlen! Bereits beim Treffen im Hotel sagte er uns, dass er einen Kollegen zum Ausflug schicken würde, wir waren aber unheimlich angetan. Pro Person haben wir 30 € bezahlt und einen ganzen Tag lang, von 8.00 bis 17.30 Uhr hatten wir Mimin und ihren Fahrer dabei und wir haben wirklich die schönsten Ecken Balis angefahren und sind immer wieder stehen geblieben um Fotos zu machen. www.bali-romantic-tours.com
Unser Zimmer lag direkt am Private Pool, wir konnten aus der Terassentür auf den Pool schauen. Das war sehr praktisch, wenn man am Pool lag und kalte Getränke im Kühlschrank hatte. Das Zimmer wurde morgens nach dem Aufstehen gereinigt, es wurde immer feucht gewischt, die Handtücher ausgewechselt, man bekam jeden Tag 2 neue Flaschen Wasser, die Betten wurden gemacht und alles war sehr sauber. Abends wurden die Betten immer aufgeschlagen, so dass manb nur noch hereinkriechen musste, Wir selber haben eigentlich nie gesehen, dass jemand ins Zimmer ging, aber immer hatten wir das Gefühl, es ist schon wieder etwas "gemacht" worden. So haben wir jeden Tag neues frisches Obst in die Zimmer bekommen, auch die Blümchen auf dem Tisch wurden regelmäßig ausgetauscht. Das unser Zimmer mit den weitesten Weg zum Strand oder Frühstück hatte hat uns überhaupt nicht gestört, denn durch die schöne Anlage zu laufen war immer wieder toll.
Wir waren mit dem Frühstück sehr zufrieden, klar könnte es abwechlungsreicher sein, aber wer isst denn zu Hause schon so vielfältig, wie es hier der Fall ist? 4 verschiedene Säfte, 2x Cornflakes, Kaffee oder Tee, viel weißes Brot, das alles frisch gebracken wird, süße Teilchen, Käse und Wurst, Marmelade und Honig, warme Speisen wie Bacon, Reis oder Nudeln, und 4 weitere Wärmebehälter, die jeden Tag wechseln! Es gibt eine Eierstation, an der jeder Wunsch erfüllt wird, Waffeln werden frisch gebacken und natürlich Joghurt sowie frisches Obst! Am besten fanden wir ja den Kartoffelsalat neben dem Obst :) Abends haben wir einmal am Strand ein sogenanntes "Romantic Dinner" gehabt. Das war einfach wunderschön und wirklich sehr lecker! Wir haben zuvor ausgewäjlt, welches Menü wir haben möchten, dann an welchem Ort wir es essen möchten. Wir haben das kleine Pavillion am Strand gewählt. Es wird mit echten Blumen geschmückt und steht so, dass man den direkten Blick aufs Meer hat. Unser Kellner "Arie" hat uns sehr umsorgt und immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung sei.
Wir waren mit dem Service im Hotel sehr zufrieden und besonders beim Frühstück überrascht, wie nett man mit dem Personal plaudern kann, wenn noch nicht so viel Betrieb ist. Ansonsten haben wir nur gute Erfahrungen gemacht! Auch einen Shuttle-Service bietet das Hotel an. So haben wir zB einen Nachmittag in Kuta verbracht, unser Fahrer hat gewartet und uns wieder zurück gebracht. Das Ganze hat uns ca. 20 € gekostet.
Das Hotel liegt gut gelegen am Strand von Sanur. Es ist zwar der hoteleigene Strand, aber man trotzdem von Strandabschnitt zu Abschnitt laufen und durch die Hotels hindurchgehen. Das ist absolut kein Problem. Außerhalb der Hotelanlagen gibt es am Strand kleine Warungs die bis zum frühen Abend günstige Speisen verkaufen. Dort sollte man auch unbedingt mal essen gehen, denn es schmeckt wirklich lecker und die Einheimischen freuen sich über den Besuch. Schon ab 2 € kann man Nasi Goreng (gebratender Reis mit Ei und manchmal Hühnchen) bekommen. Eine Cola kostet am Strand ca. 65 ct, was wirklich günstig ist. Hinter dem Hotel auf der Straße kann man auch essen gehen, aber das ist eher dann für Abends. Wir waren in vielen verschiedenen Restaurants, haben aber keinen großen Unterschied bemerkt. Oftmals haben sie die gleichen Gerichte in der Speisekarte, die alle vor dem Restaurant ausliegen, so dass man sehr genau sehen kann, was es gibt und was es kostet. Auch für diejenigen, die nicht so gerne indonesisch essen, es gibt fast überall Pizza, Nudeln und Burger!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Insgesamt gibt es 3 Pools, die alles sehr schön angelegt sind. Uns hat der kleine Privat-Pool am besten gefallen. Hier hat ein sehr freunlicher Poolboy den ganzen Tag lang Handtücher für die Liegen ausgegeben, von 8.00-20-00 Uhr. Für die Handtücher hatten wir Karten bekommen, die wir beim Abgeben Abends zurück bekommen haben. Leider gibt es hier viele, die die Liegen schon vor dem Frühstück belegen und dann auch nach dem Frühstück erstmal nicht auftauchen. So lagen wir bereits ein paar Stunden am Pool bis die "Nachbarn" endlich mal kamen. Das ist sehr ärgerlich, aber das Hotel macht leider auch nichts dagegen. Und es sind NICHT die Deutschen, es waren fast ausschließlich Holländer!!! :) Der Strand ist auch wirklich toll! Jeden Morgen und Mittag sind die Beach-Cleaner damit beschäftigt, das Seegras wegzurechen. Dies wird leider immer wieder angeschwemmt und es scheint eine recht sinnlose Aufgabe zu sein, da es immer wieder von neuem losgeht. Auch wird viel Müll angeschwemmt, aber das ist auf Bali generell ein Problem. Es gibt Ebbe und Flut, bei Vollmond und Neumond ist es am Stärksten, aber absolut in Ordnung. Da das Hotel im Osten liegt sieht man morgens ab 6.30 wunderschöne Sonnenaufgänge und dann dreht die Sonne über das Hotel, so dass am Strand ein wahres Liegenrücken losgeht, das Richtung Meer stattfindet, um in der Sonne zu bleiben. So ab 16.30 ist dann auch die letzte Sonne am Strand verschwunden. Am kleinen Pool sogar bereits schon gegen 15.00 Uhr. Es gibt viele Bereiche im Hotel die mit W-Lan zugängig sind. In der Lobby sowohl nahe des Frühstücksraum gibt es auch einen bzw. zwei PCs, die Internetzugang haben und genutzt werden dürfen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristin & Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |