- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne große, sehr natürlich gehaltene Hotelanlage (reichliche Bepflanzung, so dass 3x die Woche die gesamte Anlage gegen Moskitos eingenebelt wird!!!). In den 2 und mehrstöckigen Gebäuden finden sich viele Zimmer in diversen Kategorien. Zustand der gesamten Anlage sowie der Zimmer entsprechen den klimatischen Witterungseinflüssen (nicht neu, dafür etwas mitgenommen aber keinesfalls heruntergekommen, Lampen und Klimaanlagen entsprechen keinesfalls den erwarteten Anforderungen). Zimmer, Wege, Pool und Liegenbereich werden täglich gesäubert - Außenanlage sogar mehrmals täglich wenn nicht sogar durchgängig. Frühstücksbuffet: Man findet immer etwas für den eigenen Geschmack, man wird satt aber es reißt einen nicht vom Hocker! Internetzugang war an Hauseigenen PCs möglich, WLAN-Anschluss und Schreibtisch in Gardenview-Zimmern nicht vorhanden. Vorhandene Nationalitäten: Holland, Deutschland, Australien, Russland, Frankreich, Asiaten - gut gemischt. Die wenigen jungen Päärchen haben den Altersdurchschnitt auf 50 herabgesetzt. Außenanlage überwiegend Rollstuhltauglich, kleine Stufe zu Paterrezimmern und Außensanitäranlagen, Sanitärbereiche im Zimmer eher eng bemessen. Hotel ist alles in allem Empfehlenswert, sofern man nicht europäische Standards voraussetzt und mit den Kleinigkeiten wie keine frei Liege, dunklen Zimmern, Warteschlangen beim Frühstück und ähnlichem Zurecht kommt. Mitzunehmen ist ausschließlich leichte Kleidung. Während der Regenzeit empfiehlt es sich auf festes Schuhwerk zu verzichten und immer einen Regenschirm für die kleinen kurzen Schauer dabei zu haben. Nicht zu vergessen sind Antimückenspays, viel wichtiger aber noch: Fenistil, weil die Mositos erwischen einen doch sehr häufig! Für Ausflügler gilt auf Bali: Taschentücher oder Toilettenpapier ständig dabei zu haben, genau so wie Desinfektionstücher, da die Toilettensituation an den meisten Ausflugszielen katastrophal sind! Für uns steht fest: Wir fliegen wieder nach Bali, überprüfen dann allerdings intensiver die Hotels auf das Preis-/Leistungsverhältnis und wählen wahrscheinlich eine günstigere Alternative, ggf. sogar ohne Stern!
Zimmer: Gardenview. Kein Arbeitstisch vorhanden. Sitzmöglichkeit mit kleinem Tisch im Zimmer und Terrasse/ Balkon vorhanden. Klimaanlage, TV (Deutsche Welle erreichbar), Minibar, Wasserkocher, Telefon vorhanden. Duschkopf sprenkelt Wasser in alle Richtungen, nur nicht dahin wo es hin soll. Kein Bademantel vorhanden. Lichtverhältnisse im Bad und Zimmer sehr sparsam. Steckdose im Bad vorhanden, im Zimmer, wenn man eine Tischlampe entbehren kann. Täglicher Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern.
Hoteleigenes Restaurant vorhanden, welches wir aber aufgrund horend erscheinender Preise - im Vergleich zu den Strandrestaurants - nicht besucht haben. Die Frühstücksräumlichkeiten wurden ganztägig genutzt (Frühstück, Teetime, Mittag, Abendessen und Zwischendurchmahlzeiten). Aufgrund der Preise (Normalpreis + Hotelaufschlag) und der Tatsache, dass man am Pool- und Strandbereich selten Hunger verspürte haben wir eigentlich nur Getränke bestellt. Frühstücksräumlichkeiten sehr gediegen, Ambiente ansprechend mit Meeresblick und Raucher-/Nichtraucherteilung. Allerdings zu klein bei voller Zimmerauslastung, so dass es nach 8h zu Wartesituationen von 10 und mehr Hotelgästen gekommen ist! Frühstücksbereich sehr sauber gehalten: Die jeweils immer geichen 2 Käse- und 2 Wurstsorten, sowie Früchte und Brotsorten waren immer abgedeckt. Nur einmal hatte ich an meinem Muffin über 10 Ameisen!
Balinesen sind ein sehr freundliches Inselvölkchen, welche immer lachen und alles bejahen, auch wenn sie gar nicht verstehen was man sagt! Generell ist eine sehr große Hilfsbereitschaft da, wenn Trinkgeld in Aussicht steht - allerdings sollte man das nicht von anfang an sagen verdeutlichen, da es bereits Insulaner gibt, die sich ohne Geldaussicht gar nicht erst bewegen! Auf minimale Englischkenntinisse kann man sich in touristischen Bereichen verlassen - mehr Sprachenkenntnisse sind eher die Ausnahme. Safe/ Tresor auf Zimmer gibt es nicht - nur im Rezeptionsbereich sind Tresorboxen mit Doppelschloss-System vorhanden. Check-In/ Check-out verlief problemlos. Schlüsselabgabe an Rezeption für Ausflüge möglich - allerdings wurde unser Schlüssel auch einer befreundeten Person, die ein anderes Hotel bewohnte, ohne Probleme ausgehändigt!!!
Lage des Hotels direkt am Meer, im billigeren Teil von Sanur, Kleine einheimische Souviniershops direkt vr dem Hotel, Moneychanger without Comission auch direkt vorm Hotel, andere Hotels (Günstig bis Teuer) sowie Bars/ Restaurants (mit/ ohne Livemusik) Strand- und Straßenseitig reichlich vorhanden. Fahrtzeit zum Flughafen 30min. Taxis/ Transfers je nach Verhandlungsgeschick unbegrenzt vorhanden - Preissicherer Transfer (sehr günstig) in Taxis mit Taxametern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen eigenen Spa-Bereich und jeder Gast hat die Möglichkeite eine 15min-Begrüssungsmassage gratis zu nutzen. Tennisplatzanlage/ Internetzugang an Hoteleigenen PCs vorhanden. Das Hotel verfügt auch über ein kostenfreies Kanu, welches die Gäste nutzen können. Weitere Wassersportmöglichkeiten (Jetski, Wasserski, etc.) am angrenzenden Strand direkt verfügbar. Hoteleigene Boutik wird durch zeitweiligen Bazaraufbau ergänzt. Das Hotel verfügt über 3 Poolanlagen (1 zwischen den Hotelgebäuden, 2 Meeresseitig), welche sich recht schnell erwärmen und verchlort sind. Jeder Gast erhält eine Pool-Karte, die er gegen genau 1 Strandhandtuch eintauschen kann (Tipp: bei langen Haaren gibt es ausnahmsweise auch mal ein zweites!). Allerdings nützen die Handtücher einem nichts, da bei guter Hotelbelegung alle Pool- und Strandliegen ab 7h morgens durch irgendwelche Sarongs, Sonnencrems, Bücher und Hotelfremde Handtücher belegt sind obwohl sich noch kein Gast in der Nähe aufhält!!!! Owohl auf den Poolkarten steht, dass blockierte, ungenutzte Liegen nach 30 min vom Personal freigegeben werden passiert nichts - auch auf Ansprache des Problems an der Handtuchausgabe und Zustimmung aller ohne Liege gebliebenen Gäste erfolgt keinerlei Reaktion!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |