Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Clubzimmer sind dringend Renovierungsbedürftig
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir besuchten das Hotel schon zum vierten Mal, im ersten Jahr hatten wir ein Zimmer im Gartenbereich (roch modrig und muffig) und seit drei Jahren im Clubbereich. Die Zimmer im Clubbereich sind in die Jahre gekommen. Alle Zimmer im Clubbereich sind hauptsächlich im Naßzellenbereich dringend renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß im Club. Das Bad roch modrig, verfaultes Holz an der Decke,verschmutzter Duschvorhang, alte, verbrauchte und unansehliche Fugen. Nach einer Beschwerde wurde uns ein Bungalow, neu renoviert angeboten. Da war alles okay, weil neu. Die Hotelleitung hatte reagiert. Die Pool-Handtücher im Clubbereich sind eines 4-Sterne Hotels überhaupt nicht würdig. Zerfetzt, fleckig und riechen nicht angenehm. Die wären gerade noch recht für einen Ölwechsel am Auto zu machen. Was nützt die schönste Optik im Garten und an den Pools, wenn die Club-Zimmer kein 4-Sterne Standart mehr besitzen, aber 4- Sterne Standart bezahlt werden muss. Es erweckt sich für uns der Eindruck, dass der indonesische Besitzer zu viel Geld in sein neues 5- Sterne Hotel Royal Santrian investiert hat und das Puri Santrian vernachlässigt und auf der Strecke bleibt. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, noch einmal dieses Hotel zu buchen. Es sei denn, dass die Renovierungsarbeiten, die angeblich vorgesehen sind und im Mai 2013 abgeschlossen sein sollen, fertig sind. Abwarten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:10